Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So langsam wäre es wirklich schön wenn es von CDPR einmal ein wenig mehr Infos bezüglich der NextGen-Version bzw. einem Relase gibt. Die letzten offiziellen Infos sind ja auch schon wieder etliche Wochen her.

Generell finde ich es eh heftig, wie lange man mittlerweile selbst auf NextGen-Updates warten muss. Dazu die ständigen Verschiebungen. Ich wünschte wirklich, sowas würde nicht mehr so lange im Voraus angekündigt werden sondern erst dann, wenn ein realistischer Releasetermin absehbar ist. So wie das aktuell gehandhabt wird, finde ich es ziemlich frustrierend.

Generell finde ich es eh heftig, wie lange man mittlerweile selbst auf NextGen-Updates warten muss.

Jep... ich hab eigentlich darauf gehofft dass das Teil ein paar Monate nach VÖ der PS5 eindrudelt... hab mir damals gleich nochmal die Goty-Version gekauft.
Und nun ist 2022 und immer noch nix da und man hört auch nix mehr. Ich selbst hab da mittlerweile die Lust auf das Spiel verloren... jetzt kommt Horizen 2, Dying Light 2 und unzählige weitere Open-World-Titel... da werde ich wohl kein Witcher 3 mehr spielen, auch wenn das die nächste Zeit aufschlagen würde. Schade, aber da wurde (für mich) schlicht das Release-Fenster verpasst.

Das ist das eine. Aber extra darauf warten uns es nicht spielen, ist die andere Sache. Und als selbst wenn es da ist, ist nicht geklärt, ob so viel verbessert wird. Aber Hoffnung und Geduld zu haben, ist ja nicht verkehrt;)

Die Sache ist, dass ich mich auf die NextGen-Version vom Witcher mehr freue als auf die meisten anderen Spiele, die in nächster Zeit so angekündigt sind. Das macht das Warten und die Ungewissheit nicht einfacher. Ich hoffe inständig, dass die das nicht versauen und wir da ein wirklich schönes Release bekommen. Wenn es ein Spiel verdient hat, dann dieses.

Bin aber optimistisch, da Saber ja bereits bei der Switch-Version recht gute Arbeit geleistet hat.

So langsam wäre es wirklich schön wenn es von CDPR einmal ein wenig mehr Infos bezüglich der NextGen-Version bzw. einem Relase gibt. Die letzten offiziellen Infos sind ja auch schon wieder etliche Wochen her.

Generell finde ich es eh heftig, wie lange man mittlerweile selbst auf NextGen-Updates warten muss. Dazu die ständigen Verschiebungen. Ich wünschte wirklich, sowas würde nicht mehr so lange im Voraus angekündigt werden sondern erst dann, wenn ein realistischer Releasetermin absehbar ist. So wie das aktuell gehandhabt wird, finde ich es ziemlich frustrierend.
es ist für q2 2022 angekündigt..
Da wird's so schnell noch nix Neues zu geben..erstmal wird man jetzt Cyberpunk 2077 bewerben, das noch in q1 2022 kommen soll..

Ich finde dass The Witcher 3 auch heute noch fantastisch aussieht, z.b. auf der Series X in 4K HDR auf einem sehr guten Fernseher. Der Look ist zeitlos schön und die HDR-Implementierung klasse.
Die Ladezeiten sind auch ohne spezielles Update kaum spürbar.

Trotzdem bin ich gespannt was sie aus diesem inzwischen fast 7 Jahre alten Spiel noch rausholen können.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Sieht definitiv noch sehr gut aus. Aber wenn ich es noch einmal anfasse, dann sicherlich zum letzten Mal und dann in der Definite Edition.

Ich finde dass The Witcher 3 auch heute noch fantastisch aussieht, z.b. auf der Series X in 4K HDR auf einem sehr guten Fernseher. Der Look ist zeitlos schön und die HDR-Implementierung klasse.
Die Ladezeiten sind auch ohne spezielles Update kaum spürbar.

