Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll man diese ganzen Bildverbesserer nicht bei Spielen aussschalten, da sie mehr schaden als nutzen? :D

Kann mir z.B. gut vorstellen, dass man damit ein paar Millisekunden Lag draufgeschlagen bekommt. Die Zwischenbilder müssen ja erst mal berechnet werden.
tja wenn das spiel vor mir wie 60 frames aussehen und ohne ich das ruckeln wahrnehme, dann frag mich mal auf was ich mich jetzt verlassen soll, meinen eigenen augen oder dem geschwätz aus dem netz? :gerri:

ich habs ja probiert und hab oft genug geswitscht, ich sehe nur vorteile mit dieser tv funktion, die spiele sind einfach flüssig, ich seh einfach keinen nachteil darin. :p killzone sieht mit gefühlten 60 frames im solomodus einfach atemberaubend aus, vor allem in dieser bekannten flugszene welche ich erst in normal angeschaut habe und dann mit eingeschaltener funktion, tja das ruckeln ist halt einfach weg.

ich glaube man hat eben eine kleine verzögerung im bild, im multiplayer könnte man kleine nachteile haben, sind halt milisekunden aber auf die kommts manchmal ja auch an. aber jucken tuts mich bislan nicht, erst recht nicht im solomodus. im multi kann man es ja dann deaktivieren wenn man bock hat.

Ich spiele auch mit dem Gedanken. Hat einfach viel Spaß gemacht und ich habe jetzt schon eine kleine Durststrecke. Bei 30€ würde ich nicht zögern, aber beim Vollpreis warte ich vielleicht doch etwas ab.

Das kommt noch hinzu. Wer Ende Januar neues Futter für Next Gen haben möchte, der hat eh keine grosse Wahl. Durchschnitt oder ungewisse Qualität.

Bei TR weiss ich, dass es Spass macht. Und wenn sie es aufpolieren wird es auch auf NG super aussehen.

Wenn das alles so kommt, wie im PR ääh PS-Blog angekündigt, dann halt ich das für mehr als peripher...
Ich nicht. Da muss deutlich mehr kommen, solche einfachen Features bekommen z.T. andere Spiele als kostenloses Update nachgeliefert – siehe PhysX Updates oder die Nvidia Fur Tec als Beispiele. Hier bezahlt man den Vollpreis. Zumal mit der Hälfte der Begriffe, mit der im Moment wieder die PR-Trommel gerührt wird, auch damals zum Lauch des Erstlings geworben wurde (Stichwort Dynamic weather usw.) und die heute genauso schwammig und diffus interpretiert werden können wie anno dazumal. Man kann gar nicht genug darauf aufmerksam machen. Und technische Grundbausteine wie 1080p und 60 Frames hätte ich mir durchaus als realistischer Standard für die neue Konsolengeneration vorstellen können – insbesondere für kostenpflichtige Portierungen von Last-Gen Spielen. Neben den ganzen anderen technischen Errungenschaften, die ich natürlich ebenfalls zu schätzen weiß. Darum geht es aber hier nicht.

mit einem neuen tv und seinem motion flow läuft das ding am ende eh so flüssig wie mit 60 frames. :D das find ich die beste funktion am ganzen tv, natürlch auf spiele bezogen, also die sollen mal schön 30 frames nutzen und effekte ohne ende reinhauen.
Ja, natürlich. Und der Weihnachtsmann dreht jeden Dezember fröhlich seine Runden am Himmelsrand. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHA genau, mit motion flow wird alles gut ... LOL
Das schlimmste an 30fps ist ja nicht der look, sondern der input lag (da sind eben technische Grenzen gesetzt, die man nicht einfach aushebeln kann). Mit motion flow schauts evtl ein wenig flüssiger aus, spielt sich aber natürlich immer noch wie eine 30fps Gurke (soger eher noch mehr input lag, da der TV für motion flow auch ein paar ms braucht).

ja es verdoppelt die framerate, das ist die funktion der technik und ja welch wunder, es sieht flüssiger aus, krass oder? und ich spiel damit und wüsste nicht wo das problem sein soll, ich hab den beweis vor mir, ich kann nur von einem deutlichen mehrwert sprechen, mich stören 30 frames nicht da sie bei mir flüssig sind. wenn ich nach links ziele ziel ich nach links, ist ja nicht so dass sich alles so verzögert als wenn das ne sekunde danach passiert, zumindest bei meinem sharp ist es so. während andere gta mit ruckeln gespielt haben hatte ich ein flüssiges vergnügen, da kannste lachen so viel du willst während ich das vergnügen auf meiner seite habe. ganz das gleiche wie echte 60 frames ist es naturlich nicht aber das behauptet ja auch niemand.

Nochmal: der input lag bei 30fps Spielen ist immer wesentlich höher als bei 60fps Spielen. Das ist der Grund, warum sich 60 fps Spiele einfach direkter anfühlen. Dein TV macht jetzt aus 30 60 Bilder, das ist zwar schön anzusehen, aber spielerisch ändert sich eben nix.
Was dich dabei stört oder nicht, ist total egal, denn ein 30fps Spiel bleibt gameplatechnisch eben ein 30fps Spiel, auch wenn dein TV 120fps draus macht. Und das ist auch bei deinem sharp so ;) Schön wenn es für dich ein Mehrwert ist, die meisten Gamer wollen die 60fps aber wegen der Direktheit der Steuerung, und nicht wegen einem Bildeindruck. Ich habe übrigens nir bestritten, dass es flüssiger aussieht, doch darum gehts mir eben nicht, sondern um die wirklichen Vorteile eines 60fps Spiels.

es geht aber um die optik, mir zumindest wenn ich behaupte dass ich lieber mehr effekte haben möchte und 30 frames als weniger effekte und 60 frames, oder gar nur 900p oder so ein schmarrn, dann lieber nur 30 frames da ich hier nachelfen kann.

