Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Witcher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man so universell nicht behaupten. Habe mich auch schon mit Leuten unterhalten die kannten Witcher überhaupt nicht und haben die Serie gebinged.
Bestimmt kann man auch so Freude haben, klar. Gut eingeführt haben sie trotzdem nicht. Musste auch meiner Schwester erklären was denn nun der Unterschied zwischen Hexern und Magiern ist. Und was denn nun skellige, nilfgaard pipapo ist. Vergleich mal einfach wie gut GoT die Charaktere und Häuser einführt. Dazu noch die Introkarte. Ganz andere Liga und das ist faktisch nicht wegzudiskutieren.

Es war wohl das wlan des Hostels. Nachdem ich mich ausgeklinkt hatte, konnte ich die abgespeicherte Folge schauen. Komisch nur, dass es bei prime nicht so ist und ich auch eine Folge über Netflix schauen konnte.

Bin somit auch durch und ziemlich begeistert. Eigentlich kann man der Serie nur eine Sache vorwerfen, nämlich dass sie nicht genug Zeit hat das zu erzählen, was sie gerne erzählen möchte oder muss. Trotzdem ist den Machern da ne ganz gute Gratwanderungen gelungen, finde ich.

Ich bezweifele auch, dass das Universum jetzt wirklich so ein Potential entfalten kann wie GoT. Vermutlich eher nicht. Das ganze hier ist wesentlich übersichtlicher und vielleicht auch spezieller angelegt. Dreh- und Angelpunkt wird auch immer nur Geralt sein können. Was ich natürlich nicht schlecht finde. Bei GoT bin ich irgendwann ausgestiegen. Es waren mir einfach zu viele Schauplätze. Grundsätzlich bin ich auch überhaupt kein Fantasy-Freund. Geralt hat mich da lediglich auf seine spezielle Weise heranführen können. Für ihn mache ich da eher eine Ausnahme.

Was vielleicht an sich schon zum besseren Verständnis der Witcher-Welt geholfen hätte, und was ich zumindest etwas als ein Versäumnis empfinde, ist das komplette Fehlen von geographischer Einordnung. Bei Game of Thrones hat man in jedem Vorspann einen Flug über die gesamte (aktuelle) Karte. Das ist immer noch eine absolut smarte Lösung der Macher, damit sich der Zuschauer zwischen all den Orten und Regionen orientieren kann. In The Witcher geht das leider komplett verloren.

Nee, hab das ganz gut dargelegt, denke ich. Aber kann man sich auch schönreden, wenn man mag.

Du merkst schon, dass man alles was du hier von dir gibst auch ganz einfach ins Gegenteil verkehren könnte? Objektivität an sich ist ein schwieriges Thema aber in diesem Medium kämpft du gegen Windmühlen an, lass diesen zum Scheitern verurteilten Versuch besser bleiben.

Bestimmt kann man auch so Freude haben, klar. Gut eingeführt haben sie trotzdem nicht. Musste auch meiner Schwester erklären was denn nun der Unterschied zwischen Hexern und Magiern ist. Und was denn nun skellige, nilfgaard pipapo ist. Vergleich mal einfach wie gut GoT die Charaktere und Häuser einführt. Dazu noch die Introkarte. Ganz andere Liga und das ist faktisch nicht wegzudiskutieren.
Das muss man doch auch gar nicht alles sofort wissen, weil es im Laufe der Serie, sogar im Laufe der ersten Staffel dargestellt wird. Ich sehe ja durchaus ein, dass man sich manches selbst überlegen muss, aber da sind wir dann wieder beim Thema: während des guckens nicht aufs Handy starren.

Und wo got auch nur irgendwie Einsteiger freundlicher sein soll ist mir ein Rätsel. Ich könnte mir 3 Staffeln lang weder die Namen von 90% der chars merken noch wie deren Häuser heißen...

GoT hab ich nur die erste Staffel geguckt und fands kacke.
Witcher ist die simpelste Fantasy-Geschichte der Welt.. direkt nach Star Wars. Wer das nicht kapiert muss vielleicht nochmal ein paar Runden Sonderschule drehen... und ob die Elixire die er ab und zu einnimmt erklärt werden oder nicht... spielt gar keine rolle für den unbedarften Zuseher..das hätte man komplett weglassen können geb ich zu - hätte null Auswirkungen gehabt.
WIR Spieler (oder bücherleser vielleicht) wissen.. oha.. er hat jetzt Schwalbe und Katze drin.... oh boy.. sein Vergiftungslevel ist jetzt bestimmt 27,2% aber er hat ja das Arschkrampe und Schwachkopf Mutagen drin... und daher macht das 13,72% weniger aus..dafür sieht er im Dunkeln was wir auf unseren SUPERBLACK Oled Tvs leider nicht sehen...und ist 31,93% schneller bei Igni und Qwen(EDIT: Das ich übrigends in der serie stark vermisst habe... viele Situationen hätten sich easy peasy mit igni und qwen lösen lassen)..

ausserdem gehört es sich als witcher im vorbeigehen..alle kerzen die leuchten auszumachen..und alle kerzen die erloschen sind an zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber man wurde sehr viel sanfter und vom Drehbuch her intelligenter eingeführt.
fand ich jetzt gar nicht, da wurden ebenfalls königreiche genannt, die erst staffeln weiter erklärt wurden.
is aber auch okay so, man muss es eben so einordnen können. es gibt skellige, erklärt wird es später.

das mit den tränken stimmt und die werden im buch auch benannt. auf die vergiftung wird null eingegangen. die serie ist auch holpriger als got.
ich bin aber gespannt wie es sich entwickelt. wie gesagt, habe 7,5/10 gegeben und da ist noch potential.

hätte gerne weiter geschaut.

Also von der Story her, find ich die Staffel auch nicht überragend. Waren eher Side Quests. Die Stimmung passt aber und Cavill hat sich sehr am Spiel orientiert. Das passt.

Ich guck auch die zweite Staffel. Ich meine, es ist Netflix. Das bincht man weg und gut ist.

Ich mag alle sieben Staffeln von Game of Thrones wirklich sehr gerne, aber meine Güte, warum muss man beide Serien immer vergleichen? Es sind Serien die in komplett unterschiedlichen Universen spielen. Ja es sind beides Fantasy Serien aber dieses ewige „Das hat GoT aber besser hinbekommen“ nervt irgendwie

Zumal ich zb fand GoT total kacke. 3 mal angefangen und jedes mal schon zur Hälfte der ersten Staffel keinen Bock mehr gehabt und abgebrochen

GoT hab ich nur die erste Staffel geguckt und fands kacke.
Witcher ist die simpelste Fantasy-Geschichte der Welt.. direkt nach Star Wars. Wer das nicht kapiert muss vielleicht nochmal ein paar Runden Sonderschule drehen... und ob die Elixire die er ab und zu einnimmt erklärt werden oder nicht... spielt gar keine rolle für den unbedarften Zuseher..das hätte man komplett weglassen können geb ich zu - hätte null Auswirkungen gehabt.
WIR Spieler (oder bücherleser vielleicht) wissen.. oha.. er hat jetzt Schwalbe und Katze drin.... oh boy.. sein Vergiftungslevel ist jetzt bestimmt 27,2% aber er hat ja das Arschkrampe und Schwachkopf Mutagen drin... und daher macht das 13,72% weniger aus..dafür sieht er im Dunkeln was wir auf unseren SUPERBLACK Oled Tvs leider nicht sehen...und ist 31,93% schneller bei Igni und Qwen(EDIT: Das ich übrigends in der serie stark vermisst habe... viele Situationen hätten sich easy peasy mit igni und qwen lösen lassen)..

ausserdem gehört es sich als witcher im vorbeigehen..alle kerzen die leuchten auszumachen..und alle kerzen die erloschen sind an zu machen...

Igni habe ich auch wirklich vermisst. Ich hätte so einiges niedergebrannt :D

Wieder mal eine generelle Frage an die Bücherleser:

Ist eigentlich Plötze auch magisch, weil er über Jahrzehnte hinweg existiert?

Zurück
Oben