Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kriegt doch nix mehr dafür, die One steht ja überall in den Läden... :grins:

No offence. :deal:

Und die PS4-Version läuft im Schnitt mit 20fps mehr, keine Frage, was da besser ist.

Für Bart stellt sich einfach die Frage, was ihn an der Konsole hält, wenn sich dieser Trend fortsetzt. Und das wird es. Bleiben die Exclusives als Argument.

Das war aber schon seit Monaten klar. Ehrlich gesagt ist das dämlich jetzt überrascht zu sein, dass Multiplattformtitel auf der PS4 eine bessere Figur machen. So als informierter Gamer.

Es gab hier im Forum (unabhängig von und lange vor der One/PS4-Diskussion) viele stimmen, die meinten, dass ihnen stabile 30fps flüssiger vorkommen als schwankende 30-60fps. Ich zähle mich zum Glück nicht dazu. Aber für einige könnte das ein Argument für die technisch ansonsten identische One-Version sein.

insgesamt ist eh beides lächerlich. Beide Konsolen sollten durchgehend 60fps schaffen (nicht weil das so geil ist aber weil die Leistung dafür reichen sollte).

Man muss sich nur mal das PS4/360 Vergleichsvideo ansehen. So viel besser sieht die Next Gen Fassung nicht aus. Die Entwickler waren einfach nur faul.

Uuuh, 2game hat mein Tomb Raider verschickt. Anscheinend sogar schon Freitag, wenn ich mir das Abbuchungsdatum auf meiner KK Abrechnung so anschaue.
Dürfte dann noch diese Woche ankommen. Ich freu' mich.

Uuuh, 2game hat mein Tomb Raider verschickt. Anscheinend sogar schon Freitag, wenn ich mir das Abbuchungsdatum auf meiner KK Abrechnung so anschaue.
Dürfte dann noch diese Woche ankommen. Ich freu' mich.

:dhoch:
2game ist echt immer fix. Der Versand hat bei mir auch nie so lange gedauert wie z.B. bei zavvi. Hoffentlich hält sich base.com auch ran. Habe da noch nie zuvor bestellt.

Das war aber schon seit Monaten klar. Ehrlich gesagt ist das dämlich jetzt überrascht zu sein, dass Multiplattformtitel auf der PS4 eine bessere Figur machen. So als informierter Gamer.

Es gab hier im Forum (unabhängig von und lange vor der One/PS4-Diskussion) viele stimmen, die meinten, dass ihnen stabile 30fps flüssiger vorkommen als schwankende 30-60fps. Ich zähle mich zum Glück nicht dazu. Aber für einige könnte das ein Argument für die technisch ansonsten identische One-Version sein.

Was auch noch geklärt werden muss. DF will das ja im Laufe der Woche bringen.

Und die PS4-Version läuft im Schnitt mit 20fps mehr, keine Frage, was da besser ist.
Wobei die Aussage natürlich etwas einfältig ist, auch wenn korrekt. Der Schnitt wäre mit Sicherheit weitaus geringer, wäre die One Version nicht bei 30 fps gelockt. Nichtsdestotrotz ist der Unterschied, wie bereits erläutert, durchaus frappierend.

@Zimtzicke
Achso? Dann gibt es vielleicht doch Unterschiede, wenn die das nicht mit einem Satz abgefrühstückt haben. Zumindest konnte ich bei den (schlechten) Vergleichsvideos keine Unterschiede erkennen.
Ich denke, die Spielerfahrung wird sich auf beide Konsolen nichts nehmen, auch wenn man mit der PS4-Version natürlich auf der sicheren Seite ist.

@Zimtzicke
Achso? Dann gibt es vielleicht doch Unterschiede, wenn die das nicht mit einem Satz abgefrühstückt haben. Zumindest konnte ich bei den (schlechten) Vergleichsvideos keine Unterschiede erkennen.
Ich denke, die Spielerfahrung wird sich auf beide Konsolen nichts nehmen, auch wenn man mit der PS4-Version natürlich auf der sicheren Seite ist.
Zimti hat schon recht, der DF-Artikel ist KEIN Face-Off, sondern nur eine Analyse der Framerate. Sie schreiben ja selbst, dass es noch mehr Coverage geben wird.

Kann natürlich auch sehr gut sein, dass die Optik bei beiden Konsolen gleich ist. Aber es kann genausogut anders sein, v.a. da zwei komplett unterschiedliche Teams die Ports gemacht haben. Das kann man auf Basis der Videos nicht wirklich beurteilen, außer es gäbe signifikante Unterschiede

trdecomparisonszqcw.png

GAF hat einen Unterschied entdeckt. Links blond, rechts schwarze Haare. :gerri:

gamepro hat im test nichts zur technik gesagt, außer dass die one stabil mit 30 läuft und die ps4 mit 60 aber instabiler

edit: echt jetzt? wieso macht man sowas...ich will blond:D

Zurück
Oben