Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das nicht jede Quest Baron Style hat, ist klar (Von der Entscheidungsauswirkung) Aber trotzdem hat jede kleine nebenquest ihre Story und Ihren Charme. Auch die Hexeraufträge entlocken immer neue Infos und decken irgendetwas auf, obwohl die vom Ablauf natürlich gleich sind.
ja klar, aber wenn man mir was richtig gutes zeigt, reicht danach einfach nur nett halt nicht mehr. Wenn man dann schon seit über 25Jahren zockt hat man auch super viel auf diesen Niveau gesehen und wäre halt auch mal froh, wenn eine Nebenquest per Textbox abgehandelt werden würde und man die manchmal dort dürftigen Dialoge nicht noch inszeniert. Aber wie erwähnt: das klingt alles härter als es sein soll. Ich spiel kein Spiel 90h und habe noch Lust auf mehr, wenn es nicht viel Spaß machen würde.

Die Baronquestline ist halt ein paar ligen über alles andere und es war sicher auch das ziel, dass alles aus der mainstory dieses niveau hat, aber das kriegt man bei den mengen an content halt auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht jede Quest Baron Style hat, ist klar (Von der Entscheidungsauswirkung) Aber trotzdem hat jede kleine nebenquest ihre Story und Ihren Charme. Auch die Hexeraufträge entlocken immer neue Infos und decken irgendetwas auf, obwohl die vom Ablauf natürlich gleich sind.
genau deswegen find ich das Game so genial, weil alles sich irgendwie zusammenfügt und einen Sinn macht. Hatte eigentlich bei keiner Quest den Gedanken das das hier umsonst ist was ich gerade mache. Und wenn ein Spiel das schafft das ich in über 300 Stunden nie den Gedanken habe ist es nahezu perfekt.

Kann das auch nacvollziehen. Habe die ersten 40h auch alles richtig aufgesogen. Finde ja selbst schade, dass diese absolute Liebe nicht über die ganze Spielzeit geblieben ist und ich auf keine dreistellige Zahl kam.

ja 300+ Stunden ist denk ich auch sehr viel bei dem Spiel. Hab ja wirklich alles gemacht, jedes Fragezeichen aufgedeckt, das Haus komplett ausgebaut, alle Rüstungen in die Bude gestellt usw usw. Aber wie gesagt, das Spiel hat mich da zu keiner Zeit verloren.

Will mich nicht ständig wiederholen. sorry falls ich es mache ^^

Die Zeit auf Velen war halt einfach der Shit. Die Quests und Aufträge waren alle gefühlt alle was besonderes, man wurde richtig gefordert und hat ständig besseres Zeug gesucht. Das verflog dann halt irgendwie ab Novigrad und alles wurde etwas beliebiger und einfacher. Kann halt auch nur nen total subjektives Gefühl sein. Jetzt in Toussaint kehrt das Gefühl vom Anfang aber zurück und Heart of Stones war halt wie der Baron einfach eine extrem gute Questline.

The Witcher 3 outgrossed some of 2017's biggest games because it's just that good
But here's what I just can't get over. Valve recently put together another list of Steam's top 100 games, by gross revenue which covered 2017. And The Witcher 3 is still on it. And not just in the top 100. It's still in the platinum tier! Up there with Dota 2 and Rocket League and Warframe, which sell in-game items by the virtual truckload, and PUBG, which sold more than 20 million copies in 2017.

