Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach herrje, ich hatte es ja befürchtet, aber Novigrad ist ja auch auf meiner Weltkarte wenn ich mir diese in Velen ansehe. Dann ist das Spiel ja doch etwas kleiner als gedacht :lol: Ne passt schon, so hat man dann doch das Gefühl es mal irgendwann in diesem Leben durchspielen zu können.

Hab heute auch die Baronquest beendet und bin traurig. :( Tolle Questreihe mit sicher vielen Variablen. Würde mich interessieren was für Ausgänge es so alles gibt dabei. Werde ich mir aber nicht durchlesen. Denn wie der Hexer so schön sagt müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben.

Das Levelsystem nervt mich aber jetzt schon ein wenig. Nachdem ich weiß dass ich für Questen die unterhalb 6 Stufen meiner eigenen liegen, spiele ich nichtmehr so ganz frei auf wie ich es normal machen würde, sondern richte mich danach, was die niedrigsten offenen Questen sind. Hab heute aber auch leider ne Stufe 6 Quest mit Stufe 12 bekommen.

Auf jeden Fall ist es schön, wieviel zugänglicher der Hexer mir mit Teil 3 geworden ist. Passt für mich viel besser als Teil 2 und macht mir wesentlich mehr Spaß. Schade dass Spiele dieser Güte nur so selten erscheinen.
Ulkig ist, dass man ab Level 20 2.000 Punkte für das nächste Level braucht und ab Level 30 wieder nur 1.000. Also sorry, aber beim Erstellen dieses Systems waren die doch besoffen.

Argh, glaube ich habe mir 'ne dezente Sehnenscheidenentzündung zugelegt, weil ich zu heftig The Witcher gezockt habe. Seit zwei Tagen schmerzt jedenfalls mein Handgelenk bzw. Daumen. :lol: Aber ich kann nicht anders, ich muss weiter spielen, es ist so fantastisch!

Gerade die Questreihen der potentiellen Thronfolger beendet. Waren wieder richtig gute Stories und, trotz Sidequest-Einordnung, unheimlich reichhaltig. Außerdem wissen die Skelliger wie man feiert! :D

sat_may_30_19-45-08_u1ou1q.png

Knoblauch, Salat und Trauben zählen nicht. Und ob das an der Kante auch Fleisch sein soll bezweifle ich. Vllt ein Würstchen, fertig. Und wo sind die Krüge.

Also das Level System ist echt für die Kartz, entweder ich bekomme für jede Quest XP und brauche dann pro level mehr, aber nicht so ein durcheinander... Man muss nur Glück haben das man zur richtigen Zeit die richtige quest bekommt. -.- super gemacht

Ich bin gerade wieder richtig geschockt. Um 22:15 die Session gestartet und nun ist es bereits 05:00. Realisierte ich aber auch nur da der Wecker klingelte. Ich bin gerade mal Level 9 und soeben das erste Mal in Oxenfurt angelangt aber ich lege mich fest, dies ist mein absolutes Lieblings RPG. Noch vor sämtlichen Elder Scrolls Teilen oder Mass Effect. 96/100. 2 Punkte Abzug allein für das Schwimmen. :O_o:

Aus irgendeinem Grund hat das Spiel jetzt die Statue Quest von Triss wieder in die aktiven Quests gesetzt. Machen kann ich sie natürlich nicht, da ich sie halt schon längst gemacht habe.

Ich glaube ich darf neu beginnen...

hab grad bei der Quest "Familienangelegenheiten" wohl nen Bug, der mich den letzten Hinweis niccht aktivieren lässst. Geralt verhält sich so als wolle er sprechen, zuckt kurz rum und nix passiert.

Wer mich bzw. meine Kommentare kennt, weiß das ich ein sehr kritischer Mensch bin, der sehr viel meckert an Spielen, weil ich wirklich was qualitativ hochwertiges, immersives von Spielen mit Geschichte erwarte. Das was Assassins Creed (ja ich weiß blöder vergleich) seit zig Versionen nicht mehr schafft, dieses in den Bann ziehen - hat zuletzt bei Brotherhood geklappt - funktioniert bei The Witcher 3 einfach super. Ich verliere mich in der Welt, man kann das Spiel einfach fluffig wegspielen ohne vom Gameplay her auf Zeit oder sonstwas achten zu müssen. Ich bin bestimmt schon 20 Stunden unterwegs, aber noch nicht wirklich weit - hab ja auch keine Eile. Möchte am liebsten auf m Pferd nur überall langreiten und mir alles angucken, wie das Licht durch die Bäume fällt usw. einfach schön...

Aber mal ein paar Anfängerfragen

1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Minikarte und die große Übersichtskarte und die eigene Position komisch sind. Aus irgend einem Grund fällt mir die Orientierung schwer, bzw. den Weg zum nächsten Punkt zu finden. Also setze ich mir einen grünen Wegmarker und laufe immer so, dass die Markeierung oben ist. Wenn ich gucken will ob ich in die richtige Richtung laufe und ich laufe zb. in die entgegengesetzte Richtung, müsste ich mich ja um 180 Grad drehen um in Richtung Marker zu laufen... aber das klappt nie... entweder ist die Pfeilrichtung auf der Karte ungenau - aber irgendwie hab ich das Gefühl da stimmt was nicht...
2. kann man die fehlgeschlagenen Quests irgendwie nachholen?
3. Frage zur Ausbaustufe. Ziemlich am Anfang gibt es doch die Aufgabe, den Greif zu erledigen, empfohlen ist Stufe 3. Merkwürdig erscheint mir, obwohl ich alle Nebenaufgaben die mir angezeigt werden, erledigt habe, war es mir bis zu dieem Kampf irgendwie nicht möglich auf Stufe 3 zu kommen. Ich hab den Greif zwar mit Stufe 2 nach ein paar Versuchen geschafft, aber komisch find ich das schon. Wie kann ich denn "bequem" in der Stufe aufsteigen um die Empfehlungen der Stufe zu erfüllen? Mehr als die Banditen und diese grün-blauen Monster die sich unterwegs umhertreiben zu zerschnetzeln bleibt doch nicht? Die Erfahrungspunkte hab ich natürlich benutzt sobald verfügbar...
3. Meint ihr, es lohnt sich der Strategy Guide?

1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Minikarte und die große Übersichtskarte und die eigene Position komisch sind. Aus irgend einem Grund fällt mir die Orientierung schwer, bzw. den Weg zum nächsten Punkt zu finden. Also setze ich mir einen grünen Wegmarker und laufe immer so, dass die Markeierung oben ist. Wenn ich gucken will ob ich in die richtige Richtung laufe und ich laufe zb. in die entgegengesetzte Richtung, müsste ich mich ja um 180 Grad drehen um in Richtung Marker zu laufen... aber das klappt nie... entweder ist die Pfeilrichtung auf der Karte ungenau - aber irgendwie hab ich das Gefühl da stimmt was nicht...
Echt? Hast du Witcher 2 gespielt? Im Vergleich dazu ist die Karte gottgleich.

2. kann man die fehlgeschlagenen Quests irgendwie nachholen?
Ich denke nicht.

3. Frage zur Ausbaustufe. Ziemlich am Anfang gibt es doch die Aufgabe, den Greif zu erledigen, empfohlen ist Stufe 3. Merkwürdig erscheint mir, obwohl ich alle Nebenaufgaben die mir angezeigt werden, erledigt habe, war es mir bis zu dieem Kampf irgendwie nicht möglich auf Stufe 3 zu kommen. Ich hab den Greif zwar mit Stufe 2 nach ein paar Versuchen geschafft, aber komisch find ich das schon. Wie kann ich denn "bequem" in der Stufe aufsteigen um die Empfehlungen der Stufe zu erfüllen? Mehr als die Banditen und diese grün-blauen Monster die sich unterwegs umhertreiben zu zerschnetzeln bleibt doch nicht? Die Erfahrungspunkte hab ich natürlich benutzt sobald verfügbar...
Mit dem Leveln ist das so ne Sache. Allerdings kann man in dem Spiel bis zu 10 Stufen allein durch Skill ausgleichen. Gewöhn dich besser dran.

3. Meint ihr, es lohnt sich der Strategy Guide?
Ich hab den bestellt, aber mehr aus Sammlergesichtspunkten.

Zurück
Oben