Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähh.. nee... ich behaupte mal das Gegenteil! :D
Gerade bei dem Titel machen 60FPS echt mal wieder einen Unterschied. Bei den Kämpfen sind da mal wieder Welten dazwischen. Aber ja... mittlerweile ist das ja eher wieder ne Glaubensfrage.

Jep, am Ende hängt das vor allem von der persönlichen Tolleranzschwelle und den eigenen Vorlieben ab. Ich z.B. habe mit sauberen 30fps nach wie vor kein großes Problem und bevorzuge da die bessere Optik. Zumindest bei Spielen wie dem Witcher.

Mittlerweile sind auch noch echte Top Open-World Titel erschienen (wie z.B. Horizon II). Daneben schaut wahrscheinlich auch die Witcher 3 Next-Gen-Fassung nicht mehr wirklich frisch aus.

Habe Horizon II ja etliche Stunden gespielt und ein W3 ist für mich da immer noch weit weit drüber. Geschmackssache ;). Aber deshalb fiebere ich dem NextGen-Update auch so entgegen. Habe einfach Bock auf einen erneuten Durchgang mit schönen neuen Features und einer hoffentlich endlich anständigen PS5-Version.

Klar... wie immer! :)

Ich sprach ja auch rein subjektiv von meiner Meinung. Und meine Freude die ich bei der Ankündigung und nach Erhalt der PS5 hatte ist einfach mittlerweile verflogen. Aber kann sich natürlich mit dem ersten Trailer wieder komplett ändern!
Für mich wäre das ja auch der erste Durchgang des Spiels. Hab zwar laut Exophase mehr als 100 Stunden damit verbracht... aber gefühlt hab ich es nur mal kurz angespielt! :waah:

Für mich wäre das ja auch der erste Durchgang des Spiels. Hab zwar laut Exophase mehr als 100 Stunden damit verbracht... aber gefühlt hab ich es nur mal kurz angespielt! :waah:

Du Glücklicher, da hast Du ja noch ein absolutes Highlight vor Dir. W3 ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich würde einiges dafür geben, die gesamte Geschichte nochmal ohne Vorkenntnisse zu erleben. Einfach goldwert.

Du Glücklicher, da hast Du ja noch ein absolutes Highlight vor Dir. W3 ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich würde einiges dafür geben, die gesamte Geschichte nochmal ohne Vorkenntnisse zu erleben. Einfach goldwert.
Dito. Für mich immer noch das beste Open World Spiel. Story, Welt, Atmo alles überragend geil für mich. Gab da Ca 275 Stunden rein geballert und alles aufgedeckt was ging

Dito. Für mich immer noch das beste Open World Spiel. Story, Welt, Atmo alles überragend geil für mich. Gab da Ca 275 Stunden rein geballert und alles aufgedeckt was ging

Bin auf alle Plattformen verteilt mittlerweile sogar bei etwa 1.500 Stunden. Seit 2015 in der Regel mindestens ein Durchgang pro Jahr inkl. aller AddOns :D. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich mittlerweile echt auswendig kenne und auf die ich trotzdem immer wieder Bock habe.

Bin auf alle Plattformen verteilt mittlerweile sogar bei etwa 1.500 Stunden. Seit 2015 in der Regel mindestens ein Durchgang pro Jahr inkl. aller AddOns :D. Eines der ganz wenigen Spiele, die ich mittlerweile echt auswendig kenne und auf die ich trotzdem immer wieder Bock habe.
Das hab ich nicht gemacht. Wenn wie ich bei der Welt wirklich jeden Stein umgedreht hast fehlt dann einfach die Überraschung. Deswegen hab ich mir bei dem einen Run auch so viel Zeit gelassen... glaub in 7 Wochen war das erledigt. Semesterferien, Frau war arbeiten und ich konnte den ganzen Tag Witcher spielen. War schon geil

Das hab ich nicht gemacht. Wenn wie ich bei der Welt wirklich jeden Stein umgedreht hast fehlt dann einfach die Überraschung. Deswegen hab ich mir bei dem einen Run auch so viel Zeit gelassen... glaub in 7 Wochen war das erledigt. Semesterferien, Frau war arbeiten und ich konnte den ganzen Tag Witcher spielen. War schon geil

"Genießen" ist bei dem Spiel eh das A und O. Ich lass mir da auch immer viel Zeit und zelebriere das regelrecht. Das Spiel trifft aber halt auch einfach komplett meinen Nerv, was wie gesagt bei nur ganz wenigen Titeln sonst der Fall ist. Und die immense Spielzeit ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass das Spiel so verdammt groß ist. Da dauert ein kompletter Durchgang halt auch einfach locker 200 Stunden :D.

"Genießen" ist bei dem Spiel eh das A und O. Ich lass mir da auch immer viel Zeit und zelebriere das regelrecht. Das Spiel trifft aber halt auch einfach komplett meinen Nerv, was wie gesagt bei nur ganz wenigen Titeln sonst der Fall ist. Und die immense Spielzeit ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass das Spiel so verdammt groß ist. Da dauert ein kompletter Durchgang halt auch einfach locker 200 Stunden :D.
Stimmt schon. Ich war mit allem durch. Jede Mission oder Sidequest. Wollte es aber noch nicht beenden und hab dann noch jedes Fragezeichen aufgedeckt. Allein wegen der Atmosphäre. Als man zb das erste Mal in Skellige war und die Musik gehört hat.... immer noch so ein kleiner Magic Moment

Ich vermute er meint die ganzen Fragezeichen :D. Die blende ich mittlerweile aber auch in den Optionen aus. Auf Skellige haben die das dort tatsächlich übertrieben, aber generell ist die Insel nach Tuissant auch meine Lieblingslocation im Spiel. Gerade die von Dir angesprochene Musik in Verbindung mit der Landschaft ist einfach traumhaft. Finde auch die Questreihe mit Yen dort absolut genial, insbesondere die Atmosphäre auf der Beerdigungszeremonie und die daran anschließende Quest.

Ich vermute er meint die ganzen Fragezeichen :D. Die blende ich mittlerweile aber auch in den Optionen aus. Auf Skellige haben die das dort tatsächlich übertrieben, aber generell ist die Insel nach Tuissant auch meine Lieblingslocation im Spiel. Gerade die von Dir angesprochene Musik in Verbindung mit der Landschaft ist einfach traumhaft. Finde auch die Questreihe mit Yen dort absolut genial, insbesondere die Atmosphäre auf der Beerdigungszeremonie und die daran anschließende Quest.
Tuissant war mega. So völlig anders als alles davor und trotzdem hatte ich das Gefühl das es perfekt ins Spiel passt. War davon richtig begeistert. Hab beim Anwesen aber beschissen was Geld bekommen angeht daher hatte ich relativ schnell alles was man kaufen konnte

Tuissant war mega. So völlig anders als alles davor und trotzdem hatte ich das Gefühl das es perfekt ins Spiel passt. War davon richtig begeistert. Hab beim Anwesen aber beschissen was Geld bekommen angeht daher hatte ich relativ schnell alles was man kaufen konnte

Da ich auch immer alles abgrase und bei den Händlern verkaufe, ist Geld bei mir eigentlich nie ein Problem gewesen. Aber Tuissant ist in der Tat absolut genial. Bei mir kommt da immer richtig Urlaubsstimmung auf, zumal ich selbst auch großer Weinfan bin. Insofern ist Corvo Bianco eigentlich mein Traum schlechthin. Voll eingerichtetes Haus, toller Weinkeller, geniales Ambiente und Yen auf dem Liegestuhl. Passt :D

Da ich auch immer alles abgrase und bei den Händlern verkaufe, ist Geld bei mir eigentlich nie ein Problem gewesen. Aber Tuissant ist in der Tat absolut genial. Bei mir kommt da immer richtig Urlaubsstimmung auf, zumal ich selbst auch großer Weinfan bin. Insofern ist Corvo Bianco eigentlich mein Traum schlechthin. Voll eingerichtetes Haus, toller Weinkeller, geniales Ambiente und Yen auf dem Liegestuhl. Passt :D
Das mit dem Geld hab ich von so vielen gehört aber kein Plan wieso, bei mir hat das Geld fürs Anwesen und ausbauen vorne und hinten nicht gereicht. Musste dann cheesen... sonst wäre da nichts passiert

Das mit dem Geld hab ich von so vielen gehört aber kein Plan wieso, bei mir hat das Geld fürs Anwesen und ausbauen vorne und hinten nicht gereicht. Musste dann cheesen... sonst wäre da nichts passiert

Eigentlich findet man bei besiegten Gegnern und bei den Fragezeichen doch immer genug Kram zum verkaufen. Muss dazu sagen, dass ich bis auf die temerische Rüstung am Anfang auch ausschließlich Hexer-Ausrüstung trage und daher nie Kohle für irgendwelche Rüstungsteile bei den Händlern lasse. Da kommt das Geld tatsächlich wie von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Lappen... Ich kaufe Bier nur im Angebot...

Aber im Ernst, ich hab alle Fragezeichen aufgedeckt und logischerweise den Krempel verschwärbelt. Hatte nie Geldprobleme im Hauptspiel, auch im ersten DLC nicht aber im zweiten als es dann ums ausbauen vom Haus ging... keine chance. Musste ich tricksen um schnell an Geld zu kommen. Kein Plan wie man so viel Geld zusammen bekommen sollte...

Ich hab auch viel Zeit in das Spiel gesteckt, viel Spaß gehabt und auch beide DLCs durchgespielt (Hearts of Stone hat mir viel besser gefallen als Blood and Wine), aber aus meiner Sicht lebt das Spiel von der Story und überraschenden Wendungen, aber nicht vom Gameplay. Daher habe ich überhaupt kein Bedürfnis einen weiteren Durchgang zu starten.
Ich würde mich viel lieber in ein neues Abenteuer stürzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Serie hat gut gepusht.

Wäre mal interessant zu wissen wie sich das Spiel aktuell im direkten Vergleich zu Cyberpunk schlägt. Wäre ja schon sehr bemerkenswert wenn CDPR mit dem sieben Jahre alten Witcher immer noch mehr Geld verdient als mit CP2077.

Mit einer vernünftig umgesetzten NextGen-Version könnte man garantiert auch nochmal ordentlich abkassieren. Aus geschäftlicher Sicht war es womöglich nicht so clever, dass man das Ganze als kostenloses Update angekündigt hat.

Zurück
Oben