Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Über Alkohol und Drogen...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich trinke ja immernoch alkohol, nur besauf ich mich nicht mehr.

und selbst wenn ich mich früher besoffen habe, ich hab nie nen filmriss gehabt. mein mitbewohner steigt im suff immer in ne straßenbahn und denk die fährt ihn nach hause. dann pennt er in der bahn immer ein und ist dann irgendwo in nem verlassenen kaff. ist schon mehrmals passiert und er lernt nichts daraus.

lüsterneLINDA schrieb:
ich trinke ja immernoch alkohol, nur besauf ich mich nicht mehr.

und selbst wenn ich mich früher besoffen habe, ich hab nie nen filmriss gehabt. mein mitbewohner steigt im suff immer in ne straßenbahn und denk die fährt ihn nach hause. dann pennt er in der bahn immer ein und ist dann irgendwo in nem verlassenen kaff. ist schon mehrmals passiert und er lernt nichts daraus.

lüsterneLINDA schrieb:
mein mitbewohner ist anfang 20 und wenn der sich betrinkt, weiß der am nächsten tag nicht mehr was passiert ist, oder wie er nach hause gekommen ist. meistens irrt er nämlich die halbe nacht in der stadt rum und erfährt dann von freunden, dass er auf einmal verschwunden war.

ich selbst besauf mich schon seit fast 2 jahren nicht mehr.

erzähl uns mehr über dienen Mitbwohner im Sufff :ugly:

Ich hatte auch nur ein einziges Mal in meinem Leben einen richtigen Filmriss. Das war ein sehr eindrückliches Erlebnis, da die verlorene Zeit wirklich ausgelöscht war. Ich lief in einem Moment noch irgendwo auf ner Party rum und *zack* im allernächsten Moment lag ich plötzlich in der Essecke der Küche rum, überall betrunkene Schlafende und draussen ist hellichter Tag.

Wenn mir manchmal dann jemand erzählen will, er hätte einen gehabt, habe ich oft den Eindruck, der will sich nur nicht erinnern, weil es ihm peinlich ist. Denn die erwähnen den Filmriss oft eher beiläufig, als wäre das überhaupt kein beeindruckendes Erlebnis.

Urgs schrieb:
Ich hatte auch nur ein einziges Mal in meinem Leben einen richtigen Filmriss. Das war ein sehr eindrückliches Erlebnis, da die verlorene Zeit wirklich ausgelöscht war. Ich lief in einem Moment noch irgendwo auf ner Party rum und *zack* im allernächsten Moment lag ich plötzlich in der Essecke der Küche rum, überall betrunkene Schlafende und draussen ist hellichter Tag.

Wenn mir manchmal dann jemand erzählen will, er hätte einen gehabt, habe ich oft den Eindruck, der will sich nur nicht erinnern, weil es ihm peinlich ist. Denn die erwähnen den Filmriss oft eher beiläufig, als wäre das überhaupt kein beeindruckendes Erlebnis.

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Ich habe meine wenigen Filmrisse deutlich anders erlebt.
Einfach so, dass man am nächsten Tag feststellt, dass man für einen bestimmten Zeitraum Erinnerungslücken hat.

döschensam schrieb:
nur mit alkohol alleine ist sowas btw imo gar nicht hinzukriegen. zumindest soweit ich das aus eigener erfahrung sagen kann.

Oh doch, das geht durchaus.

Du musst nur in Alkhoholiker-Maßstäben denken:
Statt Bier trinkt man halt Wodka oder Gin, und nach 2 Stunden hat man mal eben einen Liter davon weggesoffen. Da ist der Filmriss nicht wirklich weit weg.

ich meine so richtige aussetzer, wie urgs sie beschreibt. das man absolut keinen erinnerungsfetzen mehr hat.

so normale, teils stundenlange, erinnerungslücken habe ich auch von alkohol alleine. montag erst wieder, da hab ich mich in göttingen (in dieser winzstadt) verlaufen und irgendwann nen kumpel getroffen, der mir den weg gezeigt hat :ulgy: von der ganzen geschichte weiß ich zb kaum noch was.

