Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann spiel´s nicht weiter!
Im Kreis drehen zum looten bleibt, die NPCs werden nicht aktiver und das Setting bleibt außer einer großen Stadt und Inseln mit Bergen auch gleich!
Holla, hab ich dir ans bein gepinkelt? War nur ne normale frage. Gibt ja games die anfangs bissel träge sind..Aber hey wenn du sagst das das so ist dann scheint es ja ziemlicher müll zu sein..

Holla, hab ich dir ans bein gepinkelt? War nur ne normale frage. Gibt ja games die anfangs bissel träge sind..Aber hey wenn du sagst das das so ist dann scheint es ja ziemlicher müll zu sein..

Wieso? Alles gut!
Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet!
Das ist wirklich so, wie ich es geschrieben habe. Mich hat halt die Story usw. gepackt und die Inszenierung.

Aber wenn dir das drehen auf den Sack geht und die NPCs, dann wird das wirklich nicht besser! ;)

Ich finds soooooooo unglaublich geil.
Weiss nicht wieviel Bilder ich schon geschossen habe. Tag-, Nacht- und Wetterwechsel lässt mir regelmässig die Kinnlade runterklappen.
Sieht phänomenal aus. Dazu die im Wind sich bewegenden Bäume und Sträucher und dazu Vogelschwärme am Himmel und Leute, die einfach nur draussen sitzen und an der Pfeiffe ziehen oder ihre Wäsche waschen etc. In der Welt passiert immer irgendwo was, in der Wildnis stolpert man von einem Quest zum nächsten, überall gibts was zu entdecken.
Dazu noch die durchweg ansprechende Story, sehr erwachsen und nicht nur schwarz-weiss.
Last of us, GTA5 und nun der Witcher sind für mich wirklich die Speerspitze der Videospielkunst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Steuerung nicht so schwammig. Bzw. nicht wirklich schwammiger als in anderen 3rd Person Spielen dieser Art.

Das Setting und das Umgebungsdesign war von Anfang an für mich nur geil für. Noch nie habe ich dermaßen liebevoll gestaltete Landschaften gesehen, bei denen man wirklich merkt, dass sich die Entwickler Mühe gegeben haben und nicht nur Waldstücke per C+P eingefügt haben.
Ein Wald wirkt wirklich wie ein organischer Wald, Ein Dorf wie ein Dorf, überall gibst was zu sehen - Top.

Die NPCs sind halt auch auch NPCs wie mans kennt. Laufen rum, stehen rum, führen irh leben, geben Quests und verkaufen dir Zeug.

Lahmarschiger Einstieg... Joa, beginnt halt wie ein RPG. Erstmal langsam in eine Story reinbringen, die dann irgendwann in Fahrt kommt. Üblich im Genere, allerdings in TW3 m.E. schon etwas flotter und besser gelöst, als bei vielen konkurrenten. Aber ja, natürlich kommt die Story in Fahrt und es passiert noch viel.
Gehe aber nicht davon aus, dass du überall komplett an der Hand genommen wirst. Du spielst schon zu einem Teil dein eigenes Spiel, und viele Entscheidungen haben nachhaltig Einfluss auf die Gesamtstory.

Ich will nicht alles gut reden, oder relativieren - aber wenn man nur einigermaßen auf RPGs und OW (mit allen vor und Nachteilen, inkl. der daraus automatisch entstehenden stellenweisen Langatmigkeit) steht, dann ist TW3 mit das Beste was man jemals gesehen hat.

Ewarte jetzt aber kein kein AC oder GTA mit einer (fast) Schnurgeraden Mainstory die nur aus Action besteht und ein paar Sammelaufträgen nebenbei. Das hier ist ein echtes RPG.

P.S.: Ich wollte weder GTA noch AC abwerten. V und Black Flag gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielen ever, und die haben sicherlich auch ihren Reiz. Sind aber beide von der Welt eher nicht so erwachsen wie TW3 und vom allgemeinen Umfang, der Inszenierung und dem Writing kommen die auch nicht ran, auch wenn sie nichtsdestotrotz ebenso kurzweilig, und für den ein oder anderen sicherlich sogar spassiger und besser geeignet sind. ...bevor ich gleich wieder aufs Mowl kriege.

