Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's Rainbow Six Siege X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

myuv7mfa.jpg

s8yojxlg.jpg

Heavy Rain-Designer übernimmt Rainbow Six: Patriots

08.03.12 - Ubisoft gibt bekannt, dass der ehemalige Heavy Rain-Designer Jean-Sebastien Decant von Quantic Dream jetzt als Creative Director für den Shooter Rainbow Six: Patriots (PS3, Xbox 360) verantwortlich ist.

Bislang besetzte diese Position David Sears, zu dessen Weggang sich Ubisoft nicht weiter äußerte. Release: 2013 (Europa)

gamefront.de

Zum Glück übernimmt kein ehemaliger Rainbow Six Designer einen Posten bei Quantic Dream ;)

Decant war übrigens vorher schon bei Ubisoft. er hat an Driver:SF gearbeitet.

Bei Rainbow Six scheint nicht alles nach Plan zu laufen, so wurde nicht nur der Posten des Creative Directors neu besetzt. auch der Lead Designer, ein Narrative Director und ein Animation Director arbeiten laut GameInformer nicht mehr an Rainbow Six

Ich hab das Gefühl, dass die bei Ubisoft massive Probleme bei der Neuausrichtung ihrer Franchises haben. Splinter Cell - ein Desaster, hat zig Jahre gedauert und wurde zig mal umgekrempelt. Ghost Recon - genau das gleiche. Und Rainbow Six jetzt auch.

Ist mir auch aufgefallen, gäbe es nicht Alan Wake und BG&E2, dann könnte man mutmaßen das irgendwer bei Ubisoft mit Tom Clancy Sci Fi Ausflügen Probleme hat.

Ubisoft ist der letzte große Publisher, der es nicht schafft all seine Spiele nen halbes Jahr nach Ankündigung zu veröffentlichen, jedenfalls fällt es hier immer richtig auf.

Wobei das hier eigentlich noch nichts heißt.

Weil es bei Ubisoft in den letzten 8 Jahren Usus geworden ist, die großen Marken ständig anzukündigen , zu verschieben, dann komplett umzukrempeln , das Personal durchzuwechseln und am Ende 5 Jahre nach Ankündigung raus zu bringen. Mit fraglichen Designentscheidungen die oft die eigentlichen Fans traurig macht. Und das nur um mehr den Anteil der Casual Gamer anzusprechen.

MIIE schrieb:
Weil es bei Ubisoft in den letzten 8 Jahren Usus geworden ist, die großen Marken ständig anzukündigen , zu verschieben, dann komplett umzukrempeln , das Personal durchzuwechseln und am Ende 5 Jahre nach Ankündigung raus zu bringen. Mit fraglichen Designentscheidungen die oft die eigentlichen Fans traurig macht. Und das nur um mehr den Anteil der Casual Gamer anzusprechen.

Seh ich leider auch so! :I

Also ich finde Ghost Recon und Splinter Cell sehen in der aktuellen Form hundertmal besser aus. Auch ist Conviction und I am Alive doch richtig gut geworden. Es ist nur verwunderlich, dass Ubisoft den Aufwand und die Zeit nimmt, so was zu machen. Ich denke die meisten anderen Publisher hätten eher ein schlechteres Spiel gebracht, als es noch mal zu überdenken.

Das bei Rainbow Six jemand ersetzt wurde, würde ich jetzt auch nicht als schlechtes Omen sehen, ich meine das kann viele Gründe haben.