Das ist aber meiner Meinung nach kein Filmriss. Alleine schon das Wort an sich passt dazu nicht. Wenn man sich richtig übel und auf einen Rutsch zuknallt - z. B. wegen ner dummen Wette :ulgy: - dann gibt es auch einen wirklichen Filmriss. Bei mir kam der von einer Sekunde auf die nächste. Leider war ich grad am Gehen, weswegen ich zusammengeklappt bin wie getasert. Einige Stunden später lag ich auf nem Sportplatz, hab stundenlang Antimaterie gekotzt (was anderes war nicht mehr drin ;) ) und mich am Boden festgehalten, weil ich dachte ich falle sonst von diesem Planeten, der sich 100x schneller als sonst zu drehen schien. Für so nen Filmriss gibt es eigentlich ein sehr treffendes Wort: "BÄM!". Und das ist ein so krasses Erlebnis, dass man daraus ernsthaft lernt. Alles andere sind für mich lediglich Erinnerungslücken und wenn einem erzählt wird was man gemacht hat, hat man zumindest doch wieder ein paar Ahnungen. Beim Filmriss wurden einem schlicht ein paar Stunden rausgeschnitten, das Band zusammengetackert und wieder auf Play gedrückt. 20 Uhr, *klick*, 4 Uhr.

Sowas geht meiner Meinung nach nur mit Alkohol.

Ich schätze, man weiß ja in dem Moment schon noch was man tut, nur kann man sich später halt nicht mehr erinnern. Für nen Alki, der regelmässig in solche Situationen kommt, muss das schon ein beängstigendes Gefühl des Kontrollverlusts sein.

Ich hab dann Leute gefragt, was ich denn noch gemacht hätte. Aber da war nicht viel. Ich hing saß erst irgendwo rum und dann hab ich mich halt da langgemacht und bin weggepennt.
Da war ich übrigens ungefähr 17 oder 18 gewesen. Getrunken hatte ich an dem Abend alles möglich durcheinander.

Filmrisse hab ich leider viel zu oft...
Aber eigtl. immer harmlos. ich weiss zwar nicht mehr was ich gemacht hab, aber meisstens ist es dann eher "lustig" als schockierend oder besonders schlimm.
Wenn ich richtig bullshit mache weiß ich dass eigtl. auch am naechsten Tag.
Was mich ankotzt ist dass ich ohne Alkohol einfach keinen Partyspass haben kann, also z.B. in Clubs gehen etc.
Mittlerweile(wie grad eben auch) manchmal Frustsaufen, was voll Scheiße ist. Besonders wenn man allein ist...
Ja der Alkohol macht mir z.Z. noch am meisten sorgen. Hab schon viel ausprobiert aber Alkohol ist echt beschissen, aber gehört halt leider doch zur Gesellschaft oder dem sozialem Leben.

Hatte noch nie einen Filmriß. Trinke aber auch keine harten Sachen. Nur Bier (früher) und Wein (jetzt). Aber sobald ich diesen Schwebezustand erreicht habe (mit Tunnelblick), werde ich müde und nix geht mehr. Werde auch immer ruhiger. Also 2 Flaschen Wein gehen schon, wenn es arg gemütlich ist. Kommt aber gaaaanz selten vor. Zwei "Viertele" sind meist das Limit.

Ein Kollege hat mir mal Brötchen gebacken (ich rauche nicht, ergo auch kein Kiffen möglich).
Ich eine Ecke der Semmel probiert, nach 30 Minuten nix gemerkt. Den Rest des Brötchens gegessen und dann ging's aber los. Ich habe noch nie so intensiv Musik gehört (In Slaughter Natives "Enter now the world" war im Player, auf Repeat
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=A6c_UEqVDHM[/vid]
). Ich sah apokalyptische Reiter mit leuchtenden Augen umhergaloppieren. War schon sehr intensiv.

Zurück
Oben