Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut GAF wohl eher PC-Version wegen der Nvidia-Haare.
Würd ich nicht unbedingt als Kriterium ranziehen. Früher oder später wird das auch auf den Konsolen Einzug halten.
Das ist ja ein Verfahren, das auf GPU Compute beruht. Auf Konsolen hat man da garantiert viel Optimierungs-Spielraum, da man die ganzen Algorithmen auf eine GPU anpassen kann und zumindest die PS4-GPU massiv auf GPU Compute ausgelegt ist und jede Menge Customizing in die RIchtung aufweist.
Zumal die Ursprungs-Idee nicht von NVIDIA kommt, sondern von AMD (TressFX) und da garantiert jede Menge Anstrengungen getan werden, um das auf die GPUs von PS4 und X1 zu porten.

944x53122uur.jpg

Auf der Xbox One begibt sich Geralt ebenfalls mit 30 fps auf Monsterjagd, aber nur in 900p, die Texturen sehen zudem minimal verwaschener aus als auf der PS4. Allerdings feilt CD Projekt nach eigener Aussage noch an der Xbox-Version, vielleicht können man sie noch auf 1080p hochschrauben, man wolle aber nichts versprechen. Stand jetzt ist das PS4-Bild das schärfere und farbstärkere.

I'm ok with this :)

Dann hoff ich mal, dass 1080p nicht bedeutet, dass deutlich an Details oder Effekten gespart wurde.

Dass der PS die Nase vorn haben wird, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Aber ich hoffe, dass sich das im großen und ganzen auf Dinge wie High-End AO-Implementierungen und überhöhte LoD-Einstellungen beschränken wird.

Das Kampfsystem bei The Witcher war noch nie wirklich gut. Habe zwar gehofft, dass es jetzt deutlich besser wird, aber wenn es nur "passable" sein wird, kann ich damit leben.

Open World Design hört sich vielversprechend an. 50h Mainquest, 50h Nebenmissionen und 20h Monsterjagd und Schatzsuche. Das ist ein gutes Verhältnis (@Bioware und nicht 100h Sammelkram und generische MMO-Quests und 15h Mainquest).

Dann hoff ich mal, dass 1080p nicht bedeutet, dass deutlich an Details oder Effekten gespart wurde.

Dass der PS die Nase vorn haben wird, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Aber ich hoffe, dass sich das im großen und ganzen auf Dinge wie High-End AO-Implementierungen und überhöhte LoD-Einstellungen beschränken wird.

Naja...kA von welcher Version jetzt die ursprünglichen Bilder sind und insgesamt finde ich es grafisch auch in Ordnung, aber es gibt auf jeden Fall schon wieder einige Aspekte für die ich in 2015 kein Verständnis mehr aufbringe.

Allen voran die niedrige Drawdistance von Gras auf dem ersten Bild und danach nur noch grüne Textur-Wiesen...das muss echt nicht sein. Generell scheint der LOD in der Ferne ziemlich rapide abzunehmen.
Dann noch die Bodentexturen....flach. Enttäuscht mich gerade ein bisschen - insbesondere im Vergleich zu GTA 5 auf der PS4 wo an allen Ecken und Enden Parallax Mapping eingesetzt wird.
NPC Modelle wirken leider auch etwas comichaft und nicht so wirklich durch das Lighting in die Szenerie eingepasst - sondern eben aufgesetzt.

Falls das jetzt nicht die One Fassung ist bzw die PS4 Fassung genau so aussieht, dann kann man auf jeden Fall sagen, dass sie die Leistung auch gerne in diese Effekte hätten stecken können die jetzt unnötigerweise für 1080p drauf gegangen ist.

Ich habe mir ein paar deutsche Previews durchgelesen. Diese Witcher-Vision soll ja ziemlich häufig zum Einsatz kommen. Auch für Spurensuche bei Mordfällen. Liest sich vertraut. :D

Das klingt ganz nach Teil 2 bzw. das Kampfsystem im Gesamten klingt ganz nach dem zweiten Teil, wenn ich mir so den Konsens der Previewer darüber bilde.

Bin daher beruhigt, dass uns CD Projekt RED wohl definitiv keinen Action Slasher präsentiert, sondern weiterhin einen schwierigeren Titel, der Taktik und den richtigen Einsatz der zur Verfügung stehenden (Hilfs)Mittel fordert. Ganz in der Tradition seiner Vorgänger halt.

Wehe ich muss mir die Tränke wieder vor dem Kampf einwerfen!

Hoffe schon, dass es ein wenig einsteigerfreundlicher wird. Ich habe ja nichts gegen einen gewissen Anspruch, aber Witcher 2 war schon fast nervig "kompliziert". Kein Wunder, dass der 360 Version sogar in der Standardausführung eine Komplettlösung beilag. Als verweichlichter Konsolenspieler wusste ich nie, was ich überhaupt machen soll. :ugly:

Die Reviews hypen mich aber gerade sehr. Besonders der Punkt der mir bei einem Open World Game die meisten Kopfzerbrechen bereitet und ich auch bei Geralts drittem Abenteuer Bauchschmerzen habe, den hat CD Projekt RED wohl mit Bravour gelöst: Immersion und das große Problem der Sidequests. Liest sich sehr vielsprechend, was die Previewer hier schreiben. Gant so als hätte CPR Wort gehalten.

Fuck yeah, kein weiteres Dragon Age Inquisition! :D

Zurück
Oben