No new expansion, no re-release. The Witcher 3 apparently doesn't need those things to keep selling. It's in that ludicrously elite tier of games now, along with the likes of Grand Theft Auto and Mario Kart, that simply keeps selling year after year. And who knows how well The Witcher 3 has sold on GOG, the platform that CD Projekt owns?
http://www.pcgamer.com/the-witcher-...17s-biggest-games-because-its-just-that-good/

Will mich nicht ständig wiederholen. sorry falls ich es mache ^^

Die Zeit auf Velen war halt einfach der Shit. Die Quests und Aufträge waren alle gefühlt alle was besonderes, man wurde richtig gefordert und hat ständig besseres Zeug gesucht. Das verflog dann halt irgendwie ab Novigrad und alles wurde etwas beliebiger und einfacher. Kann halt auch nur nen total subjektives Gefühl sein. Jetzt in Toussaint kehrt das Gefühl vom Anfang aber zurück und Heart of Stones war halt wie der Baron einfach eine extrem gute Questline.
Ja Heart of Stone hatte meiner Meinung nach die beste Mainquest der 3 Teile nenn ich es mal. War wirklich Bockstark gewesen. Mein erster richtiger Gänsehaut Moment beim Witcher 3 war die Landung auf Skellige. Diese Musik allein wenn man auf einen Berg klettert und dort ins Weite schaut. Unfassbar gut.

Kein Wunder wenn es sich fast jeder doppelt und dreifach kauft, hab ja auch erst die Ps4 Version gekauft und bin dann auf die X Version umgeschwenkt. Und beinahe hätte ich mir das auch schon mal für den Pc geholt. :ugly:

Aber dieses Game hat es mit Sicherheit verdient.

Kann ich nachvollziehen. Habe das Game mittlerweile auch 6x gekauft (GOG Standard, GOG GOTY, Steam, PS4 Standard, PS4 GOTY, XBox) und über alle Plattformen verteilt locker mehr als 1000 Stunden drinn versenkt :D. Ich zocke seit 25 Jahren und da kann bisher kein anderes Spiel mithalten.

In meinen Augen hat CDPR mit dem Spiel einen absoluten Meilenstein im Videospielbereich geschaffen, an dem sich noch lange Zeit zukünftige Genre-Vertreter messen lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte PS4 Retail und dann für Xbox als Download. Fast hätte ich es nochmal digital für die PS4 gekauft.

Einzig GTA 5 habe ich drei mal gekauft. PS3, PS4 Retail und dann nochmal Digital

Gestern wollte ich die Mutationen freischalten und die Katzenrüstung in Toussaint aufsammeln und kam in 3,5h nicht zum Ende meines Vorhabens, da ich mich endlich wieder ablenken lasse. Schöner Highlevelcontent ist das. Habe nun auch Level 40 erreicht und war das ganze Hauptspiel nicht so motiviert meinen Char zu pushen. Überlegene Schwalbe musste ich nun auch endlich mal herstellen um auf schwer nicht zu viel zu futtern. Dieser Hansestützpunkt hatte es dann auch in sich. 2 Schläge ohne Schutz in Folge und das war es. Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Spiel ohne Quen oder andere Zeichen beenden kann.

Besonders genial finde ich, dass diese Verkaufszahlen von einem Titel erreicht wurden, welcher einfach mal komplett auf jeden DRM-Scheiss verzichtet. Schöne Message, welche damit an die Publisher kommuniziert wird: "Liefert einfach ordentliche Qualität, dann wird's auch gekauft."

Nö.
Dann wird es nur von MEHR Leuten gekauft. Aber trotzdem noch in (zu) hohen Zahlen illegal gedownloaded.
Die meisten dieser Leute verfahren leider nach dem Motto: Warum (auch nur 5 Euro) bezahlen wenn ich es auch umsonst bekommen kann!

Natürlich gibt es auch die , die es dann (später für nen 5er) kaufen. Aber das ist nicht die Masse.(Und die 5 Euro sind auch nicht im Sinne des Studios bei dem dann noch 2 Euro ankommen)

Gestern 2h Zeit gehabt und das Ritterturnier gemacht. Gefühlt war das eine halbe h spielen, 1h Dialoge lauschen und eine halbe h Ladezeiten, da er ja auch immer zwischen jeden Szenencut lädt auf der PS4. Hat so einfach keinen Spaß gemacht.

Und schon ist es wieder vorbei mit der Witcherlust. Nach 2,5 Jahren will ich dieses Kapitel aber nun auch abschließen. Die Weinfehde bei B&W zwingt mich einfach mal dazu über 15 Fragezeichen zu machen und an sich war nun jede Nebenquest im DLC absolut grottig. Noch schlimmer habe ich meine Zeit noch nie an nem Sonntag verschwendet, da ich die ganzen Quest abarbeiten wollte bevor mich die Mainquest overpowered. Habe mir heute erstmal diesen Podcast angehört und werde nur noch die Mainquest vom DLC beenden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich gar nicht erinnern das da in der Mainquest was war wo du 15 Fragezeichen aufdecken musstest
Nee, deshalb mache ich die jetzt auch fertig. Witcher 3 funktioniert bei mir irgendwie nur über die gute Mainquest. Deshalb war es am stärksten im Einsteig, zum Ende und im ersten DLC der fast gar keine Nebenquest bot. Versuche ich alles zu machen (wie auf dieser Seite erwähnt) und mich zu verlieren, habe ich einfach keinen Spaß nach einiger Zeit und sehe alle Mängel vom Spiel wie dieser Jochen^^

Nee, deshalb mache ich die jetzt auch fertig. Witcher 3 funktioniert bei mir irgendwie nur über die gute Mainquest. Deshalb war es am stärksten im Einsteig, zum Ende und im ersten DLC der fast gar keine Nebenquest bot. Versuche ich alles zu machen (wie auf dieser Seite erwähnt) und mich zu verlieren, habe ich einfach keinen Spaß nach einiger Zeit und sehe alle Mängel vom Spiel wie dieser Jochen^^
Also die Quest ist Teil der Mainquest in B & W? Hm das du sagst nur die MQ kann dich packen erstaunt mich. Wie ich das Spiel finde hab ich ja schon oft genug gesagt. ;) Aber ok kann ja nicht jeden gefallen

Also die Quest ist Teil der Mainquest in B & W? Hm das du sagst nur die MQ kann dich packen erstaunt mich. Wie ich das Spiel finde hab ich ja schon oft genug gesagt. ;) Aber ok kann ja nicht jeden gefallen
Nein war sie nicht, deshalb mache ich auch keine Nebenquest mehr. Ja das Hauptspiel hatte ein paar gute, die für die Endfilmchen und paar Konsequenzen verantwortlich waren, der Großteil war aber auch immer gleiche Kost, die noch sehr peinlich vertont war. Im ganzen DLC habe ich nun aber nicht einmal eine schöne Quest gefunde. Herausstechen konnten
das Turnier mit dieser Vogelfrau und die Asterix und Obelix Referenz auf den Passierschein, die haben sich dann aber auch spielerisch und mit den ganzen Sequenzen einfach nur gezoooogen. (gut beim passierrschein musste das auch)

Insgesamt hat das Spiel halt bei allen kreativen Ideen aufm Blatt Papier keine Gameplay Idee. Da passiert irgendwas abgefahrenes und ich darf an nem Gegenstand vllt mal x drücken. Diese Flagsteuerung bleibt immer gleich. Neuer magischer Gegenstand, rüste ihn aus drücke r1. Spielerisch nicht eine Überraschung im ganzen SPiel zu finden.

Wieso kann es nicht mehr als nach Punkt X zu laufen, Dialog haben, in dem ich punkt Y erfahre, dort hingehe, Witchersinne anschalte, um zu Punkt Z zu gelangen und dort nen Kampf habe und danach wieder zu X darf und nen Dialog abhalte? Habe dann einfach das Gefühl nichts vernünftiges gemacht zu haben, während mich die Hauptquest dann doch unterhalten kann, da ich dann dieses Theaterstück genieße, aber halt keine Welt versuche in meiner Rolle zu erfahren. Das kann dieses Spiel irgendwie gar nicht. Aber als Theatherstück in ner unglaublich gut ausgestalten Kulisse ist es grandios.

Ich habe es einfach falsch gespielt. Brauche nen Cinemamodus oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben