Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/XS Tiebreak ATP WTA

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwann mal in nem Sale bin ich nicht abgeneigt, sooo schlecht war AO Tennis nicht. Realistisch nein, spaßig ja.

Lizenztechnisch is es einfach stark:
TIEBREAK offers tennis fans an unparalleled gaming experience, featuring over 120 of the world’s greatest players and 90 official tournaments.

Vorallem, dass sechseinhalb Jahre (!) nach dem ersten AO z. T. noch die gleichen Bugs vorhanden sind... In dem von @Wongstyle geposteten PS5 Video ist nach dem verwandelten Matchball der Sound vom Publikum weg. Das gab es im Januar 2018 schon. AO erschien ja erst in Australien. Hatte mir das damals in Down Under als CD-Version bestellt, es anderthalb Wochen später beim Zoll geholt und dann wirklich ausgiebig gespielt. Und dann jetzt, mehr als ein halbes Jahrzehnt danach, immer noch der gleiche Scheiß. Die Bewegungen der Spieler sehen auch noch so hölzern und stolpernd aus, wie 2018. Man man man.

Habe für 39 Euro zzgl. Versand bei Netgames zugeschlagen.

Nun ist es meine Aufgabe, umzingelt von den jungen Wilden und den anderen beiden der Big 3, sowie Murray & Wawrinka den inzwischen zweiundvierzigjährigen Roger Federer zurück an die Spitze der Weltrangliste zu führen. Bisher mit mäßigem Erfolg. Der schweizer Altmeister ist auf Rang 33 im Ranking in die Saison gestartet - es folgte nach dem Auftaktsieg beim 250er in Adelaide ein Aus in der 2. Runde.

Bei den Australian Open war es in der ersten Runde Wawrinka, der den kürzeren zog. 5:7, 3:6, 7:6 (7:2), 6:3, 7:5 (2h 6m reine Spielzeit). 2. Runde gegen einen generierten Spieler (Isidore Ganas) 1:6, 7:6 (7:3), 7:6 (12:10), 6:4 gewonnen. In der dritten Runde gegen Alex de Minaur war dann Schluss. Sang und klanglos 3:6 0:6 0:6 verloren.

Als nächstes steht das 500er Turnier in Rotterdam im dem Kalender. Mal sehen für was es da so reicht.

Wie allerdings die Videos auf Youtube zu Stande kommen, dass man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad 6:0 6:0 mit einem eigenen erstellten Spieler der im Grunde nix kann (57er Attribute) gegen Djokovic (93er meine ich) gewinnt, ist mir ein Rätsel. Schwierigkeitsstufe Mittel. Komme mit dem Spiel auf jeden Fall besser klar, als wie mit Topspin. Wenn man es als "klarkommen" bei 3:6 0:6 0:6 überhaupt bezeichnen kann.

wenns der Digitalpreis wäre, würde ich jetzt auch schon überlegen..

Sport und Racinggames will ich einfach digital haben..weil man die öfter mal kurz auch zwischendurch mal zockt..

Mitten im Spiel (mit weiblicher Schiedsrichterin, die keinen Ton rausbringt) das Spiel über den Menüpunkt "verlassen" beendet. Sagt das Spiel im Menü, dass kein Speicherstand existiert. Muss wieder von vorne anfangen. Sonst wird bei eben dieser Vorgehensweise zwsichengespeichert und man kann da weiter machen, wo man aufgehört hat. Es stand gott sei Dank nur 3:1 im ersten Satz für mich - bei selbigem Spielstand im fünften wäre der Controller wieder in Richtung Fernseher/Konsole geflogen ...

Topspin hatte ich nach 20 Min direkt wieder deinstalliert, weil ich mit der Steuerung nicht klar komme. Hab mich damals auch seeeeehr lange mit AO Tennis auseinander gesetzt - die Zeit habe ich jetzt nicht mehr. Deshalb halte ich Tiebreak für das bessere Spiel.

Gerade wollte ich (mal wieder) ein Match zwischenspeichern um hier ein bisschen weiter zu arbeiten - da konnte das Drecksspiel wieder keinen Speicherstand erstellen. Meine 7-5 1-0 Führung gegen Shelton in der dritten Runde von Adelaide also wieder dahin. Kotzt mich das an. Ist jetzt das 2x passiert. Nervt mich richtig, weil der 1. Satz gegen Shelton ein richtiger Kampf war. Es müssten sogar >10 Ballwechsel mit 15 Schlägen oder mehr gewesen sein.