Naja ich komm halt direkt vom durchspielen von DA:I und das war am Anfang irgendwie peppiger. Evtl bin ich auch ein wenig RPG übersättigt nach fast 70h DA:I aber nach all dem Hype usw undsofort das Witcher nochmal vieeeeeel besser als Dragon Age ist habe ich mir ein wenig mehr erwartet. Fing schon an das das Tutorial bissel lieblos 0815 war und das pacing zu Anfang noch ein wenig lahmarschig ist. Dazu noch dieses Kartenspiel was mit an nen Heartstone clone erinnert. Alles nette Ideen, aber der boomshakala hype moment ist da noch net so passiert.
Evtl bin ich einfach auch nur nicht dafür gemacht nen typ 100h aufn Arsch zu glotzen :gerri:

Naja ich komm halt direkt vom durchspielen von DA:| und das war am Anfang irgendwie peppiger. Evtl bin ich auch ein wenig RPG übersättigt nach fast 70h DA:|

Große Steine, kleine Steine, Kieselsteine
lev24.jpg

Ja, der Anfang ist in der Tat etwas läpsch und es dauert etwas bis das Spiel Fahrt aufnimmt. Insbesondere da die erste Landschaft ja auch "nur" ein riesiges Tutorial ist. Sobald man sich dann in den nächsten Bereichen "austoben" kann, wirds deutlich besser. Wobei man schon etwas vorsichtig sein muss. Manche Meinungen sind schon zu sehr im Hypmodus. In der Tat sind auch viele Standardkost Quests im Spiel, es ist halt nur alles irgendwie etwas besser verpackt wie in den meisten anderen Games. Und dann gibt es eben doch die besonderen Quests die sich gegenüber vielen Genrekollegen deutlich abheben.

Ich kam auch quasi direkt von 105 Stunden Dragon Age zum Witcher.
Und gerade nach den ganzen monotonen Gameplay von DA fällt der Witcher einem doch sofort positiv auf.
Allein schon der Vergleich der toten Welt von DA zur Welt von Geralt whooah.
Alles, alles, alles ist detaillierter, liebevoller, elementarer, gewaltiger, besser, schöner, monumentaler, anspruchsvoller, intensiver.

Und gerade nach den ganzen monotonen Gameplay von DA fällt der Witcher einem doch sofort positiv auf.
Alles, alles, alles ist detaillierter, liebevoller, elementarer, gewaltiger, besser, schöner, monumentaler, anspruchsvoller, intensiver.

Das stimmt.
Aber manche Sachen sind beim 2. Blick echt nervig!

Naja meine Freundin meint sowieso das ich bin nen menschenfeind bin. Ich glaub das liegt dann wohl an mir das ist dem spiel am anfang so anti bin. Ich brauch einfach düster und mord und totschlag und nicht so ne schöne sumpflandschaft mit sonnenschein..:D

Naja in DA ist doch auch eskalation und blight und tot. Das hat mich gar nicht so gestört. das hab ich eher als bioware typisch verstanden. War ja bei ME ähnlich..

Wahrscheinlich ist mein Spielrhythmus mit Zombie Army -> Bloodborne -> DA -> Witcher auch net sonderlich optimal. Wäre mal interessant zu analysieren was ne ideale abfolge von genres ist ohne den kopf in einem zu übersättigen :D

Ich finds soooooooo unglaublich geil.
Weiss nicht wieviel Bilder ich schon geschossen habe. Tag-, Nacht- und Wetterwechsel lässt mir regelmässig die Kinnlade runterklappen.
Sieht phänomenal aus. Dazu die im Wind sich bewegenden Bäume und Sträucher und dazu Vogelschwärme am Himmel und Leute, die einfach nur draussen sitzen und an der Pfeiffe ziehen oder ihre Wäsche waschen etc. In der Welt passiert immer irgendwo was, in der Wildnis stolpert man von einem Quest zum nächsten, überall gibts was zu entdecken.
Dazu noch die durchweg ansprechende Story, sehr erwachsen und nicht nur schwarz-weiss.
Last of us, GTA5 und nun der Witcher sind für mich wirklich die Speerspitze der Videospielkunst.

So geht es mir auch. So oft wie hier hab ich die Screenshot Funktion noch nie genutzt ^^

Wenn ich etwas negatives an The Wichter finden muss:
- Zeit: Mit 1-2 stunden am tag kommt man in der Welt nicht an - man MUSS aufjedenfall mal 5,6,7 stunden am Stück gespielt haben um irgendwie reingezogen zu werden. Danach kann man auch mal wieder kürzere Abschnitte einlegen ^^

So geht es mir zumindest - ich hab die ersten 50 stunden gesuchtet - und jetzt im Arbeitsalltag bleibt mir abends vielleicht mal 2-3 Stunden. Da kommt man irgendwie nicht richtig rein ^^

Nicht richtig rein würd ich persönlich gar nicht mal so sagen, eher: nicht weit. :D
Ich spiels auch nach der Arbeit noch so 2-3 Stündchen und viel erledigt krieg ich da nicht.
Man verliert sich hier und da, guckt noch was da an der Wegbiegung ist und schon ist draußen dunkel und die eigentliche Quest ist noch immer unerledigt.
Aber gerade das zeichnet für mich eben ein grandioses Spiel aus, dass man nicht "abarbeiten" muss und komplettieren, sondern dass das einfache Erleben der Spielwelt schon Reiz genug ist. Und das macht der Witcher für mich wie kein anderes Spiel.

Zurück
Oben