Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freue mich auch ziemlich auf das Spiel, aber auf so Dinge wie Tiere erlegen um was zu essen, oder irgendwelche Dinge zu mixen damit ich gesund bleibe, mochte ich noch nie. Am besten war ja MGS3, achtet man nicht darauf etwas zu essen werden die Wachen auf einen aufmerksam weil der Magen knurrt. :ugly:

Es muss nicht solch eine Actionfackel wie Uncharted werden, wie gesagt, ich habe durchaus Bock auf klettern und rätseln, aber ich hoffe der Aspekt den man da im Video zu sehen bekommt wird sehr klein sein.

Meiner Ansicht nach ist TR9 ganz klar an ein jüngeres männliches Publikum gerichtet. Überlebensmodus gibts da auf jeden Fall keinen richtigen, da sollte man schon besser Fallout New Vegas spielen wenn man den will. Rätsel gibts auch keine richtigen mehr, hab das erste TR auf dem Sega gespielt und weitere Teile auf der PS1, DAS waren noch richtig geile Spiele in denen man richtig knobeln und suchen und entdecken mußte.

Hier mal etwas kritischere Töne von Wolf & Marc (GameOne):
http://www.gameone.de/blog/2012/7/tomb-raider-wolf-und-lara-passt-das

Die ziehen zwar über einige Kleinigkeiten her, formulieren aber auch Punkte, die mir nach wie vor bei dem Titel sauer aufstoßen. Die Ambition Lara als "Menschen" darzustellen, ihre Ängste und Zerbrechlichkeit im Sinne von Survival und Überlebenskampf zu fokussieren, wird in den bisher gezeigten Szenen durch die rambomäßige Action einfach ad absurdum geführt. Da hilft die scheinheilige Hirschjagd nicht, wenn sie kurz darauf anfängt, 20 Menschen zu erschießen.

Aber gut, das ist und bleibt auch immer ein "Fluch", den das Videospiel mit sich bringt - Uncharted bzw. Nathan Drake könnte man ja ähnliches vorwerfen. Nur wirkt das, was die Entwickler so hervorheben, derzeit eher wie 'ne Mogelpackung.

Aber es ist ja noch Zeit.

Ich habe so das Gefühl, die versuchen auf Teufel komm raus, IRGENDWAS zu finden, um ja nicht "so wie immer" zu sein. Nur besteht halt auch die Gefahr, sich gewaltig zu verzetteln und in eine Sackgasse hinein zu manövrieren, an deren Ende man das Ding komplett an die Wand fährt.

Mir gefällt das alles noch nicht und wenn ich nicht bald mal geile Kletter- und Knobel-Elemente sehe, streiche ich das Ding vorerst aus meiner Liste.

Rhianna Pratchett announced as Lead Writer

http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-12-mirrors-edge-writer-rhianna-pratchett-announced-as-tomb-raider-lead-writer

Wem der Name nichts sagt: Mirrors Edge, Risen, Overlord, Prince of Persia (360/PS3)

sieht das gut aus, ich hätte nicht gedacht das ein Tomb Raider Spiel malwieder was frisches wird, aber es sieht sehr danach aus. Grafisch wird es wohl das hübscheste Spiel so wie ich das bisher seh, da brauch ich noch lange keine neuen Konsolen.

ich finds immer wieder so lächerlich wenn die videospielcharaktere immer führen um dem spieler deutlich zu machen was er gefälligst zu tun hat. ich hasse menschen die selbstgespräche führen und ich hatte auch alle videospieleumel die selbstgespräche führen.

Sieht echt ganz gut aus und durch diesen frischen Look werd ich es vielleicht sogar kaufen (was ich bei einem weiteren "normalen" Teil sicher niemals zum Release gemacht hätte)

Trotzdem sieht das teilweise auch etwas billig aus, z.B das sofort ein Hirsch da rumrennt etc.

