Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab nie mitbekommen dass bei frame unterschieden so wellen geschoben wurde...klar ausnahmen gibts immer, werden schon genug deppen rumrennen die nix bessres zu tun haben
aber in dem maße ist mir das neu ja
weil es solch große unterschiede nie gab, die damaligen unterschiede waren so klein, das war suchen mit der lupe. das jetzt ist ein ganz anderes Kaliber, hatten wir halt noch nicht, ist ne ganz neue erfahrung für die xboxler mal nicht die stärkste hardware zu haben, aber man hatte ja die chance ins win win team zu wechseln. :d weniger zahlen und mehr bekommen. :grins:

Wenns wenigstens ein toller Titel wäre, welcher die technische Brillanz der PS4 präsentiert...aber ist ja leider nur der Tomb Raider Reboot, im Uncharted-Style.

ich glaube nicht dass ich ne lupe dafür brauche, man sieht die unterschiede der auflösung sofort und auf jedem screenshot, aber manche wollen es haltq nicht sehen oder spielen halt auf kleinen bildschirmen, selbst auf einem 32cm tv erscheint halt ein 240p als bockelscharf. aber sorry, ich sitz vor einem echt großen tv und empfinde selbst das 900p von battlefield als schlecht da man die skalierungseffekte einfach sofort sieht, das ist halt det unterschied, auflösung macht auf kleinen bildschirmen weniger aus als wenn man auf einem riesen tv spielt. die frames sind mir selbst ja egal da ich ja eh durch die tv funktion verdoppel.

Ja, im Standbild wenn man die beiden Versionen direkt nebeneinander hält, sieht man es vielleicht. Kommt im meinem Gameralltag eher selten vor :D

Ist mir aber auch egal, ich bin kein Grafikfetischist, war ich auch nie. Sollen sich diejenigen einem drauf ... freuen :grins:

...und du glaubst tatsächlich, dass dir das etwas bringt, wenns um die Responsiveness im Gameplay geht? :D
resp was? ich kann halt dazu auch nur sagen, ich hatte halt kein ruckeln bei gtav während die anderen sich darüber beschwerten, ich kann nur sagen dass ich die beste funktion des tvs, bei 60 frames bringt es allerdings auch nichts. :d

Ja, im Standbild wenn man die beiden Versionen direkt nebeneinander hält, sieht man es vielleicht. Kommt im meinem Gameralltag eher selten vor :D

Ist mir aber auch egal, ich bin kein Grafikfetischist, war ich auch nie. Sollen sich diejenigen einem drauf ... freuen :grins:
sag mal, aliasing ist gerade im standbild nicht das problem, eure monitore besitzen eine native, also feste auflösung, diese muss angesteuert werden, wird sie das nicht, wird skaliert, was zu unschärfen und aliasing fuhrt, es ist einfach von vorteil exakt die native auflösung zu haben welche der bildschirm besitzt. deswegen zock ich auch nicht mehr auf meinem dell monitor der eine höhere auflösung als 1080p besitzt, skalieren ist murks, war es schon immer, wird es auch immer sein. naja, stellt eure pc auflösung doch einfach mal auf 720p und dann berichtet doch mal wie das so wirkt.

durch die punkte hat dein gehirn mehr zeit das gelesene zu verarbeiten.................alles klar?

Das macht..................................Sinn.
yes.gif

ABER NUN BACK TO TOPIC PLS!!!

zu guter letzt muss ich mich aber noch mal berichtigen, auch bei 60 frames macht die tv funktion das spiel flüssiger, das sieht alles einfach nur geil und flüssiger aus.

ich hab nie mitbekommen dass bei frame unterschieden so wellen geschoben wurde...klar ausnahmen gibts immer, werden schon genug deppen rumrennen die nix bessres zu tun haben
aber in dem maße ist mir das neu ja

Mir wird bei 60fps-Spielen oft schlecht....daher fällt mir die Wahl leicht.

geht ja vielleicht auch mehr um den Leistungsunterschied der daraus ableitbar ist was dann wieder mit ein bisschen Fantasie darauf schließen lässt was die PS4 bei 720p oder mit 30fps abliefern könnte - in grafischer Hinsicht.

Abgesehen davon kann ich mich nicht dran erinnern, dass die überwiegende Mehrheit hier die 30 vs 60 fps oder Auflösungsunterschiede klein geredet hat.
Ich muss es wissen als Verfechter von 720p @ 30fps, da ich mir diesbezgl. schon unzählige Diskussionen gegönnt habe...für diese Leute ist es also vollkommen legitim auf diese Unterschiede so abzufahren.

Die ganze Aufregung ist doch ironisch gemeint, oder? Gerade hier im Forum war doch sogar bei Rennspielen fast allen absolut egal, ob 30 oder 60fps.

Den Leuten gehts hier viel mehr darum Spiele zu sehen die für beide Plattformen kommen, dasselbe Target hatten und dennoch eine Plattform der anderen leistungsmäßig spürbar davonzieht.

Zurück
Oben