Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel leidet generell leider unter sehr, sehr vielen Klon-NPCs. Jeder Kaufmann und jedes Kind sieht quasi gleich aus.

Das stimmt; vor allem bei den Kaufmännern fällt das sehr stark auf. Aber andererseits teils verständlich, bei dieser Größe und Masse an Content. Und störend ist das auch nicht wirklich, da es sich wirklich ausschließlich auf die 100+ Verkäufer bezieht. Sämtliche andere Story und Nebenquest NPCs können unterschiedlicher kaum sein.

@xJayFox ist ein kleines TW3 Tröllchen und sucht ja quasi das Haar in der Suppe. :D

Gestern auch einen sehr geilen Brief gefunden, in dem ein Vater seinem Sohn erklärt, dass er nachdem er einen Pfeil ins Knie bekommen hat, nie wieder richtig gesund wurde usw.! Musste ich echt lachen!

...und was mir auch auf den Sack geht "Schw...Schw..Schwa...Schwalbe...Schwalbe!"

Zuletzt die Quest "Turm voll Ratten" gemacht. Fand ich sehr gut.

Das Dankeschön von Keira war dann Belohnung genug, die hat es mir echt angetan:liebe:, sorry Triss, auch wenn ich dir in Teil 2 meine Liebe gestand...

Zur Quest nochmal

Gibt nur den einen Ausgang mit Graham oder? Fand ich schade. Was ich aber sehr geil fand war als ich oben auf dem Turm nach draußen bin es auf einmal regnete und der Wind über die Insel peitschte, sehr atmosphärischer Moment.

Bin ich bei dir, sowas stört mir die Immersion schon auch immer sehr. Bisher ist das aber doch quasi in jedem Spiel der Fall, in dem es viele NSC (Stadtbewohner, Soldaten etc.) hat.

Gestern auch etwas in Novigrad gequestet. Sehr geil die Stadt. Spiel erinnert hier dann tatsächlich an Assassins Creed. Leider auch was die immer wieder identischen Bewohner die ständig um einen herum wuseln betrifft. Dafür sind die Häuser, Märkte und Gassen absolut herrlich designt. Da muss man schon schwer dem Drang widerstehen, versuchen auf ein Dach zu klettern. Bei Regen in der Nachts hats bei mir aber übelst geruckelt. War schon etwas an der Grenze. Aber wenn man dafür mit Triss Anblick belohnt wird ist alles vergessen :oops: Mal schauen wie lange ich mich hier nun wieder aufhalte. Werde für diverse Monsterquests aber immer wieder nach Velen zurück kehren. Herrlich wie sich Velen schon wie meine zweite Heimat anfühlt.

An AC musste ich auch denken als ich in Novigrad angekommen bin. Die Gassen, die Architektur - wunderbar! vorallem auch die etwas durchmischten Baustile finde ich interessant - das macht für mich die Sache organischer und glaubwürdiger. Meine Frau sass neben mir und wollte dass ich die Stadtmauer ablaufe, denn die sieht aus wie die von Krakau ^^

Die sich wiederholenden NPCs - mein Gott. Hab ich nicht so drauf geachtet bisher, also hats mich auch nicht gestört. hat aber Tatsächlich jedes Spiel irgendwie. Obs ein Ac, ein Farcry oder ein Skyrim ist (wobei Skyrim schon bei wichtigeren NPCs einigermaßen Characterköpfe abliefert).

auch die etwas durchmischten Baustile finde ich interessant - das macht für mich die Sache organischer und glaubwürdiger

Gerade das finde ich auch extrem geil. Alles auch ein wenig krumm und schief. Die Stadt fühlt sich auch insgesamt einfach schön "schmutzig" an. Was ich so vom Feeling her eigentlich noch bei keinem Spiel erlebt habe an das ich mich erinnern kann. Da kommt erstmals echtes Mittelalterflair auf.

Ja, es stört mich. Und das nicht nur beim Witcher, sondern zuletzt auch beim Gameplay-Reveal vom neuen AC.

Gerade bei den Kaufleuten stört mich das auch sehr. Bei den Kindern kann man sagen, dass die in einem gewissen Alter ja auch in der Realität alle gleich aussehen :D und überhaupt ist es bei nicht-interaktiven NPCs kein Beinbruch. Dass aber die Händler, mit denen ich regelmäßig interagieren muss, nahezu alle gleich aussehen, ist dämlich. Vor allem, weil sie die Klone auch noch in einem einzelnen Gebiet aufstellen. In Novigrad sind das alles ein und die selbe Person (die selbe Kleidung ist noch verschmerzbar, da das schließlich mit berufsspezifischen Zunft-Klamotten erklärt werden kann, aber jeder trägt die selbe Brille, hat den selben Haarschnitt und den selben Bart); hätte man einige davon gegen Velener Händler ausgetauscht, wäre es vielleicht auch nicht so aufgefallen.

Gerade bei den Kaufleuten stört mich das auch sehr. Bei den Kindern kann man sagen, dass die in einem gewissen Alter ja auch in der Realität alle gleich aussehen :D und überhaupt ist es bei nicht-interaktiven NPCs kein Beinbruch. Dass aber die Händler, mit denen ich regelmäßig interagieren muss, nahezu alle gleich aussehen, ist dämlich. Vor allem, weil sie die Klone auch noch in einem einzelnen Gebiet aufstellen. In Novigrad sind das alles ein und die selbe Person (die selbe Kleidung ist noch verschmerzbar, da das schließlich mit berufsspezifischen Zunft-Klamotten erklärt werden kann, aber jeder trägt die selbe Brille, hat den selben Haarschnitt und den selben Bart); hätte man einige davon gegen Velener Händler ausgetauscht, wäre es vielleicht auch nicht so aufgefallen.
Vielleicht ist das immer der gleiche. Oder die sind wie Ronald McDonald. Ketten halt.

Gestern Abend noch ein bisschen weitergespielt. Wie der letzte Akt abgeht. So emotional, spannend und episch. Wie nun alle Handlungsstränge zusammenlaufen und regelmäßig alte Bekannte (liebgewonnene, wie verhasste) auftauchen. Ich sitze seit einigen Spielstunden nur noch so vor dem Fernseher:

yCMwVpu.gif

Selten, eigentlich noch nie, ein dermaßen gut geschriebenes Spiel gespielt. Wie ich schon häufiger gesagt habe, das ist filmreife Drehbuchqualität, aber kein Michael Bay-Drehbuch, sondern eher was für Nolan (mindestens).

Habe noch eine Hand voll Sidequests und Hexeraufträge offen, aber die Mainquest zieht gerade so dermaßen an, dass ich die nun gerne in einem Rutsch durchfeiern würde. