Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Tropico 4

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jepp, Konsole. Das mit der Steuerung ist wirklich super gelöst für ein Konsolengame. Vorher waren alle Aufbaugames damit hoffnungslos überfordert, aber Tropico hat es gut hinbekommen. Man muß nur daran denken, daß man den rechten Trigger für die Menüauswahl halten muß. Aber daß hat man schnell drin.

Daß mit dem überfordert sein hatte ich am Anfang auch, geht aber schnell vorbei, wenn man das Tutorial und das erste Game hinter sich hat. Eine Menge von den Sachen, Angaben und Daten braucht man immer nur zu einer bestimmten Zeit, ansonsten kann man es ignorieren. Und genug Hinweise von den Beratern gibt es auch. Oder einfach hier fragen :)

@Tastepolice: Ich wäre auch lieber in meinem Palacio, als in der Tretmühle :traurig:

Haben die eigentlich mal das Wirtschaftssystem in ordnung gebracht bei Tropico 3 war ich nach kurzer Zeit immer Millionär, und die Bewohner hatten immer Hunger egal wieviele Farmen, Marktplätze ich gebaut habe und auch das Essensprogramm hat nichts geholfen, haderer immer noch mir das Game zu kaufen.

Kann man irgendwo die Unterschiede zu Teil 3 lesen, oder kann sie hier mal jemand erläutern. Will net wieder ne 50 ausgeben, scheiß November.

Danke

Ist vom System her eher Tropico 3,5. Es gibt neue Gebäude, Ministerrat, Tsunami, Ölpest etc., aber im Grunde ist es nur ein verbesserter dritter Teil. Das Wirtschaftssystem funktioniert eigentlich reibungslos, satt habe ich meine Tropicaner noch immer bekommen. Nur das Ding mit den Garagen funzt immer noch nicht. Auf der dritten Insel hatte ich zum Schluß 6 Stück nebeneinander (und nochmal das Gleiche auf der restlichen Insel) und es hat immer noch nicht gereicht. Aber mit ein wenig Voraussicht ist trotzdem genug Platz da.

Macht auf jeden Fall genauso süchtig, wie der dritte Teil. Habe gerade wieder 6 Stunden am Stück regiert :D

Ich habe gestern aus aktuellem Anlass ausgesetzt, werde aber heute zurück ins Regierungsgeschäft kehren.

Bei welcher Mission bist du denn ?

Ach, und adde mich doch mal, dann können wir Highscore vergleichen.

Ich habe gestern erst die Touri-Mission abgeschlossen, 3/20 glaube ich? Die mußte ich sogar zweimal machen, weil die Wachen gemeutert haben und ich mit Penultimo in die Schweiz flüchten mußte. Man sollte halt nicht regieren und gleichzeitig nebenher telefonieren, da leiden die Regierungsgeschäfte drunter :D

Ich schicke Dir nachher mal eine Anfrage wg. adden ;)

Gibt übrigens ein Addon auf dem Markplatz.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Tropico-4-Bonus-Pack/acbb77f3-9457-42a3-b2a2-96ebb6750220

Werde ich aber erstmal nicht holen, hab noch genug mit den 20 Missionen des Hauptspiels zu tun.

Sodele, Isla Nummero Quattro erfolgreich abgeschlossen. War ja easy, keine vier Stunden. Leider kam wieder irgendwann der Siegesauftrag, Bedingung war schon erfüllt, Ende. Irgendwie ist das Käse ... :I

Cale schrieb:
Leider kam wieder irgendwann der Siegesauftrag, Bedingung war schon erfüllt, Ende. Irgendwie ist das Käse ... :I

Kannst doch auf weiter spielen klicken.

Der nächste Level ist genial, den habe ich gerade durch. Da wird die erweiterte Wirtschaft mit In und Export thematisiert. Hat mir voll gut gefallen. Ich bin jetzt einen Level weiter, da muss ich mich heute Abend mal intensiver mit befassen.

Ja nee, wenn ich gewonnen habe, will ich auch die nächste Insel :D

Ich finde es nur schade, daß die Siegesbedingung aufploppt und dich sie schon längst erfüllt habe. Da war es im dritten Teil besser gelöst. Ist aber nur jammern auf hohem Niveau, bringt unheimlich Laune.

Die Import/Export-Insel war doch die Vierte (wo man keine Farmen bauen konnte). Ich habe gestern auch noch mal die Fünfte kurz angesehen, aber trotz der Themenansage (schlage die UN in sechs Punkten :?) habe ich kein Plan, was ich da tun soll? Also wird erstmal drauf los regiert :grins:

Ich hatte gestern in dem Level alles tutti, dann kam eine Dürre und dann ist die Zufriedenheit bei Wohnen, Religion, Unterhaltung und Medizin total in den Keller gegangen. Soweit ok, aber nach der Dürre hat sich das nicht wieder normalisiert und selbst mit zig Maßnahmen, sprich neuen Gebäuden bekomme ich das nicht wieder in den Griff :?

Bei den Wohngebäuden die Klimaanlage aktiviert? Das bringt immerhin 15 Zufriednheitspunkte und ist relativ günstig. Ansonsten gibt's immer Lohnerhöhungen, dauert zwar ein paar Jahre, bis es anschlägt, aber bisher hat es immer geklappt.

Ich habe gerade zum ersten Mal eine Stadt erschaffen, in dem die Garagen nicht verrückt spielen. Ich habe nur Zwei nebeneinander gebraucht. Es würde mich echt mal interessieren, wie daß wirklich funktioniert :D

Mir ist es letztens nach ca 4 Stunden ohne Speichern bei einem Tsunamie abgestürzt. Dachte ja es gibt Autosave, man sieht so oft einen roten Kringel oben erscheint. Tja, war kein Autosave :kaffee:

Das ist echt Dreck! Ist mir beim 3er mal passiert: ein Dutzend Katastrophen überlebt, die Bürger glücklich, die Wirtschaft brummt, Freeze :wand:

Seitdem ist regelmäßiges Speichern Pflicht. Leider stehen die Karten bei den Savegames nicht mit dabei, sonst hätte ich vielleicht ein angefangenes Game aus Spaß nochmal weitergespielt.

Gestern habe ich übrigens zum ersten Mal versagt, auf der Insel mit den rivalisierenden Fraktionen: 50 offene Stellen und gleichzeitig 69 Arbeitslose, und ein Staatsdefizit von 69.000 :ugly:. Keine Ahnung, was das schief gelaufen ist :I

Zurück
Oben