Dann ists doch super für dich. Viele Gamer wollen eben lieber besseres Gameplay, als Effekthascherei ;) Und du tust ja geradezu so, als ob die Optik bei 60fps der einzige Vorteil wäre, das ist aber nur ein kleiner Nebeneffekt. Die Hauptsache bei 60fps ist aber mMn die extrem direkte Steuerung, die du NIE mit 30fps hinbekommst - auch nicht mit deinem WunderTV von Sharp :D

aber man muss auch sagen das diese motion einstellungen bei tv's nur dann was bringen wenn die framerate wirklich konstant bei zb. 30 ist ... denn sobald irgendwo was ruckelt (also schwankungen in der framerate) hilft auch keine motion einstellung mehr, egal welcher tv... heißt ruckler sind dann genauso sichtbar!

und spielerisch hat man natürlich den inputlag, also die steuerung fühlt sich einfach nicht so direkt an wie ohne motion einstellung!

Tomb Raider braucht keine 60fps. Erst recht nicht wegen der Steuerung...

Davon ab sind 30fps beim Input Lag nicht automatisch scheisse. Halo 4 und Killzone 3 hatten einen IL der nicht bedeutend schlechter war als der von CoD. Auch Forza Horizon hatte afair eine sehr gute Controller-Umsetzung, was den IL angeht. Die Bildrate ist ja nicht alles.

Jedes Spiel profitiert von 60 fps. Das eine mehr, das andere weniger. Davon ab, zwischen der Halo 4 und Call of Duty Steuerung liegen weit gewichtigere Diskrepanzen als es der Input-Lag jemals darstellen könnte.

Klar hängt es auch mit der Programmierung zusammen, allerdings bleibt die Grenze bei 30fps eben bei 100ms, die man erreichen KANN, wenn man gut programmiert. Bei 60fps ist diese Grenze bei 50ms. Viele 60fps Games haben um die 60ms (CoD, RidgeRacer 7, Forza2 ...), aber ALLE 30fps Games haben über 100ms (Killzone 2 - hat über 150, Halo3 hat 100ms, GTAIV hat 166ms ...).

Wer sich dafür interessiert, sollte diesen Artikel lesen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-lag-factor-article

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem ganzen Text steht auch, dass man es sehr wohl bemerkt (den Unterschied zwischen 166 und 60ms - ultra crisp response usw ), nur dass eben ab 166ms JEDER Gamer meckert ...
Diese "ultra crisp response" bekommt man eben mit KEINEM 30fps Game.
Man muss halt den ganzen Artikel lesen ...

Also bis auf KnallEvin habe ich noch nie einen gehört, der 60FPS wegen der Steuerung gefordert hat. Diese Behauptung hat er sich aus der Nase gezogen.

Zudem hab ich TR 3 Mal durchgespielt und an der Steuerung gibt es nichts auszusetzen.

Dazu kommt noch, dass Ruckler dann entstehen, wenn die FR schwankt. Wenn 30FPS laufen, hat man auch da kein Problem. Man erinnere sich hier an Skyrim (PC), wo zwischen 28 und 120 FPS alles möglich war. Nicht umsonst war der Mod, der FPS lockt so beliebt.

@KnallEvin Daher schrieb ich "der normale Gamer".
Irgendwelche Online-Pros und ganz empfindliche Pflänzchen stört der Input Lag bei 30 fps sicherlich. Ebenso die Voodoo-Anhänger, die grundsätzlich nur Gold-Kontakte nutzen und auf Kabelcontroller schwören, weil sie mit Funk nicht zocken könnten :grins:
Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern. Ich hab schon genug 30er Spiele gezockt und auch da hatte ich einige mit ultra-direkter Steuerung.

ich bin so froh dass ich nicht diese schweinchen lara croft backfischchen spielen muss sondern eine lara croft aus der stadt bekomme die mehr nach mensch und weniger nach inzest aussieht. :d, ich finde die alte neugeformte lara wirklich ein graus. :d vielleicht hab ich mich auch deswegen nicht wirklich dafür interessiert aber die gefiel mir von anfang an nicht.

Fassen wir also zusammen.

Alte Lara: Schweinchen Backfischchen
Neue Lara: mehr Mensch, weniger Inzest

1378095315_laughter.gif

Also bis auf KnallEvin habe ich noch nie einen gehört, der 60FPS wegen der Steuerung gefordert hat. Diese Behauptung hat er sich aus der Nase gezogen.
.
Dann hast wohl unter einem Stein gewohnt. Einfach mal den verlinkten Artikel lesen, denn anscheinend musst du noch viel lernen, mein junger Padawan. (Nochmal kurz für dich: es geht mir nicht um Ruckler, sondern rein un den input lag, und die damit verbundene Steuerung, denn mehr input lag = schwammigere Steuerung).
Ich sage auch nicht, dass JEDES game 60fps braucht, TR z.B. braucht das definitiv nicht, da will ich auch lieber mehr Grafikpracht. Allerdings sehe ich das anders bei kompetitiven MP games, da will ich eine ultrapräzise und schnell reagierende Steuerung, und da kann ich keinen input lag von 166ms brauchen ...

Zurück
Oben