Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Tropico 4

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon passiert. Ich kann doch meinen Konkurrenten Kollegen nicht so einen Vorsprung völlig alleine lassen :D
Außerdem wird es mal wieder Zeit für die Insel. Hoffentlich schickt die Grotte es heute noch raus....

Tja was soll ich sagen, die Unterschiede zu Teil 3 sind bisher doch äusserst minimal. Aber das ändert rein gar nichts daran das das Spiel von der ersten Minute direkt wieder süchtig und einen heiden Spass macht.

Meins ist heute auch angekommen, die Grotte ist einfach schnell. Tja, da ist das WE wohl gelaufen ...

- Assistenten zum Empfang des Botschafters schicken *check*
- Date mit den Zwillingen absagen *check*
- Pizzaservicekarte bereit liegen haben *check*
- Genug Rum und Zigarren im Haus *check*

Ich bin dann mal weg :D

tastepolice schrieb:
Tja was soll ich sagen, die Unterschiede zu Teil 3 sind bisher doch äusserst minimal. Aber das ändert rein gar nichts daran das das Spiel von der ersten Minute direkt wieder süchtig und einen heiden Spass macht.

Grafisch haben sie das Game aber doch schon ein wenig gepimpt und ein paar Neuerungen habe ich im Tutorial auch gefunden (Ministerrat, Außenbeziehungen zur EU, China, etc.). Davon ab ist es dem Dritten aber sehr ähnlich geblieben, gut so! Nur den Zoom hätte man ruhig invertierter machen können, hat mich schon beim dritten Teil gestört.

Die Grafik kommt mir irgendwie schlechter vor, ich empfinde sie grobpixeliger. Ansonsten hast du Recht, sind schon ein paar schöne neue Möglichkeiten dabei.

Habe ich gerade voll die coole Stadt gebaut aber nicht auf den Vulkan geachtet der da irgendwo still und heimlich vor sich hin brodelt. Demzufolge auch noch keine Feuerwehr gehabt. Böser Fehler, gerade brennt mir die ganze Stadt ab da das Ding ausgebrochen ist und ich für die Feuerwehr die ich fix gebaut habe noch kein Personal im Land hab und das nächste Schiff erst in 8 Monaten kommt. Schöne Scheisse :D

tastepolice schrieb:
Die Grafik kommt mir irgendwie schlechter vor, ich empfinde sie grobpixeliger.

Dann habe ich es wohl schlechte in Erinnerung, als es war. Vermutlich die bessere Lösung :D

Habe ich gerade voll die coole Stadt gebaut aber nicht auf den Vulkan geachtet der da irgendwo still und heimlich vor sich hin brodelt. Demzufolge auch noch keine Feuerwehr gehabt. Böser Fehler, gerade brennt mir die ganze Stadt ab da das Ding ausgebrochen ist und ich für die Feuerwehr die ich fix gebaut habe noch kein Personal im Land hab und das nächste Schiff erst in 8 Monaten kommt. Schöne Scheisse :D

Ging mit bei der letzten Karte so: kein Geld, aber das Gold stapelt sich meterhoch im Hafen und die Arbeiter streiken :ugly:

Btw. konnte man im Dritten auch schon ein Nuklearprogramm starten? Ich glaube, ich nenne mich um in Achmadinedschad :twisted:

Kann man eigentlich irgendwo vorher die Siegesbedingungen sehen, oder kriegt man die immer erst im Laufe des Spiels? Ist irgendwie schlechter gelöst, als beim Vorgänger.

Ja das ist etwas doof. Auch doof das am Anfang die Inseln so scheisse vorgebaut sind mit zB Mietshäusern oder Farmen direkt neben dem Palast, das passt gar nicht in mein Flächenkonzept und ich kann jedes mal die Bauten abreissen und weiter weg neu aufbauen. Denke aber das ich mir den Luxus nicht mehr leisten kann wenn der SG anzieht im weiteren Verlauf.

Das hat mich beim Dritten schon immer gestört. Um den Palazzo haben nur die Kathedrale und die Ministerien zu stehen. Die Bank oder die Uni nehme ich auch noch hin, der Rest bitte außer Sichtweite :D

Wenn sich daß Game länger hinzieht, reiße ich da auch rigoros ab! Mein Zentrum wird auch immer mit Palmen, Parks und Moumenten ausgestattet. Ich muß ja angeben können, wenn jemand vorbeikommt. Allerdingst tauchten bei meinen Planungen plötzlich immer die Siegesbedingungen auf und ein, zwei Jahre später war es vorbei :I

Leider gibt es auch wieder das gleiche Verkehrsproblem wie beim Vorgänger: "Die Garage ist überlastet, bauen sie eine Zweite daneben!" Tja, was reiße ich jetzt ab: die Kathedrale oder den Ministerrat :ugly:
Inzwischen baue ich immer gleich einen Park daneben, der dann dran glauben muß :grins:

Boah, hab gerade voll die geile Stadt klar gemacht. Level 4 glaube, wo es um In und Export geht. Hab alles gebaut was das Herz begehrt, eine Zufriedenheit von 70, alle verdienen gutes Geld und wohnen in guten Wohnungen, Arbeitszustände optimal und selber genug auf der hohen Kante und genug Kohle die regelmässig reinkommt. Trotz dem 7. Tsunamie :bier: So gut habe ich das im Vorgänger nie hinbekommen.

Keine Ahnung, bei einer der Großmächte einschleimen? Oder vielleicht das Nuklearprogramm starten? Die Hinweise sind zuweilen doch ein wenig dürftig, trotz Tutorial. Ohne das Wissen aus dem dritten Teil wäre ich wohl inzwischen echt frustriert. Es fehlt ein Erkenntnisbaum oder sowas.

Btw. sind die Bauarbeiter bei Dir auch so faul? Ich habe Geld wie Heu, aber die Pisser brauchen ewig, bis mal was fertig ist. Die entlegenen Farmen und Minen stelle ich meistens mit Geld fertig. Trotz mindestens drei Bauhütten :tip:

Das klappt eigentlich, aber die LKW Fahrer brauchen bei mir ewig bis mal alles da ist wo es hingehört :nein: Glaube werde jetzt mal pro Fabrik, Farm etc eine eigene Fuhrunternehmen probieren.

Habe ich bei den entfernten Farmen und Minen immer gemacht. Nicht für jede Farm, aber immer für ein Dreierpack. Das paßt dann eigentlich ganz gut. Die Fabriken kommen ohnehin immer mit einem Fuhrunternehmen direkt an den Hafen.

Läuft Dein AKW denn inzwischen?

Ja, ging nach ein paar Jahren los. Nur dann kam zwischendurch mal wieder nichts und dann habe ich da gestanden :tip:
Scheiss arbeiten heute, könnte den ganzen Tag auf der Insel verbringen.

Spielt ihr das auf PC oder auf Konsole?

Ich hab mir die Xbox Demo gezogen und verstehe die Steuerung nicht mal im Ansatz. Generell fühl ich mich gerade überfordert. Wenn ich euch so lese würd ich mich aber glaube ich gerne damit beschäftigen ;___;

Zurück
Oben