Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's Rainbow Six Siege X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den USA wäre das auf jeden Fall so möglich, die dürfen afaik ja auch Passagierflugzeuge runterholen, wenn da Terroristen drin stecken.

Oxblood schrieb:
Das ist doch keine moralische Entscheidung. Ich könnte mich irren, aber in so einer Situation düfte eine militärische Einheit den Befehl haben, Leben zu retten, also wäre die Entscheidung von vornherein klar, weg mit dem einzelnen und die Brücke samt hunderten retten, da stellt sich die Frage doch gar nicht.

Ach komm' klar ist das ne moralische Entscheidung. Selbst für den knallharten Elitesoldaten ist das ebenfalls eine moralische Entscheidung. Bestimmt wählt er den sicheren Weg, aber OB das eine moralische Entscheidung ist, ist ja wohl indiskutabel. Und für den Core und Casual Gamer erst recht.

Edit : Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung

WaldGespenst schrieb:
freu mich auch schon, die 2 Vegas spiele hab ich ja (leider) ausgelassen... lohnen die sich noch bzw. ist die technik noch erträglich? :?

also ich find lohnt sich auf jeden fall und ist eh billig zu haben. vegas 1 ist bombe 2er lässt etwas nach aber auch richtig gut aber ich bin eh ein RB6 und GR narr.

dlc´s gibts auch zu haufen glaub sogar umsonst

Für den Spieler ist es eine moralische Entscheidung moralische Entscheidung moralische Entscheidung. Aber nicht für einen Soldaten, der hat doch gar nicht die Freiheit, sowas zu entscheiden, er tut, was seine Befehle vorschreiben und ich glaube, wenn man ihm die Wahl ließe, wäre die Entscheidung immernoch glasklar. Einen Opfen oder viele Opfern? Simpel ;)

Sicher keine Frage, aaaaaaber : Ich stelle mal in den Raum , dass jeder halbwegs ziviliserte Mensch damit ein Problem haben würde, eine unschuldige Frau (etwas dramatisiert) von einer Brücke zu schmeißen. Egal wie gedrillt. Und wenn er im Einsatz auch nicht wirklich die Wahl hat - wird er danach wohl ne lange Zeit dran zu knabbern haben. Nicht umsonst sind die PTBS Betreuungen in den letzten Jahren überall angestiegen. Die Eliteeinheiten werden aber konstant psychologisch betreut und müßen sich diese Hilfe nicht erst suchen wenn es akut ist.

Moralische EntscheidungMoralische EntscheidungMoralische EntscheidungMoralische EntscheidungMoralische Entscheidung

Edit: Smilye vergessen damit klarer wird dass es sich um einen freundschaftlichen Meinungsaustausch handelt :waah:

so simpel ist die Situation ja nicht.
Ein Opfer, oder kein Opfer! und beim Versuch, kein Opfer zu "generieren" bringt man Leben in Gefahr.
Natürlich wird das Militär da bestimmte Richtlinien haben, aber ich nehme nicht an, dass man 1 Leben opfert für das sichere überleben von 100, wenn man zu 99,999% auch alle Retten kann... nur um sicher zu gehen?!

Nein, bei der Möglichkeit von 99,99% sicher nicht. Aber das Szenario ist viel zu undramatisch. Da kann man gar keine Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung Moralische Entscheidung treffen.

Also, entweder 2 gehbehinderte 4 Jährige erschiessen (wie der Ochse :P) oder zurück ins Ausbildungslager.

Edit: alternative könnte man aber auch 4 gebehinderte 2 Jährige erschiessen.

Hier sind die beiden Screenshots, sieht ja noch nach einer recht frühen Version aus:

bumwx8hpqghlrzdcd.png

bumwxwxjzwtdxf58t.png

Zum Vergleich, hier ist ein Screenshot aus Vegas 2, welches ja (auch wenn man es nicht sieht) mit der Unreal Engine 3 lief:

bumwzz6apfqto6i4t.jpg

Da bin ich ja mal gespannt. Ich erwarte nichts von Ubisoft und gehe davon aus dass das Gameplay sich nicht groß von Vegas unterscheiden wird. Moralische Entscheidungen, irre!

Ich versteh' ehrlich gesagt auch nicht warum sie diese IP nicht mal wieder ordentlich etablieren, R6 war damals der absolute Kassenschlager von Tom Clany Games...

Ich fand Lockdown am schlechtesten... Das erste Vegas fand' ich auch ganz gut. Da gab's aber noch den Next gen Flash.