Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Trials: Fusion

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß jetzt nicht mehr welche Strecke, aber bin bei einer am Startpunkt rückwärts nen Hang runter und da war da eins. Es sind ja auch immer mal wieder Schalter versteckt, einfach ein wenig die Strecken erkunden und die Augen offen halten.

Hörchnen habe ich glaub 2 oder 3 so gefunden. Aber glaub auch das man nicht alle so findet irgendwann ne Lösung braucht.

Ich bin gerade erstaunlich leicht wieder zu der Stelle mit den Röhren gekommen, aber da komme ich einfach nicht weiter... :wand:
Hat jemand einen Tipp für mich, außer sich Videos dazu anzusehen? :D

Hab jetzt auch mal Trial Fusion angesehen. Wo da die XO Version schärfer ist musst du mir auch erstmal zeigen. Hauptsächlich sehe ich hier die negativen Auswirkungen des Upscalings.

2509650-0537177441-1674_.jpg

Hier das ganze Video von Digital Foundry, wo man sehen kann, dass die PS4 an einigen Stellen bei den Texturen schwächelt.

Das sind aber wieder Streamingprobleme und keine schwachen Texturen.

Das DF Review geht auch drauf ein, dass das Spiel Streaming Schwächen auf allen Plattformen hat, mit Ausnahme von PCs mit SSDs.

Both versions suffer from texture pop-in and occasional tearing in different areas

In the reference PC version, however, pop-in goes almost unnoticed if you're playing on a machine with an SSD to stream from.

Vermutlich sind auch mit SSDs ausgestattete PS4 nicht davon betroffen.

Doch, ich hab ne SSD verbaut (mein Bruder hat mir eine zum Geburtstag geschenkt...), die Texturprobleme (streamingprobleme) sind auf der PS4 (ich habe beide Versionen) definitiv schlimmer als auf der One. Da ploppen teilweise nicht nur kompette Texturen ins Bild, sondern ganze Strukturen. Das haben sie auf der One eindeutig besser gelöst (ich denke allerdings, dass das Problem schon bekannt ist, und ein Patch Abhilfe schaffen wird - an der Leistung kanns ja ned liegen).
Wobei du natürlich vollkommen Recht hast, es handelt sich nicht um unscharfe Texturen, sondern um ein Streamingproblem.

Jop, das Spiel nutzt Tiled Resources, ähnlich wie die idTech 5.
Daher kommen die Probleme mit zu langsam streamenden Texturen, die es aber bei allen Plattformen gibt.

Edit: OK, da scheinen sie bei der PS4 wirklich schlimmer zu sein, wusste ich nicht

Hab das Spiel auf beiden Plattformen (PS4 und One). Texturnachlader gibt es auf beiden Systemen, besonders beim Start. Allgemein wirkt das Bild auf der PS4 einen Tick schärfer, weniger Aliasing. Kann man auf den Vergleichsbildern von DF auch schön sehen.

Hab das Spiel auf beiden Plattformen (PS4 und One). Texturnachlader gibt es auf beiden Systemen, besonders beim Start. Allgemein wirkt das Bild auf der PS4 einen Tick schärfer, weniger Aliasing. Kann man auf den Vergleichsbildern von DF auch schön sehen.
Da habe ich eine andere Meinung. Mit "allgemein schärfer" gebe ich dir Recht, aber soviele "Textur- und Objektnachlader" gibts auf der One definitiv nicht.
Alles in allem finde ich den Gesamteindruck der One Version etwas besser, da eben weniger Nachladeaktionen passieren.
Ansonsten das was @flexx sagt

Hat jemand evtl. schon mal zum evtl. kommenden Multiplayer gelesen ?
Hab so das Gefühl das da gar nichts mehr kommt, zumindest hat man seit Release nichts mehr gehört.