Ich mag vor allem, das alles so lebendig wirkt, die Kamera, die Animationen, die Umwelt, die Kommentare von Lara, viel dynamischer als noch in den alten Teilen, welche mittlerweile doch recht starr sind was das Gameplay und die Präsentation anbelangt. Klar kann man dem Spiel vorwerfen, das es sich zu sehr an Uncharted orientiert, aber das ist z.B. im Vergleich zum kommenden Tomb Raider doch schon sehr linear inszeniert. Immerhin ist Uncharted auch nur eine Evolution von Tomb Raider und das sich die beiden Titel mittlerweile gegenseitig befruchten halte ich für sinnvoller, als wenn sich das Genre von alten Gameplay-Gerüsten in den Tod stürzt...

xJayFox schrieb:
Hier mal etwas kritischere Töne von Wolf & Marc (GameOne):
http://www.gameone.de/blog/2012/7/tomb-raider-wolf-und-lara-passt-das

Die ziehen zwar über einige Kleinigkeiten her, formulieren aber auch Punkte, die mir nach wie vor bei dem Titel sauer aufstoßen. Die Ambition Lara als "Menschen" darzustellen, ihre Ängste und Zerbrechlichkeit im Sinne von Survival und Überlebenskampf zu fokussieren, wird in den bisher gezeigten Szenen durch die rambomäßige Action einfach ad absurdum geführt. Da hilft die scheinheilige Hirschjagd nicht, wenn sie kurz darauf anfängt, 20 Menschen zu erschießen.

Aber gut, das ist und bleibt auch immer ein "Fluch", den das Videospiel mit sich bringt - Uncharted bzw. Nathan Drake könnte man ja ähnliches vorwerfen. Nur wirkt das, was die Entwickler so hervorheben, derzeit eher wie 'ne Mogelpackung.

Aber es ist ja noch Zeit.

Dem stimme ich gepflegt zu. Die Punkte von Wolf und Marc lassen mich auch sehr skeptisch sein.

Vielleicht gibt es ja noch einen großen Part, wo es Erkundungen und richtige Rätsel gibt. Dann wäre ich schon ruhiger. Bisher scheint es eher so, als ob Crystal Dynamics auf eine Blamage zusteuert. Die haben ihren Mund auch ziemlich voll genommen und mit dem ersten Trailer wurde eine gewisse Erwartungshaltung hervorgerufen. Vor allem stoßen mir bisher die getriggerten Szenen sauer auf. Mich nervt sowas nur noch.

Andererseits waren die letzten Tomb Raider mMn auch eher schlecht.

KaKun schrieb:
Klar kann man dem Spiel vorwerfen, das es sich zu sehr an Uncharted orientiert, aber das ist z.B. im Vergleich zum kommenden Tomb Raider doch schon sehr linear inszeniert.

Oh ? Ist das so ? Weißt Du schon mehr über TR ? Ich kenne nur Szenen und Videos, in denen das neue TR extrem linear "inszeniert" ist.

Man sieht doch schon in den aktuellen Videos (speziell im Wald) das die Abschnitte weitläufiger sind als in jedem Uncharted und wenn man jagen und Objekte finden/aufwerten kann, dann wird man sich wohl nicht (nur) in solchen fokussierten Level-Schläuchen aufhalten, wie man es in den Action-Sequenzen gesehen hat. Wie Wolf und Marc schon sagten, es wird wohl auf Hubwelten hinauslaufen...

Also ich sehe da nix signifikant Größeres als in Uncharted, in dem ich ebenfalls mehrere Pfade habe, schon im 1er. Also rein von den bisherigen Szenen her kann ich nicht auf weniger Linearität schliessen.
Aber sei's drum.
Ich bin TR-Fan der ersten Stunde und fand TR immer gut, aber hier habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie's richtig verbocken.

Weil TR für mich mysteriöse Ruinen/Tempel/Grabmale bedeutet, Sarkophage, Abgründe, Klettereien, Einsamkeit, Ruhe, Geräusche,.....

P.S. Nathan Drake spielt auch mit bei 18:11. Diesmal mit Brille ;)

Zurück
Oben