Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Trump vs. Clinton - President Trump incoming....

Wer wird der nächste US Präsident?

• Clinton

Stimmen: 53 70,7%
  • Trump

Stimmen: 22 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich verstehe absolut nicht!!!!(!!!!)! warum hier so viele so erstaunt sind :roll:

Eigentlich ist die Antwort auf deine Frage ganz einfach.

Es stellen sich zwei Personen zur Wahl.

Die Eine ist eine etablierte, eigentlich auch angesehene und versierte Politikerin. Nicht ohne Fehl und Tadel.

Der Andere ist ein (politisch) ahnungsloser, rassistischer, sexistischer und populistischer Egomane.

#2 ist gerade Präsident der USA geworden. So'n bisschen erstaunt mich das schon. :ugly:

Die Eine ist eine etablierte, eigentlich auch angesehene und versierte Politikerin. Nicht ohne Fehl und Tadel.

Der Andere ist ein (politisch) ahnungsloser, rassistischer, sexistischer und populistischer Egomane.

#2 ist gerade Präsident der USA geworden. So'n bisschen erstaunt mich das schon. :ugly:
Jo... So in etwa...

Würdest du dich denn auch als kleinen Arbeiter bezeichnen?

Davon abgesehen hat der "kleine Arbeiter" nicht nur vielleicht nicht immer die gleichen Chancen im Leben gehabt, er hat vielleicht auch ein paar falsche Entscheidungen im Leben getroffen. Hat vielleicht auch nicht immer sein Potential voll ausgenutzt, um es diplomatisch auszudrücken.

Eines ist aber sicher. Aus Protest eine Partei wie die AfD zu wählen, bringt dem kleinen Arbeiter rein garnichts. Er bleibt immernoch der Bildung fern, er kriegt immernoch keinen besseren Job, er bekommt immernoch nicht mehr Geld. Aber er unterstützt damit das Gedankengut von Petry, von Storch, Höcke und den ganzen *ida-Idioten.

Soweit richtig, aber außer den Linken würde z.b. keiner den Spitzensteuersatz anheben, vllt. noch die Mwst. und dafür die Belastungen der Niedrigverdiener verringern. Und die großen Parteien machen es eben gleich, ist durchaus auch verständlich das man da verdrossen wird.

Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.....

Da bin ich doch ausnahmsweise mal so richtig stolz auf unsere Politiker, dass sie das machen. Da sieht man mal, was wir uns alles trauen können, wenn wir mit dem betreffenden Land kein Flüchtlingsabkommen haben. :dhoch:

Ansonsten darf man sich gerne mal Gedanken machen, warum Obama in seinen zwei Amtszeiten nicht alles erreichen konnte. Die Kluft zwischen Schwarz und Weiss ist sicherlich auch durch den ein oder anderen Trump-Wähler grösser geworden...

Weil 8 Jahre etwas wenig sind und weil er seine "Sachen" gerade in der 2.Amtszeit nur per Dekreten durchsetzen konnte....

Positiv soweit mir bekannt. Die Russen haben auch Clintons Niederlage gefeiert und Trumb bereits gratuliert.

Putin und Trump sind laut eigenen Aussagen sogar Freunde.
Und das ist auch gut so!

Damit dürfte die von Frau Clinton geforderte Flugverbotszone in Syrien, welche eine echte Kriegserklärung gegen Russland gewesen wäre, hoffentlich Geschichte sein.
Allerdings hat ein US Präsident viel zu viele Leute um sich herum, die ihm schon einreden was richtig und was falsch ist.

Putin und Trump sind laut eigenen Aussagen sogar Freunde.
Und das ist auch gut so!

Damit dürfte die von Frau Clinton geforderte Flugverbotszone in Syrien, welche eine echte Kriegserklärung gegen Russland gewesen wäre, hoffentlich Geschichte sein.
Allerdings hat ein US Präsident viel zu viele Leute um sich herum, die ihm schon einreden was richtig und was falsch ist.
ich bin jetzt kein fachmann für außenpolitik von amis und russen. aber ich stelle trotzdem die gewagte these auf, dass eine echte kriegserklärung ein wenig anders aussieht.

Soweit richtig, aber außer den Linken würde z.b. keiner den Spitzensteuersatz anheben, vllt. noch die Mwst. und dafür die Belastungen der Niedrigverdiener verringern. Und die großen Parteien machen es eben gleich, ist durchaus auch verständlich das man da verdrossen wird.

Du, ich hätte üüüüüüüüüberhaupt kein Problem damit, würde es sogar begrüssen, wenn all die AfD-Idioten stattdessen die Linken wählen würden. Da würde ich sogar ein politisches Signal erkennen können.

@Zimtzicke

Die Linken haben aber auch zu viele Themen die einfach nicht gehen.

Wenn sie die politische Mitte mal wieder etwas voneinander abgrenzen würde, das würde schon reichen.

FDP fand ich z.b. in Sachen Überwachung etc. super, da hat die Leutheuser-Schnarrenberger nen super Job gemacht. Sonst ist die FDP halt kaum zu gebrauchen aber genau sowas brauch man dann als kleine Partei an der Seite einer Großen.

Mit ner großen Koalition und 2 gleichen Parteien haben wir hier im Land aber Stillstand und keine echte Alternative.

Da hätte ich aber ein Problem mit.
Die Linken sind doch genauso schlimm.
Da hätte ich gerne mal, aber erst wenn ich tot bin, dass die mal regieren müssen, damit die Wähler sehen wie dann auf einmal alle Wahlversprechen und AUgenwischereien in sich zusammenbrechen, weil das gar nicht zu stemmen ist.

Sowas wäre eigentlich ein Thema für die Sozialdemokraten. Die verlieren zumindest bei uns die meisten Wähler ans rechte Lager.

Früher hat der durchschnittliche Arbeiter die Sozialdemokraten gewählt und nun wählt er die Rechten, die unter ihnen auf Stimmenfang gehen, da sie sich von ihrer ehemaligen Bastion nicht mehr entsprechend vertreten fühlen.

und warum? Weil die beiden Großen das gleiche Programm haben.... Es müsste wie in den USA sein, nach 8 Jahren sollte abgewählt werden.

Gerade bei Merkel merkt man, das sie nur Politik für die nächste Wahl macht. Schröder hat sich noch was getraut und wurde abgewählt, die positiven Effekte hat sich Merkel dann zugeschrieben....

Zurück
Oben