Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division 2: Warlords of New York

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guck mir gerade n Stream zum Raid an. Wie erwartet ein Gegner mit einer phantastillionen hitpoints und tausende Gegner die permanent spawnen.

Beschuss von vorn, dann Granate druff, dann von hinten verballern, zu den Generatoren rennen, bewachen, alles killen, das ganze vier mal.
 
The Division 2 lenkt ein – Gruppen-Suche für Raid kommt, aber anders

Bei The Division 2 steckt Entwickler Massive in einer Zwickmühle: Der neue Raid kommt ohne automatisiertes Matchmaking. Das löste eine Menge Ärger aus, aber Massive ist überzeugt, dass ein solches Matchmaking schädlich für den Raid wäre. Jetzt lenkt Massive ein, aber so richtig automatisch wird das Matchmaking wohl nicht.

Gruppensuche für Raids in The Division 2 in Arbeit
Das sagt Massive nun: Massive sagt, man arbeitet an einer Lösung, die es Spielern erlaubt, in The Division 2 eine Gruppe für den Raid zu finden. Aber das wird offenbar nicht automatisch passieren, sondern manuell.

Die Rede ist denn auch eher von „Gruppensuche“ als von „Matchmaking.“

Denn es müsse sichergestellt werden, dass die Mitglieder im Raid dieselbe Sprache sprechen, ein Headset haben und das richtige Gear-Niveau.

Daher wird man bei Massive wohl nicht so eine simple Lösung finden wie für alle anderen Arten von Inhalten.

Wie genau die Lösung aussehen könnte, führt Massive noch nicht aus.

https://mein-mmo.de/the-division-2-raid-gruppensuche/
 
Die bilde sich ja schon ne Menge auf das Ding ein. Muss man leicht sprachliche Rätsel lösen, in gewissen Tonlagen gleichzeitig singen oder 8 Knöpfe synchron drücken? Ist doch echt lächerlich... Division setzt auf Gegnermassen und Bulletsponges, nichts was man nicht mit Hausverstand lösen kann. Jedes Halo Match profitiert mehr von redseligen Teammembern als Division.
 
Die bilde sich ja schon ne Menge auf das Ding ein. Muss man leicht sprachliche Rätsel lösen, in gewissen Tonlagen gleichzeitig singen oder 8 Knöpfe synchron drücken? Ist doch echt lächerlich... Division setzt auf Gegnermassen und Bulletsponges, nichts was man nicht mit Hausverstand lösen kann. Jedes Halo Match profitiert mehr von redseligen Teammembern als Division.
Naja.. also das alle ein Headset brauchen, finde ich auch gut. Die Sprache ist halt so ne Sache... ich und du vielleicht auch haben kein Problem damit mit englischsprachingen Leuten english zu sprechen, aber selbst hier im Forum hast du genug Sprachnazis die den Standpunkt vertreten "ich bin deitsch, mein Spiel ist Deitsch und ich hab deitsche Undötüdl, dann muss der Raid auch auch Deitsch sein!!!"

Selbes gilt natürlich auch für Franzosen..aber mit denen will man ja eh nicht zusammen spielen.

Der Division raid hat ja schon gewisse Mechaniken die an Synchrontanz erinnern - man muss sich schon absprechen. Nur Ballern ist es ja auch nicht.
 
Die bilde sich ja schon ne Menge auf das Ding ein. Muss man leicht sprachliche Rätsel lösen, in gewissen Tonlagen gleichzeitig singen oder 8 Knöpfe synchron drücken? Ist doch echt lächerlich... Division setzt auf Gegnermassen und Bulletsponges, nichts was man nicht mit Hausverstand lösen kann. Jedes Halo Match profitiert mehr von redseligen Teammembern als Division.
Und du stellst dir den Raid anscheinend ziemlich einfach vor?
 
Und du stellst dir den Raid anscheinend ziemlich einfach vor?
Wo liegen denn Schwierigkeiten?

