Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Tropico 4

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lässt es sich vermeiden, dass der Pöbel überall wild Hütten baut? Wenn deren Arbeitsplätze zu weit weg vom Wohngebiet liegen, braucht man Garagen in der Nähe der Farmen/Minen, nehme ich an?

Jepp, ich baue immer eine Garage dazu, wenn die Minen und Farmen zu weit draußen liegen. Teuer, aber klappt ganz gut. Ggf. kommt da auch mal ein Wohnblock oder ein paar Landhäuser in die Nähe, wenn es das Konzept zuläßt. Ärgerlicher ist eher, daß man in der City immer Bauplatz für ein (oder mehrere) weiteren Parkhaus reservieren muß, weil die ja ständig überlastet sind.

Die Slums sind immer ein Problem. Am einfachsten kriegt man die mit reichlich Wohnblocks/Apartments weg. Meine ersten Aktionenen sind immer der Ministerrat - Außenminister - UdSSR-Entwicklungshilfe, und dann reichlich Mietshäuser/Apartments. Dann Miete auf Null (bringt ohnehin nur Peanuts) und damit hat man es einigermaßen im Griff. Die übrigen Hüttern werden kurzerhand abgerissen oder durch Parks ersetzt. Funktioniert aber nur, wenn genug freie Wohnungen vorhanden sind

Durch den Tourismus blicke ich noch nicht so richtig durch. Was bedeuten die farbigen Markierungen beim Hotelbau? Grün = gut, rot = schlecht, ist mir klar, aber warum?

Aha :D Das ist halt so ein generelles Tropico-Problem. Funktioniert zwar soweit alles, aber zumindest ich weiß häufig nicht so genau wie und warum :ugly: Hast du mal ausprobiert was passiert, wenn ein Hotel auf rotem Grund gebaut wird?

Nee, wäre aber mal ein interessantes Experiment. Tourismus nutze ich eigentlich nur, wenn es das Szenario ausdrücklich vorsieht. Die Anfangsinvestitionen sind einfach zu hoch und es dauert zu lange, bis wieder Kohle reinkommt. Da ich idR mir meinem Kontokorrent immer im Anschlag bin, kann ich mir einen so geringen Cash Flow nicht leisten :D

Wenn es allerdings läuft, ist Tourismus eines der intressantesten Gebiete. Da gibt es ja auch noch unendlich viel Kleinkram und Gestaltungsmöglichkeiten. Von der Stadtverschönerung mal ganz zu schweigen :dhoch:

Die fehlende Erklärungen sind schon ärgerlich. Gerade bei solchen Spielen wünsche ich mir die dicken Anleitungsbücher von früher zurück, oder zumindest eine ordentliche Onlinehilfe :I
Muß halt das Forum herhalten :deal:

Zurück
Oben