Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3GiXwh.jpg

Sieht das echt so mies aus? :O_o:
Nein natürlich nicht. Sieht doch jeder dass das ein billiger China Klon ist! :ugly:

So ein fantastisches Spiel. Gerade den Geist aus dem Brunnen fertig gemacht. Eigentlich nur eine minimalistische Sidequest, aber dennoch so interessant und stimmungsvoll aufbereitet wie manch eine Mainquest bei der Konkurrenz.

Schön auch, dass man immer noch selbstständig in der Umgebung recherchieren bzw. zwischendurch kurz nachdenken muss. Wann erscheint der Geist? Woran ist er gebunden? Wie kann ich ihn am einfachsten erledigen? Das motiviert und unterhält. Natürlich bin ich noch ziemlich am Anfang, weshalb die Quest keine wirkliche Herausforderung war, aber der Aufbau gefällt mir schon hervorragend.

Und die Optik ist traumhaft. Mittlerweile habe ich mich auch mit der überraschend bunten Farbpalette angefreundet. Wirkt im ersten Moment schon fast comic-haft, erzeugt aber eine märchenhafte Atmosphäre und erinnert, mit ihren sanften Farbverläufen, häufig an Aquarellgemälde. Überhaupt ist der Tag/Nacht- und Wetterwechsel unglaublich gut. Gerade während eines leichten Unwetters mit Regen und bodendichtem Nebel durch den knarzenden und sich im Sturm windenden Wald gezogen: Gänsehaut!

Grafik ist auf jeden Fall zweischneidig. Charaktere sehen grandios aus. Das Gesamtbild ist auch geil. Sehr atmosphärisch und realistisch. Im Detail sieht die Umgebung oft aber nicht so toll aus. Ähnlich wie schon bei Bloodborne bin ich mit der Optik aufgrund des Art Designs sehr zufrieden, wobei The Witcher auch technisch als Open World Titel beeindruckend ist.

Bin noch am Anfang, aber es fühlt sich schon richtig schön nach einem waschechten und hochwertig produziertem West-RPG ab. Schon lange nicht mehr sowas gezockt. Toll, wie jede noch so kleine Sidequest top inszeniert ist und die Main Story zieht einen sofort in den Bann. Lustig, wie im Vergleich Dragon Age Inquisition wie eine Low Budget Produktion aus Europa wirkt. :D

Gameplay ist auch von Anfang an schön komplex und bietet einem im Kampf und der Umgebung einige Möglichkeiten, die dann über das Skillsystem je nach Vorlieben weiter ausgebaut werden können. So gefällt mir das. Bereits bei kleinsten Entscheidungen macht man sich Gedanken und da die Wirtschaft hier im Gegensatz zu den meisten anderen RPGs funktioniert, überlegt man sich zwei Mal, ob man der strahlende Ritter sein will oder ob das Hexer-Dasein irgendwo einfach ein Job ist.

Kritik gibt es von mir aber auch gleich. Performance ist nicht ideal und die Steuerung ist etwas hakelig und lässt sich leider nicht frei belegen. Klingt jetzt nach harmlosen Punkten, aber mir raubt das definitiv Atmosphäre, wenn die Bewegungen während der Erkundung so unnatürlich aussehen. Da fand ich The Witcher 2 irgendwie harmonischer.

Kampfsystem fühlt sich übrigens wirklich gar nicht nach Batman oder Assassin's Creed an. Absolut null. Es ist sehr offen, recht schnell, dash-heavy, direkt und dynamisch. Mir fällt allerdings gerade kein Titel mit ähnlichen Kämpfen ein. Ist jedenfalls auch von The Witcher 2 ziemlich weit entfernt.

die dinger haben digitales "branding" deswegen schalten sich sachen die du im us store kaufst auch erst frei wenn die richtige us zeit erreicht ist und nicht die deutsche

Will you battle against me?
http://www.gamersyde.com/hqstream_the_witcher_3_wild_hunt_ps4_xb1_comparison_v_1_01_-34665_en.html

PS4 hat ganz leicht die Nase vorne aber wirklich markante Unterschiede hab ich an keiner Stelle entdecken können.
Hut ab CDPR gute Konsolenumsätze. Hoffe die bekommen noch solide 30FPS hin mit patches.

Rein optisch kaum Unterschiede bemerkbar (außer das minimal schärfere Bild auf der PS4). Viel entscheidender im Vergleich ist wohl aber die Framerate. Die ist laut Blimblim (Gamersyde, Ersteller des Videos) auf der X1 nämlich merklich schlechter (auch mit Patch):

As for which version is better, the PS4 version is much smoother in terms of framerate than XB1, so the choice is clear. We'll have the replay of tonight's live stream up in a hour os so, and in this one we switched from the X1 version to PS4, and the difference is very noticeable.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=164210182&postcount=148

:lol:

Gerade in nem Haus gewesen

2 Wachen unterhalten sich

"Bring out the gimp"

"Gimp's sleeping"

"Well, I guess you're gonna have to go wake him up now, won't you?"

:lol:

Eindruck nach dem Tutorial: Optik ist richtig fesch & die Synchronisation absolut stimmig. Bin noch auf der Suche nach den zu kleinen Texten. Ich kann das alles ohne Probleme lesen.

Jetzt mach ich aber wirklich erst Wolfenstein durch.

Vermutlich siehst du sie nicht mal, daher die Suche. Manche Texte sind für ein Konsolenspiel sicherlich zu klein geraten. Da merkt man dem Spiel seine PC-Herkunft an.

schon komisch. das problem mit den kleinen texten gabs doch auch in der last gen am anfang. warum denken die entwickler nicht mal dran. ist ja nicht so als ob die die texte nie vor sich hatten. oft genug presentiert wurde das spiel ja auch.

was ich aber mal positive hervorheben muss ist, dass die npcs denen man folgen muss immer vor einem sind. egal ob man renn oder nicht. wie oft denkt man sich wtf jetzt bin ich am ziel aber der hund ist immer noch nciht da und ich muss warten bis es weiter geht.

Zurück
Oben