Ich hatte mich mit dem gleichen Thema auseinander gesetzt und dann aber für mich persönlich erst mal was anderes festgestellt und zwar, dass für mich Gedanken an Neuanschaffungen einfach keinen Sinn machen,
da ich ohnehin bereits zu viel besitze. Ich habe Zuhause eine Kommode und eine ziemlich volle Kleiderstange, die ich in den kommenden Wochen minimalst reduzieren möchte. Übrig sollen nur wenige Dinge bleiben, die man sehr gut kombinieren kann. Ganz nach dem Prinzip Capsule Wardrobe. Sofern ich wirklich mal was neues kaufen möchte, weil es auch dringend benötigt wird, wird das dann über Fair Trade oder gebraucht gemacht. Da ich mich aber aktuell in die andere Richtung bewege, habe ich mich noch nicht genug mit Shops auseinander gesetzt. Es gibt aber z. B. Grundstoff.net - hier findet man ganz gut Basics für den Kleiderschrank. Vielleicht hat ja z. B.
@CandleWaltz weitere Tipps für dich?
Unabhängig von dem ganzen Kleidungsthema gibt es zudem aber auch noch andere Möglichkeiten nachhaltiger und umweltschonende zu leben. Gerade wenn man in Badezimmer schau, findet man überall nur Plastik. Da bin ich auch aktuell dabei fast alles Plastik zu verbannen und neue Dinge auszuprobieren. Macht auch alles richtig Spaß