Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Uli nicht jahrelang den Moralapostel hätte raushängen lassen und jedem, der es hören wollte (oder auch nicht), erklärt hätte, wie viel besser er doch sei, dann würden jetzt wahrscheinlich nicht so viele hämisch kichern. Das müssen Heuchler aushalten.

Cale schrieb:
Wenn Uli nicht jahrelang den Moralapostel hätte raushängen lassen und jedem, der es hören wollte (oder auch nicht), erklärt hätte, wie viel besser er doch sei, dann würden jetzt wahrscheinlich nicht so viele hämisch kichern. Das müssen Heuchler aushalten.

Word :deal:

Hoeneß stellt Strafanzeige wegen Bekanntwerden seiner Steuersünde

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat wegen des Bekanntwerdens seiner Steueraffäre Strafanzeige gegen ihm unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Weil seine Selbstanzeige öffentlich wurde, sieht Hoeneß das Steuergeheimnis verletzt, wie aus einer Mitteilung seiner Anwälte am Montag hervorging. (dpa)

http://www.derwesten.de/politik/hoeness-stellt-strafanzeige-wegen-bekanntwerden-seiner-steuersuende-id7896080.html

MachtAG schrieb:
Zerfikka schrieb:
Das gesamte Forum hat wahrscheinlich nicht soviel hinterzogen wie Uli allein. :lol:

Macht es das besser :? Im Prinzip ist es das gleiche.

Im Prinzip ja aber wenn der Metzger von nebenan ein wenig die Zahlen schönt damit er überhaupt überleben kann hat das ne andere Gewichtung als wenn jemand Millionen hinterzieht obwohl er ohnehin bis ans Lebensende ausgesorgt hat. Der eine tut es aus der Not heraus, der andere aus Gier.

ja, klar.....dass Leute mit viel Geld noch mehr Geld wollen und dabei Sachen wie ne Steuerhinterziehung begehn, ist nix Neues. Man wäre enttäuscht und vielleicht etwas sauer.

Hier ist der Fall aber ein ganz anderer, hat Hoeneß sich doch vorher immer selbst als Saubermann und Hüter des Guten dargestellt. Er hat anderen Gier in Geldfragen vorgeworfen, etc..

Und dann entpuppt der sich als so ein verlogenes, schleimiges Twoface.
Das ergibt dann im Ergebnis (zusätzlich zu den Reaktionen auf einen normalen Vorfall so einer Art) noch den Faktor des Verarschtwordenseins sowie aufkommende Häme und Schadenfreude seitens der Öffentlichkeit.

Vor allem: Wieso sollte ich Steuern hinterziehen, wenn ich Spiele aus dem Ausland beziehe? :staun:

Unter 23€ fallen keine Steuern an, darüber muss man dann halt Einfuhrumsatzsteuer zahlen, weswegen die Pakete auch vom Zoll beim Import überprüft werden... Und das auch nur, wenn es von außerhalb der EU kommt, ansonsten ist die Steuerpflicht eh abgegolten.

Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem ich Steuern hinterzogen hab, und das dürfte wohl den allermeisten genauso gehen. ;)
Und selbst wenn besteht ein riesiger Unterschied zwischen ein paar Euro und Millionenbeträgen. Vor allem da die deutsche Einkommensbesteuerung mit der progressiven Besteuerung darauf baut, dass Gut- und Bestverdiener ihre Steuern zahlen.

Wobei das Eine natürlich auch mal überhaupt nix mit dem Anderen zu tun hat. Ist doch völlig unerheblich, ob der Manager beim FCB oder irgendein Industriekapitän ist.

Mir wird immer ein wenig übel, wenn ich Argumente lesen, wie dass der Herr Hoeneß ja soviel Gutes getan hat, da sind dann doch die paar hinterzogenen Milliönchen nicht so schlimm.

Das ist ja so, als würde ein Notarzt sagen: Jetzt habe ich schon so vielen Menschen das Leben gerettet, da kann ich auch mal ein oder zwei abmurksen.

Das Problem ist auch, dass die Verhältnisse so abstrakt sind. Das hinterzogene Geld (und erst recht in so einer ungreifbaren Höhe) tut niemandem vordergründig weh, also ists wurscht, soll er machen. Wenn aber die arbeitslose Mutti, weil sie nix zu beißen hat, ein paar ebay-Mauscheleien betreibt und so ein paar Gierhälsen und Schnäppchenjägern ein paar Euros aus der Tasche zieht, dann kann man sie nicht hoch genug hängen. Sowas könnte ja auch dich oder mich betreffen.

Aber Hoeneß, oder generell unsere ausgewanderten Promis wie Schumacher oder jetzt auch Vettel..... Denen läßt man sowas durchgehen und jubelt ihnen zu.

Cale schrieb:

THIS

döschensam schrieb:
Hoeneß stellt Strafanzeige wegen Bekanntwerden seiner Steuersünde

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat wegen des Bekanntwerdens seiner Steueraffäre Strafanzeige gegen ihm unbekannte Beamte der Münchner Staatsanwaltschaft gestellt. Weil seine Selbstanzeige öffentlich wurde, sieht Hoeneß das Steuergeheimnis verletzt, wie aus einer Mitteilung seiner Anwälte am Montag hervorging. (dpa)

http://www.derwesten.de/politik/hoeness-stellt-strafanzeige-wegen-bekanntwerden-seiner-steuersuende-id7896080.html

Die wurde Unabhängig gestellt,und nicht im Namen von Hoeneß!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/uli-hoeness-ich-habe-richtig-gezockt-12168437.html

Schon in Auszügen ekelhaft, wie er sich da windet! :kotz:

Hier mal das Extra 3 Video, zu deren Sendung glaube ich oben mal von döschensam verlinkt wurde. Gab's am Sonntag auch beim Zeigler.

[vid]http://youtu.be/_nesg8gNmeM[/vid]

Wenn das in den BuLi Thread kommt gibt's bestimmt (wieder) Ärger.