Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Trump vs. Clinton - President Trump incoming....

Wer wird der nächste US Präsident?

• Clinton

Stimmen: 53 70,7%
  • Trump

Stimmen: 22 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich doch ausnahmsweise mal so richtig stolz auf unsere Politiker, dass sie das machen. Da sieht man mal, was wir uns alles trauen können, wenn wir mit dem betreffenden Land kein Flüchtlingsabkommen haben. :dhoch:

Ansonsten darf man sich gerne mal Gedanken machen, warum Obama in seinen zwei Amtszeiten nicht alles erreichen konnte. Die Kluft zwischen Schwarz und Weiss ist sicherlich auch durch den ein oder anderen Trump-Wähler grösser geworden...

Ich verstehe eben diese Konsequenz nicht. Wieso wählt man bei Unzufriedenheit Demagogen, Lügner, Scharlatane und Extremisten?

Man wählt sie als Knüppel gegen jene mit denen man unzufrieden wahr, um ihnen eins auszuwischen und seinen Unmut anzubringen. Natürlich macht das nichts besser und teilweise sogar noch schlimmer aber so ist das halt. Die Leuten ticken so, wie uns in letzter Zeit bei Wahlen und Abstimmungen in diversen Ländern immer wieder vor Augen geführt wird.

Ich mache mir da für die Zukunft jedenfalls keine großen Sorgen. Der Typ hat schließlich auch ein paar fähige Leute an seiner Seite und wird schon nicht gleich bei einem Wutanfall mal eben auf den Knopf drücken.

Genau das ist das Problem. Trump hat, und mir fällt aufs verrecken sein Name gerade nicht ein -.-, einen ultra konservativen Typen hinter und neben sich den er jetzt in weisse Haus bringt. Vor solchen muss man noch viel mehr Angst haben als vor dem Kind Donald.

Geil find ich übrigens wie die braunen in EU grad abgehen und damit bei ihren nicht ganz so treuen Effen ziemlich auf die Nase fliegen.

15039675_1218923361497853_1429994688428681694_o.jpg

Ich weiß nicht was sich der gute Bumsti täglich reinzieht, aber langsam aber sicher merkt man, dass der mittlerweile völlig in seine eigene Welt abdriftet. oO

Zuletzt bearbeitet:
f4fwYvY.jpg

Aber ernsthaft, ich bin schon etwas schockiert. Ich weiß nicht, ob ich Trump unterschätzt habe oder es einfach nicht wahrhaben wollte, dass so jemand auch nur die Chance auf das Amt hat. Auf jeden Fall ein Signal an alle etablierten Parteien, dass man bis zur BTW nächstes Jahr alles dafür tun muss, um die AfD so klein wie möglich zu halten.

Habe gestern während der Wahl ja auch mit ein paar Leuten aus England geskypt und die meinten, dass das Brexit 2.0 ist. Selbst die Berichterstattung wäre ähnlich und CNN hat sich genauso wie die BBC damals verhalten, als langsam klar wurde, dass es Trump wird/der Brexit stattfindet. Wobei ich das nicht ganz geblickt habe :ulgy:

Jup, Mike Pence ist wirklich ein gefährlicher Typ, würde fast schon sagen religiöser Fanatiker. Einfach mal was zum Religious Freedom Restoration Act durchlesen.

Mir wird da wirklich Angst und Bange. Die Republikaner können jetzt mindestens zwei Jahre schalten und walten, wie sie grade wollen. Bei Midterms ist die Wahlbeteiligung der Demokraten traditionell schwächer, was es erst Recht ziemlich wahrscheinlich macht, dass sie auch 2018 Senat (wo die Demokraten viel mehr Sitze zu verteidigen haben werden) und Repräsentantenhaus (Gerrymandering...) halten... und damit volle vier Jahre an allen möglichen Schräubchen drehen können.
Der Supreme Court dürfte auch sehr lange für die Demokraten "verloren" sein, da die Reps den freien Sitz besetzen können, wie sie wollen.

Das ist doch Angstmacherei. Eine Gewissheit gibt es doch im Kapitalismus. Es wird immer das getan, was getan werden muss. Darüber gibt es stets einen parteiübergreifenden Konsens. Ein Idealist wie Obama hat es da sehr schwer. Der Trump ist ein Narzist, vor allem deswegen ist er Präsident geworden. Ich schätze, regieren dürfen nun andere. Er repräsentiert weiterhin und gelegentlich wird er mal einen raushauen, was seine Berater zur Verzweiflung bringen wird. Da wird man sehen, was das für Leute sein werden. Das hängt nun an den Republikanern, dass sie die wichtigsten Posten mit verantwortungsvollen Personen füllen. Trump macht dann die Show für die Abendnachrichten. Bis man ihn nicht mehr sehen kann. Spätestens in 4 Jahren. :D

Ich bewundere deinen Optimismus :ugly:

Wie steht Trump denn Putin gegenüber? Gibts da die Gefahr, dass er dem Zar im Machtrausch ans Bein pinkelt und der das eher uncool findet?

Ich muss bei Trump ja jetzt immer an Howard und dem Mars Rover von Big Bang Theory denken. "hey Schnitte, soll ich dir mal die Atomraketen Abschuss Knöpfchen zeigen?"

Wie steht Trump denn Putin gegenüber? Gibts da die Gefahr, dass er dem Zar im Machtrausch ans Bein pinkelt und der das eher uncool findet?

Ich muss bei Trump ja jetzt immer an Howard und dem Mars Rover von Big Bang Theory denken. "hey Schnitte, soll ich dir mal die Atomraketen Abschuss Knöpfchen zeigen?"

Positiv, zum Leid unserer Medien.

Da hat der Trump tatsächlich gewonnen und es war noch nicht einmal knapp :gerri:

Ich kann es ehrlich gesagt sogar nachvollziehen. Ich selbst hätte im Leben nicht für Frau Clinton gestimmt. Nein, die Clinton war hier nicht das "geringere" Übel. Es sollte doch eigentlich schon zu denken geben, dass so jemand wie Trump tatsächlich eine Chance auf dieses Amt hatte.

Millionen Menschen leiden dort Hunger, leben in Armut und es werden stetig mehr. Die sogenannte "Mittelschicht" ist dort schon lange keine "Mittelschicht" mehr. Die Leute da wollten einfach keine "weiter so" Politik. Und für jene "Weiter so"-Politik steht nun einmal eine Frau Clinton wie keine andere. Ein Sanders stand dagegen ebenfalls für Veränderung und hätte wohl locker gegen Trump gewonnen aber Sanders wurde ja erfolgreich vom Clinton-Lager verhindert.

Trump ist ein Populist und redet viel Unsinn. Geschenkt! Er hatte doch gar keine andere Möglichkeit als genau so im Wahlkampf aufzutreten, um überhaupt eine Chance zu haben. Hinter Trump stand eben nicht die sogenannte "Elite" und erst recht nicht die großen Medienkonzerne. Ein Handzahmer Trump wäre dort doch total untergehen und hätte es nicht einmal bis ins "Finale" geschafft. Man sollte dieses ganze Gerede eben auch nicht unbedingt erst nehmen.

Neulich hab ich etwas sehr treffendes dazu gelesen: "Wer Donald Trump wählt, weil er die Mauer nach Mexiko baut, oder Hillary Clinton wählt, weil sie Wallstreet in die Schranken weisen wird, der hat auch Barack Obama gewählt, weil er Guantanamo schließen und die Rechte von Whistleblowern verteidigen würde."

Obama ist eh so ein Fall für sich und hat wohl auch einen gewissen Anteil am Wahlausgang. Der Typ ist sicherlich ein sympathisches Kerlchen und guter Entertainer aber als Präsident hat er total versagt. Was wird bleiben? Nicht viel! Einzig "Obamacare" und dies ist alles andere als was positives für sehr große Teile der Bevölkerung dort. Auch ist unter Obama die Kluft zwischen "Schwarz" und "Weiß" dermaßen gestiegen, wie ich es nicht für möglich hielt. Ein Gewinn war Obama für das "schwarze Amerika" so mit Sicherheit auch nicht. Natürlich hat die Mehrheit im Senat gefehlt aber das interessiert bei der Endabrechnung niemanden.

Ich mache mir da für die Zukunft jedenfalls keine großen Sorgen. Der Typ hat schließlich auch ein paar fähige Leute an seiner Seite und wird schon nicht gleich bei einem Wutanfall mal eben auf den Knopf drücken. Ein Ronald Reagan hat die Leute ja auch positiv überrascht... schaun mer mal D-)

Richtig aufregen könnte ich mich bei der aktuellen Situation nur über einige Vertreter unserer Bundesregierung. Sei es der Vizechef der Regierungspartei oder aber sogar der Vizekanzler persönlich. Wie kann man sich dermaßen hinreißen lassen und über einen gewählten Staatspräsident so herziehen? Das darf ich ja alles gerne denken aber es so offen zu äußern, ist einfach nur total dämlich. Zeigt wie unfähig diese Leute für ihr Amt eigentlich sind.
kann man so sehen. man kann aber auch sehen, dass er im grunde siene ganze amtszeit von den republikanern blockiert wurde, die größte wirtschaftskrise seit was-weiß-ich gehandelt hat (aus der die amis ganz ordentlich rausgekommen sind) und meines wissens nach auch noch die arbeitslosigkeit gesenkt hat. mal abgesehen davon, dass seine beliebtheitswerte wieder so gut waren, wie früher. was bei clinton und trump als nachfolger aber kein wunder ist.

ich verstehe absolut nicht!!!!(!!!!)! warum hier so viele so erstaunt sind :roll:
Es stellen sich 2 Menschen hin und beide können gewinnen. That's it! Wenn von ANfang an klar wäre das nur einer gewinnen kann dann könnten Sie den Scheiss gleich abblasen, gleich den einen zum Präsi küren und sich die Milliarden die sie verpulvern anderwertig verwenden.
Waren beide schlimm und deswgeen war es eig fast egal wer gewinnt. Viel besser wäre es den Menschen mit Clinton auch nicht gegangen, die sind beide Scheisse und es ist echt mal schön zu sehen wie die Leute ausflippen weil Sie geglaubt haben es kann nur einen geben und BAM! willkommen in der Realität Motherfucker!

Ich bin gespannt was und wie Trump sich anstellen wird und wie die Beziehungen zu anderen Ländern sich entwickeln werden ^^
In einem Monat werden auch hier in Österreich die Leute überrascht sein und nein ich bin ned pro hofer und auch nicht pro van der bellen ;)

Aus dem SpOn Liveticker:

Während viele Ökonomen wie der Ifo-Präsident Clemens Fuest Rückschläge für die Weltwirtschaft erwarten, sollte Trump tatsächlich Handelsschranken aufbauen, sieht manch ein deutscher Konzernchef auch Gutes am Wahlsieg des Republikaners. "Mittelfristig bin ich positiv gestimmt", sagte der Chef des Baukonzerns HeidelbergCement, Bernd Scheifele.

:ulgy:
Will sich schon jemand als Lieferant für die Mauer ins Spiel bringen :D

Übrigens sieht es - mal wieder - so aus, als hätte Clinton die Mehrzahl der abgegebenen Stimmen auf sich versammelt.

Aber durch das abstruse Wahlmänner-System gehts halt anders aus.

Und bei uns werden die Überhangmandate für verfassungswidrig erklärt, da es theoretisch zu einer ähnlichen Situation kommen könnte.

Zurück
Oben