Ja, ich stell es mir einfach vor wenn ich mir anschaue was die schweren Stellen in Teil 1 waren. Die wurden mit entsprechendem Gear und dem Wissen was passiert ebenfalls leichter. Kurz: division ist nun wirklich kein Skill shooter bei dem es massive Absprache und Abstimmung (im Handeln, ich rede nicht vom Gear) braucht.

Edit: und selbst wenn: MM waere die beste Lösung um solche Mitspieler zu finden. 5 Leite im Team sind scheisse vermasseln den Raid? Gut, such ich halt mit den 2 anderen dies anscheinend verstanden haben nochmal.

IMO bildet man sich hier einfach ein was achso ausgeklügeltes geschaffen zu haben... und das zweifel ich aus Erfahrung einfach mal an.
 
Wo liegen denn Schwierigkeiten?
Denke mal an erster stelle wird der Damage fehlen in einem Random Trupp über MM

Ja, ich stell es mir einfach vor wenn ich mir anschaue was die schweren Stellen in Teil 1 waren. Die wurden mit entsprechendem Gear und dem Wissen was passiert ebenfalls leichter. Kurz: division ist nun wirklich kein Skill shooter bei dem es massive Absprache und Abstimmung (im Handeln, ich rede nicht vom Gear) braucht.
Das wäre dann der zweite Punkt. Kann mir kaum vorstellen das soviele das Optimal Gear für so einen Raid haben.

Edit: und selbst wenn: MM waere die beste Lösung um solche Mitspieler zu finden. 5 Leite im Team sind scheisse vermasseln den Raid? Gut, such ich halt mit den 2 anderen dies anscheinend verstanden haben nochmal.
Behaupte mal das du dich dann dumm und dämlich suchst über Matchmaking. Dann doch lieber am Ende in Discord, diversen Foren, Facebook Gruppen oder ähnliches sich verabreden.

IMO bildet man sich hier einfach ein was achso ausgeklügeltes geschaffen zu haben... und das zweifel ich aus Erfahrung einfach mal an.
Da haste recht. Mehr als Ballern, in Deckung gehen und gelegentlich die Fähigkeiten Tasten drücken ist Division nicht.


Matchmaking im Raid mit Randoms wie es sonst bei anderen Aktivitäten in D2 gib=Nein Danke.
Eine Art spezifische Suche wo man einstellen kann z.B. Sprache,Headset Pflicht, Region Gearlevel usw Ingame ohne das man auf externe Möglichkeiten (Facebook usw) zurückgreifen=Sehr gerne.

Schauen wir einfach mal wie Massive da vorgeht und was sie sich einfallen lassen um die MM Befürworter zu besänftigen.
 
Das mit dem Damage ist wirklich so ne Sache..
also ich hab versucht zu sehen was der typ für gear hatte den ich gesehen hab (es war der designated granaten heini front von dem dronecarrier bei 4) undabe er hatte armor und health mässig das gleiche wie ich 270K / 70K und er war voll gelb gefittet und level 499 - ich hab 497 - naja.. seine hits aus der assault rifle waren alle > 120k und meine sind maximal bei 45k.
 
Das mit dem Damage ist wirklich so ne Sache..
also ich hab versucht zu sehen was der typ für gear hatte den ich gesehen hab (es war der designated granaten heini front von dem dronecarrier bei 4) undabe er hatte armor und health mässig das gleiche wie ich 270K / 70K und er war voll gelb gefittet und level 499 - ich hab 497 - naja.. seine hits aus der assault rifle waren alle > 120k und meine sind maximal bei 45k.

Bau dir halt sowas nach.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das ging ja Schnell ^^
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und auf den Konsolen hat es noch kein Team geschafft bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie knapp 37h Ingame-Zeit gekostet. :ulgy:

Naja, schön, dass es einen Raid gibt. Schade, dass ihn kaum jemand spielen kann. Zwei 4er-Teams zu matchen wäre irgendwie viel besser gewesen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben