Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Während dem Spiel schon, nicht aber die Einstiegssequenz (um welche es speziell in dem Fall geht) und noch ein paar weitere, wenn ich mich recht erinnere.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=PFFqjUiv4Nk[/vid]

944x531.jpg

kann einem gefallen, muss es nicht ...

bei der nächsten Szene gibt's sogar Vergleich zur 360
ONE
bigimage.jpg

360
bigimage.jpg

Ich bleibe lieber beim alten Gesicht.

Also dass die PS4 der Bone weit überlegen ist, dürfte klar sein. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass die Vorteile bei Battlefield, Call of Duty, Tomb Raider und AC IV einfach darin liegen, dass man bei der PS4 relativ leicht die Grafikschraube hochdrehen kann. Die XboxOne könnte das wohl auch alles, sind ja immerhin alles nur leicht polierte LastGen Spiele, aber man müsste wohl ein klein wenig mehr Mühe investieren und ein Publisher, der Vollpreis für ein kaum ein Jahr altes Remake verlangt, investiert keine Mühe. Aber es spricht halt für den Leistungsüberschuss der PS4 und irgendwann kommen wir schon an den Punkt, wo die Grenze bei der einen Konsole erreicht sind und bei der anderen nicht.

Inzwischen frage ich mich, warum ich die One behalten soll. Alle exklusiven Titel hab ich durch, neues ist auf lange Sicht nicht in selbiger und Multiformattitel wird man wohl zu 100% in bester Qualität auf der PS4 finden.

Also ein 30 fps vs 60 fps Lock und nicht wie kommuniziert bei beiden letzteres. Die One Besitzer können sich zumindest damit begnügen, dass die Framerate keine großen Schwankungen unterliegt im Vergleich zur Playstation 4. Dafür hat man max. auch nur etwa die Hälfte von dem, was man bei Sony bekommt. :ugly:

Die One hat 29,84fps im Schnitt bei gelockten 30fps. Das ist extrem stabil. Bei der PS4 hat man eine kleine Framerateachterbahnfahrt mit ständigen Wellen von 40fps rauf auf 60 und wieder runter. Vermutlich wird das stärker auffallen als die extrem kurzen Drops der One-Version, je nach Empfindlichkeit.

Fakt ist jedenfalls, dass die Vorabmeldungen falsch waren, wenn man den DF-Tests vertrauen kann. Die PS4-Version läuft mit durchschnittlich 50fps und nicht 60fps, während die One-Version offensichtlich einen Lock bei 30fps hat und man deswegen die Performances nicht direkt vergleichen kann.

Wie auch immer. Die PS4 ist natürlich die leistungsstärkere Konsole (Überraschung an alle, die seit Mai nicht mehr eingeschaltet haben) und das macht sich bei diesem Spiel in einer 70% höheren Framerate bemerkbar.

dafür läuft die one stabil....während die ps4 aussieht wie die tour de france
was da jetzt besser ist, keine ahnung
aber sich wegen der kleinigkeit zu fragen warum man die one hat finde ich etwas übertrieben...am besten verkaufst sie einem der sie gerne hätte...

edit: alle exklusiven durch? echt? ach du scheisse...respekt
ich häng immer noch bei forza rum

und neues nicht in sicht? na dann würd ich nochmal auf die release liste schauen

Zurück
Oben