Die Problematik mit dem Fehler beim Zwischenspeichern gab es Anno 2018 schon, als AO noch in den Kinderschuhen steckte. Daher ist es umso ärgerlicher.

be20b1af-edbb-4819-9d54-51c3e32507a7.png

Ich bin mit AO Tennis gut zurechtgekommen und nach ein bisschen Einarbeitung auch mit Top Spin, das mir deutlich mehr Spaß gemacht hat. Mit Tennis World Tour hatte ich ebenfalls keine Probleme mit der Steuerung, aber es war kein gutes Tennisspiel. Das einzige Spiel, mit dessen Steuerung ich überhaupt nicht zurechtgekommen bin und das mir auch keinen Spaß gemacht hat, war Tennis Elbow 4. Nach etwa 30 Minuten habe ich es abgebrochen.

Der größte Vorteil von diesem Tiebreak-Tennis ist die große Auswahl an Spielern. Da würde mich schon interessieren, ob man da große Unterschiede zwischen den Spielern merkt. Bei dem neuen Top Spin fühlt sich jeder Spieler deutlich anders an, was ich gut finde.

Steht hier noch jemand auf dem virtuellen Court?

Was bedeuten denn die Zahlen hinter Nadal (1/4 - 2024), Federer (1/4 - 2024) sowie bei Anderson, Kyrgios und Delpo?

c63b97ae-1561-4a29-8f1b-7be9c82c1842.png

Ich bin mit 2k nicht warm geworden. Für mich ist Tiebreak das bessere Spiel. Wobei Meinung ja nicht gleich Wahrheit ist. ;)

Inzwischen sind mehere Patches erschienen, wo noch mehr Spieler dem Spiel hinzugefügt wurden. Neuzugänge seit Release bis hier hin sind Federico Coria, Jason Kubler, Danielle Collins, Thanasi Kokkinakis, Genie Bouchard, Barbora Krejcikova, Karolina Muchova, Alexei Popyrin, Olivia Gadecki, Maria Carle, Mariano Navone, Diane Perry und Giovanni Mpetshi Perricard. 74 Spieler ATP und 63 WTA sind es jetzt. Dazu haben mehrere Spieler neue Outfits bekommen. Alle Turniere sind inzwischen auch als Einzel-Event spielbar und nicht nur in der Karriere. Dazu zählen auch die ATP/WTA Finals sowie der Laver Cup.

Was bedeuten denn die Zahlen hinter Nadal (1/4 - 2024), Federer (1/4 - 2024) sowie bei Anderson, Kyrgios und Delpo?

Anhang anzeigen 173328

Die Frage kann ich mir vielleicht selber beantworten. Das kann evtl. mit "Re-Live Championships" und "Rewrite History" aus dem Spielmodus "Djokovic Slam Challenge" zu tun zu haben.

Wie kann ich denn schmettern bei dem Spiel? Wie oft sind mir von der KI schon Bälle um die Ohren geknallt worden - die richtige Tastenkombination scheine ich dafür noch nicht gefunden zu haben.

Nachdem es keinen eigenen Thread für das Spiel gibt und ich keinen neuen eröffnen wollte, poste ich es mal hier rein.
Tennis Elbow 4 ist endlich auf der PS5/XSX erschienen und es ist absolut fantastisch! Von der eher bescheidenen Grafik darf man sich nicht blenden lassen, spielerisch wischt es mit allen aktuellen Tennisgames den Court auf....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es hat auch auf Konsolen komplette MOD-Unterstützung. Somit sind reale Namen/Turniere/TV Overlays kein Problem!

Das gibt es doch schon eine ganze Weile für Konsolen. Ich habe es vor ein paar Monaten gekauft und nach etwa 30 Minuten wieder von der Platte geworfen. Mit der Steuerung bin ich überhaupt nicht klargekommen, das ist mir so bei noch keinem anderen Tennisspiel passiert. Im Video sehen die Ballwechsel allerdings sehr gut aus, vielleicht starte ich noch einmal einen zweiten Versuch.

Servus , ich hab dies vor einiger Zeit auch mal gespielt. Umfang perfekt, alle Turniere, Master 500 und 1000 Serie, Grand Slam, Challenger Tour,
Über 800 Ranglistenplätze.

Aber ich kam mit den Schwierigkeitsgrad von, ich glaube Mittel , nicht zurecht. War Leichter zu leicht , knallten mir Spieler auf Rönge 700 die Bälle um die Ohren, wie einst Becker, Borg und Conners.

Schade.

Klaus

Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich etwas unausgewogen bei Tennis Elbow 4, bis auf die Grafik ist der komplette Rest aber fantastisch. Das Gameplay ist so viel näher an der Realität dran als bei allen anderen Tennisgames, die zuletzt erschienen sind. Auch Top Spin 2k25 mit seinen gescripteten Ballwechseln stinkt dagegen komplett ab

Zurück
Oben