Trotzdem bin ich gespannt was sie aus diesem inzwischen fast 7 Jahre alten Spiel noch rausholen können.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Prinzipiell hast Du recht. Abseits des PCs sieht die XBox-Version klar am besten aus und ist mehr als ansehnlich. Wenn man sich im direkten Vergleich allerdings einmal die PC-Version mit Max-Settings ansieht, dann wird mehr als deutlich, dass auf den Konsolen schon noch eine Menge Luft nach oben ist. Auch bin ich sehr auf die Raytracing-Implementierung gespannt. Wenn das kompetent umgesetzt wird, könnte das dem Spiel optisch nochmal einen ordentlichen Boost geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oh man, das klingt ja nicht gerade berauschend. Offenbar ist man bei Saber mit der Arbeit überfordert. Davon abgesehen ist es schon der pure Wahnsinn, dass man für ein reines NextGen-Update tatsächlich Jahre für die Entwicklung braucht. Da scheint was ganz gewaltig schief zu laufen.

Man hört ja immer wieder die Meinung, dass man sich dort einfach die Zeit nehmen soll die man braucht. Angesichts der ständigen Verschiebungen finde ich es mittlerweile allerdings nur noch frustrierend. Gerade auch weil ich mich auf das "Witcher 3"-NextGen-Update wirklich freue.

Ich meine gelesen zu haben das Saber St.Petersburg für die Next-Gen Version zuständig ist. Könnte also auch mit den aktuellen Ukraine-Russland Krieg zu tun haben, ist jetzt aber nur Spekulativ. Aber ansonsten gebe ich dir Recht es zieht sich inzwischen einfach zu lange, habe deshalb jetzt auch auf der Series X mir noch einmal mal Witcher 3 gedownloaded, gibt ja ohnehin einen Perfomance Modus und das Spiel sieht auch jetzt noch sehr gut aus.

Aber trotzdem schade hätte mich auch auf die Next-Gen Version gefreut..

Ich meine gelesen zu haben das Saber St.Petersburg für die Next-Gen Version zuständig ist. Könnte also auch mit den aktuellen Ukraine-Russland Krieg zu tun haben, ist jetzt aber nur Spekulativ. Aber ansonsten gebe ich dir Recht es zieht sich inzwischen einfach zu lange, habe deshalb jetzt auch auf der Series X mir noch einmal mal Witcher 3 gedownloaded, gibt ja ohnehin einen Perfomance Modus und das Spiel sieht auch jetzt noch sehr gut aus.

Aber trotzdem schade hätte mich auch auf die Next-Gen Version gefreut..

Ok, politische Gründe liegen natürlich durchaus im Bereich des möglichen. Allerdings denke ich, dass man das in einem solchen Fall auch so kommuniziert hätte, da dann vermutlich deutlich mehr Leute Verständnis für die erneute Verschiebung hätten.

Wie dem auch sei, mit der SX-Version machst Du nix falsch. Die ist an und für sich wirklich sehr gut. Würde Dir aber tatsächlich den Quality-Mode empfehlen, da native 4k und mehr Details. An die 30fps gewöhnt man sich bei dem Spiel imho recht schnell :).

An die 30fps gewöhnt man sich bei dem Spiel imho recht schnell

Ähh.. nee... ich behaupte mal das Gegenteil! :D
Gerade bei dem Titel machen 60FPS echt mal wieder einen Unterschied. Bei den Kämpfen sind da mal wieder Welten dazwischen. Aber ja... mittlerweile ist das ja eher wieder ne Glaubensfrage.

Davon abgesehen zur Verschiebung: Mir kommt das zu spät... ich hab mich zum PS5-Release total drauf gefreut, mir auch gleich nochmal die Goty-Fassung zugelegt und hab eigentlich damit gerechnet dass relativ zeitnah nach Konsolen-Release das Teil kommt. Jetzt ist der Zug irgendwie abgefahren... mittlerweile ist da die Luft für mich raus. Mittlerweile sind auch noch echte Top Open-World Titel erschienen (wie z.B. Horizon II). Daneben schaut wahrscheinlich auch die Witcher 3 Next-Gen-Fassung nicht mehr wirklich frisch aus. Und das Gameplay (vor allem die hakeligen Kämpfe) werden wahrscheinlich eh geblieben sein.
Ich lass mich gerne positiv überraschen... aber mittlerweile seh ich das einfach eher trübe...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben