Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Titanfall (+ 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Braucht noch jemand nen Beta Key für die Xbone? Ich hab grad warum auch immer noch ne Mail für die Version bekommen, hab mich dafür aber gar nicht angemeldet :?

Edit: Der Code ist wech.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. an die Beta-Tester: gibt es Fallschaden?

Nope.

Anbei auch noch ein paar positive Gedanken, die ich bei meinem Ersteindruck eben vergessen hatte:

Titan AI: Ein simpler, aber unheimlich effektiver Schachzug. Anstatt die Mechs wie irgendein Fahrzeug in Battlefield zu behandeln, das, wenn es nicht benutzt wird, dumm in der Ecke rumsteht, wurde den Blechbüchsen eine künstliche Intelligenz spendiert, sodass sie mit zwei einfachen Befehlen (Verteidigen und Folgen) in den Kampf mit einbezogen werden können - selbst, wenn man nicht am Steuer sitzt. Gerade mit der Folgen-Einstellung kann man schön für Unruhe sorgen. :D Beispiel: Camper in Gebäude. Ich steige aus, laufe rein, treibe ihn aus dem Fenster ins Freie, wo mein Titan ihn bereits erwartet und fröhlich fertig macht. Oder auch im Epilog, wenn man auf dem Weg zum rettenden Gleiter ist. Einfach den Titan am Straßenrand stehen lassen und gemütlich zuschauen wie er anrückende Angreifer dezimiert, während man selber in das Fluchtfahrzeug steigt.

Da wären wir auch schon bei der zweiten wunderbaren Gameplayergänzung: Dem Epilog. Ebenfalls eine relativ einfach gestrickte, aber sehr spannende Erweiterung der altbekannten Spielmechanik. Ist überaus schweißtreibend, wenn man am Ende der (verlorenen) Runde das Rettungsschiff am Horizont erblickt und sich bis dahin durchkämpfen muss. Gerade in Verbindung mit den oben erwähnten, eigenständigen Titanen und der gegebenen Bewegungsfreiheit aber auch extrem unterhaltsam und unendlich befriedigend, wenn man es dann tatsächlich in den Flieger schafft.

Die Statistik finde ich ebenfalls sehr ansehnlich. Ich liebe Zahlen und Statistiken, gerade in einem Multiplayershooter und diesbezüglich lässt Titanfall absolut keine Wünsche offen. Da wird jedes noch so kleine Detail festgehalten und in übersichtlichen Listen, teilweise sogar Diagrammen aufgezeigt. Da dürfen sich andere Genrevertreter gerne eine dicke Scheibe von abschneiden.

Einfach nur heißer Scheiß, das Spiel. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal derart viel Spaß mit einem Multiplayershooter hatte. Dürfte wahrscheinlich Bad Company 2 gewesen sein.
Gerade wieder einige aberwitzige Aktionen hingelegt, von denen ich gerne ein Video gehabt hätte ... als mir plötzlich bewusst wurde, dass die One ja problemlos Spieleclips aufzeichnen kann. :lol: Sehr stark finde ich übrigens das "Geschwindigkeit + Lebensenergieregenerations" Perk. Unheimlich nützliches Ding, das mich schon das ein oder andere Mal gerettet hat. :D

:lol: Das habe ich bisher nur ein Mal durch Zufall hinbekommen. Muss man dafür noch irgendwas besonderes drücken oder reicht es, dem Vieh einfach aufn Kopp zu springen?
Hin zum Titan, anspringen und dann nochmal X drücken IMHO. Wenn Du oben drauf bist und die Klappe geöffnet wurde, Dein Magazin reinpumpen bis Du weg katapultiert wirst. Das ist so geil gemacht... :grins:
Man kann auch bei teammates mitreiten.....

Scheint irgendein Bug zu sein. MS arbeitet schon dran (laut GAF und Twitter).
Vielleicht hängt es auch mit dem Systemupdate zusammen, das gerade ausgerollt wird.

Zurück
Oben