Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Uli Hoeneß in den Knast?

Uli Hoeneß:

• Umfrageteilnehmer
    212

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Persönlich konnte ich Uli Hoeneß noch nie leiden aber komischerweise hielt ich ihn trotzdem für einen "Ehrenmann" - so kann man sich irren.

Zimtzicke schrieb:
Mingo schrieb:
Nein, sie schreibt lediglich, dass Nike auch Interesse hatte, bei Bayern einzusteigen. Dass sie mehr geboten hätten steht da mit keinem Wort und halte ich auch für unwahrscheinlich.

So wurde es im DLF halt gesagt mit Bezug auf die SZ. Ich habe die Zeitung noch nicht vorliegen.

Dazu passt allerdings dieser Text:

Adidas zahlte für die Zehn-Prozent-Beteiligung 75 Millionen Euro. In Aktien. Branchenbeobachter hatten eine Bezahlung in bar erwartet. Andere Unternehmen hatten zudem mehr geboten, sagte Hoeneß selbst laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" am 19. September 2001. Er habe aber die Arbeit "mit einem deutschen Unternehmen" fortsetzen wollen.

Puma fällt wohl weg. Umbro? Eher nicht. Eigentlich hat nur Nike das nötige Kapital für einen solchen Deal.

My bad! Hatte es falsch in Erinnerung, Nike hatte wohl tatsächlich ein höheres Angebot abgegeben.
Nichtsdestotrotz ist es legitim sich aus bestimmten Gründen für das niedrigere Gebot zu entscheiden. Und die örtliche Nähe von Adidas ist schon ein gewichtiger Grund.

Steuer-Affäre: Hoeneß ließ Selbstanzeige in wenigen Tagen erstellen

Uli Hoeneß hat seine erste Selbstanzeige laut Informationen des "SPIEGEL" erst erstellen lassen, nachdem er durch einen Anruf seiner Schweizer Bank von "Stern"-Recherchen erfahren hatte. Sie soll innerhalb weniger Tage entstanden sein. Später lieferte er eine verbesserte Version nach.
...

spiegel.de

Bin der Meinung dass Steuerhinterziehung generell zu stark bestraft wird. Soll er die Steuern und die Geldstrafe dazu nachzahlen. Ich glaube in keinem anderen Land werden Steuerhinterzieher so stark bestraft wie in Deutschland. Bei Hoeneß gilt natürlich ebenfalls, dass er genauso wie jeder andere Bundesbürger behandelt werden sollte.

Nicht mehr;)

Der ist vor ein paar Tagen herausgekommen.

Und was ist wenn der Steuerhinterzieher den Betrag nicht zurückzahlen kann?
Laufen lassen und er muss die Strafe auf Raten abzahlen?

DeLi schrieb:
Neuigkeiten in der Causa Hoeneß:
http://www.br.de/nachrichten/hoeness-steuer-CD-100.html
Wie lange die Müchner Justiz wohl tatsächlich schon davon wusste? ;>

Die können auch schon 2001 davon gewusst haben, erst wenn ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wird zählt die selbstanzeige nicht mehr. Ich Wette das er nur Steuern nach Zahlen muss und Straffrei davon kommt, die Medien versuchen grade alles um gelesesen zu werden da wird auch mal schnell eine Fliege zum Elefanten gemacht und exklusive Infos zu Lockmittel gemacht, ganz billig was die da abziehen. Erinnert mich bissl an die Hetzjagd nach Wulff.

Man sollte eh langsam machen, Vorallem ihr solltet euch mal zügeln, als ob ihr nicht auch mal irgendwann Steuern hinterzogen habt, auch wenn es nur ein paar € waren. Vorallem Gamer die spiele aus aller Welt bestellen und hier keine Steuern zahlen.