Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So schaut das mit ordentlicher Hardware aus :D

58b0OSV.jpg

GNow4y3.jpg

mxfYTFH.jpg
Haha überleg mir gerade auch ob ich nicht witcher für den pc hole und noch mal neu beginne um den pc einzuweihen. :D Ist das mit mods verbessert?

Ich hab ne Mod wo ich Hairworks nur fuer Tiere aktivieren kann, dann im Treiber die Tessellation auf x16 begrenzt und ich bin happy.
Gerade bei Greifen,Woelfen etc siehts schon nice aus, wenn das Fell so schoen rumwabbelt und nicht einfach quasi ne platte Textur ist.
Auch der Greifenkopf an Plötze ist so viel cooler^^
Bei Geralt ists aber echt ne verschlimmbesserung.

Witcher-Autor Andrzej Sapkowski: „Erfolg der Witcher-Spiele hat meinen Büchern geschadet“

Andrzej Sapkowski, der Autor hinter der bekannten Witcher-Romanreihe, hat in einem Interview mit dem polnischen Nachrichtenmagazin Polityka (Politik) über die gleichnamige Videospielserie von CD Projekt gesprochen und merkte an, dass der Erfolg der Witcher-Spiele der Popularität seiner Bücher geschadet hat. Demnach werden von vielen Verlagen in den USA, wo Sapkowski keine Einfluss darauf hat, die Cover der Romane offenbar gerne mit den Artworks aus den Spielen versehen, was dem Autor gehörig gegen den Strich geht:

Wenn manche Fans ein Bild aus dem Spiel auf dem Cover meines Buches sehen, nehmen sie an, dass das Spiel zuerst da war und viele respektable Anhänger von Science-Fiction- und Fantasy-Literatur strafen solche „Bücher zu Spielen “mit Verachtung. Ich muss dann ständig erklären, dass ich das Buch zwölf Jahre vor dem ersten Spiel geschrieben habe und dass dieser Sandwurm auf dem Cover aus dem Spiel stammt und in den Büchern gar nicht vorkommt. Man könnte den Sandwurm nicht mal finden, wenn man explizit danach sucht.

Sapkowski spielt damit auf das US-Cover von „Die Zeit der Verachtung“ an. Der zweite Roman der Hexer-Saga wird in den USA mit einem Spiel-Artwork auf dem Buchcover ausgeliefert, das Geralt in einem Kampf mit einen Sandwurm zeigt, der ein wenig an die riesigen Kreaturen aus Dune erinnert. An den Autoren, die Bücher zu Spieleserien verfassen, lässt Sapkowski auch kein gutes Haar. Diese würden ihre Geschichten schlampig, ohne viel Herzblut und nur des Geldes wegen schreiben. Doch auch wenn der Witcher-Schöpfer sich über die ganze Situation ärgert, gibt er den Witcher-Spielen nicht direkt die Schuld für die Misere:

Diese Probleme werden gar nicht durch die Witcher-Spiele selbst verursacht. Ich bin nicht neidisch auf den unbestreitbaren Erfolg der Spiele. Ganz und gar nicht. Aber es gibt nur einen Original-Hexer und dieser gehört zu mir. Und das wird mir niemand wegnehmen.

Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/121...-witcher-spiele-hat-meinen-buechern-geschadet

So ne Mutti, ey. Der soll sich lieber freuen, dass seine Bücher jetzt auch außerhalb Polens Beachtung finden. Ansonsten hat das nämlich niemanden interessiert. Mag sogar sein, dass er Recht hat, was die Industrie in diesem Sektor angeht, aber ansonsten hat der Autor schon ein ziemliches Ego und ist in seinem Denken rückständig hoch 10.

Das mit den Artworks würde mich als Autor allerdings auch ein wenig stören. Ich mein, jeder weiß, was Romane zu Spielen normalerweise für ein Schund sind.

Nichtsdestotrotz kann mir niemand erzählen, dass der Typ durch die Spiele nicht massiv finanziell profitiert hat...

Nichtsdestotrotz kann mir niemand erzählen, dass der Typ durch die Spiele nicht massiv finanziell profitiert hat...

Der ist vermutlich pissed, weil er ne einmalige Zahlung für die Rechte bekommen hat und nicht prozentual am Gewinn beteiligt wird (mit Vorsicht zu genießen, keine Quelle). Außerdem wohl generell eher ein Ungustl, ausgehend von dem was man im Witcher Subreddit von polnischen Usern liest. Gibt deswegen auch so Zeug
TKTTuz7.jpg

Go away... I don't want to be associated with you.

:D

Zurück
Oben