Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das würde der Immersion schaden. Das wäre so wie : Lass uns Onyxia wieder mal killen, wenn sie respawnt.
Witcher 3 werde ich sicher noch mindestens einen Durchgang gönnen. Ich liebe dieses Spiel, ich habe nur Angst, dass ich es bald durchspiele. :)
Gestern endlich das Versteck vom hurensohzn Junior gefunden. Das war schon ziemlich hart.

Ist was Wahres dran, stimmt.
Ähm, bezüglich deiner Angst
Du hast nichtmal die Hälfte
:D

Da Amazon meinen CE Guide einfach nicht verschicken möchte, war ich gerade noch im Media Markt und habe ihn mir da die normale Version mitgenommen. Wollte ich eh noch zusätzlich auf Deutsch haben, weil ich auch auf Deutsch spiele und sonst gerade bei den Eigennamen und Bezeichnungen mit den Sprachen durcheinander kommen würde.

Jedenfalls ein starker Guide, in dem einem alles schön aufgezeigt wird. Habe auch mal einige ältere Quests bezüglich der Entscheidungen überflogen und bin überrascht wie viele Handlungsdetails da reinwirken wie und drastisch die teilweise ausfallen. Im Grunde kann nahezu jeder im Spiel irgendwie verschwinden, wenn man nicht aufpasst. Bin ich froh, dass ich immer einen auf weißen Ritter mache und mich mit allen gut Freund halte. Hoffe, dass ich da später auch was von habe und die ganze Bagage irgendwann wiedersehe. :D

Laut Guide befinde ich mich, nach rund 50 Spielstunden, tatsächlich noch in Akt 1 von 3. :ugly: Ok, Akt 2 und 3 scheinen kürzer zu sein (gemessen an den dafür benutzten Seiten im Guide, durchgelesen habe ich mir das natürlich nicht), aber dennoch ein Monster von Spiel. Im Endeffekt werden da sicher locker 80 Stunden für einen zügigen (an den Schatzsuchen habe ich mich beispielsweise gar nicht aufgehalten und sinnfrei durch die Gegend gelaufen bin ich auch selten) Storydurchgang drin sein. Holy!

Wann gab es zuletzt ein Spiel, das einen dermaßen gigantischen Quest-Umfang hatte und vor allem, bei dem jede einzelne Quest derart abwechslungsreich und mitreißend war? Dragon Age habe ich zwar auch 60 Stunden genüsslich gespielt, bin davon aber locker 2/3 der Zeit durch leblose Kulissen gelaufen und habe Risse geschlossen und Sammelzeugs gesammelt. Hier habe ich schlussendlich wahrscheinlich 80+ Stunden pure, perfektionierte Fantasyunterhaltung! Ein besseres P/L-Verhältnis habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wann gab es zuletzt ein Spiel, das einen dermaßen gigantischen Quest-Umfang hatte und vor allem, bei dem jede einzelne Quest derart abwechslungsreich und mitreißend war?

Spontan würden mir hier Persona 3 und 4 einfallen, die beide so um die 80 Spielstunden bieten (für Completionists auch gerne über 100 Stunden) und deren Stärke eben auch die Charaktere und all die kleinen und größeren Geschichten sind.

Unter Gleichgesinnten, sprich im Open World (RPG) Bereich, ist Witcher 3 aber ein Unikat. Elders Scrolls oder Fallout 3 sind inhaltlich weitab vom Schuss.

//Edit
Das letztjährige Wasteland 2 (mein GotY 2014) punktet auch noch sehr bei seinen Quests und im Writing, bei entsprechender Spiellänge. Selbiges gilt für das diesjährige Pillars of Eternity. Sind aber nicht so pompös inszeniert sondern seeehr old school.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Guide befinde ich mich, nach rund 50 Spielstunden, tatsächlich noch in Akt 1 von 3. :ugly: Ok, Akt 2 und 3 scheinen kürzer zu sein (gemessen an den dafür benutzten Seiten im Guide, durchgelesen habe ich mir das natürlich nicht), aber dennoch ein Monster von Spiel. Im Endeffekt werden da sicher locker 80 Stunden für einen zügigen (an den Schatzsuchen habe ich mich beispielsweise gar nicht aufgehalten und sinnfrei durch die Gegend gelaufen bin ich auch selten) Storydurchgang drin sein. Holy!

Wann gab es zuletzt ein Spiel, das einen dermaßen gigantischen Quest-Umfang hatte und vor allem, bei dem jede einzelne Quest derart abwechslungsreich und mitreißend war? Dragon Age habe ich zwar auch 60 Stunden genüsslich gespielt, bin davon aber locker 2/3 der Zeit durch leblose Kulissen gelaufen und habe Risse geschlossen und Sammelzeugs gesammelt. Hier habe ich schlussendlich wahrscheinlich 80+ Stunden pure, perfektionierte Fantasyunterhaltung! Ein besseres P/L-Verhältnis habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
PN mal wo du storymäßig bist, damit ich weiß wo ich bin nach 50 h :D

Hab mal ne Frage zur Katzenschulung Rüstung. Hab jetzt alle Rezepte gesammelt. Bei der verbesserten habe ich aber nur Teil 2 und 4 der Quest. Woher bekomme ich Teil 1 und 3?

Edit: Hat sich gerade erledigt. Glaub ich musste die Questblätter beim Schmied kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben