Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es sieht nur IMO auf den Artworks nicht sonderlich nach Tomb Raider aus (falls man darauf schliessen kann). Der Name Tomb Raider wird für genügend Publicity im Vorfeld sorgen, ob sich dieser Reboot nicht besser mit einem neuen Namen entwickelt hätte, muss man halt sehen.

Zimtzicke schrieb:
Es sieht nur IMO auf den Artworks nicht sonderlich nach Tomb Raider aus (falls man darauf schliessen kann). Der Name Tomb Raider wird für genügend Publicity im Vorfeld sorgen, ob sich dieser Reboot nicht besser mit einem neuen Namen entwickelt hätte, muss man halt sehen.

Weil ein anderer Name für welchen Vorteil gesorgt hätte? :?

Dass man nicht die Erwartung an ein "klassisches" Tomb Raider hat.

Ein deutlicher Reboot eines Franshises (und des Charakters) wäre eigentlich eher eine Chance, etwas ganz Neues zu erschaffen. Der Name Tomb Raider sorgt aber schon im Vorfeld für einen grossen Bekanntheitsgrad des Spiels.

Stell dir vor, es gibt mal einen Reboot von Forza, und das Spiel hat plötzlich Waffen und Turboboosts. Damit stösst man allen Fans der Vorgänger vor den Kopf. Dann besser ein neues Franshise machen.

Aber: ich hab ja keine Ahnung, inwiefern sich alles ändert, deswegen halte ich mich zurück mit Kritik, die keine Basis hat. Eine gesunde Portion Skepsis ist aber da, vor allem, weil in letzter Zeit das Wort Reboot bei Spielen und Filmen nicht immer zum Erfolg geführt hat.

Es wurde auch schon eingeworfen dass "Tomb Raider I" vom Spielprinzip her, mit einigen Nachfolgern auch schon weiterentwickelt wurde.

Also die Grafik sieht auf den Scans mal affentittengeil aus. Ob es das mit der Härte braucht, sei mal dahingestellt. Die Shots sehen schon ziemlich herb aus.

Stimmt. Das hatte ich gar nicht bedacht. :fp:

Allerdings...wer weiß schon, was die bei CD gemacht haben. Das letzte TR ist immerhin einige Zeit her und vielleicht haben sie ja irgendwas von Crytek lizensiert. Aber hast schon Recht - wahrscheinlich eher Artworks.

Es gibt durchaus Artworks die so gestaltet sind, dass sie an Ingamegrafik erinnern.
Abgesehen davon würde ich mal sagen, dass ein Ingameshot der 20x durch n Renderer gejagt wurde mehr mit einem Artwork als mit der Ingamegrafik gemein hat.

Zimtzicke schrieb:

Ich denke aus der Marketingperspektive ist das ein kluger Schachzug. Schau dich mal um, was hier im Thread los ist. Da hat alleine ein Renderbild der neuen Lara mehrere Seiten Diskussion provoziert. Das zeigt, wie stark der Name Tomb Raider eigentlich ist. Anders als bei schwachen Namen wie XCOM oder Kirby macht das Sinn.

Im Vergleich dazu die letzten Titel: Kommerzielle Totgeburten. Null Hype. Überdruss. Der Relaunch musste in diesem Fall sein.

@Scans und Infos: Der radikale Neuanfang gefällt mir sehr gut. Kann aber verstehen, wenn sich Hardcore-Fans von Lara vor den Kopf gestoßen fühlen.

Aus Marketingsicht ist es in jedem Fall jetzt noch ein sehr kluger Schachzug. Es bleibt auch ein guter Schachzug, wenn das Spiel gut wird und quasi alle damit zufrieden sein können.

Bei einem Reboot besteht halt immer die Gefahr, dass du den Fans ans Bein pinkelst. Aber selbst das ist noch zu verschmerzen, wenn die restlichen Spieler damit zufrieden sind.

Mit dem Namen Tomb Raider verbindet man gewisse Attribute und Gameplayelemente. Die wurden, wie Evin es schon sagte, im Laufe der Jahre eh immer wieder verändert. Ich wünsche mir daher eigentlich ein Tomb Raider, was wieder mehr an Teil 1 angelehnt ist. Und das ist ja nicht grundsätzlich unmöglich bei den mir wichtigen Dingen.

Ich will nur kein Open World :(

Auf der anderen Seite ists von CD, die haben die ganzen letzten Tomb Raider gemacht (alle gelungen), deswegen mach ich mir da keine Gedanken. Wenns Wertungen ueber 6/10 bekommt ists gekauft.

Tomb Raider wurde in seiner klassischen Form bereits meilenweit von Uncharted überholt...wie will man denn so was noch toppen ohne dabei immer weiter zu mutieren und zu kopieren? Dann doch lieber einen neuen bzw. anderen Weg gehen wie in diesem Fall...

Zurück
Oben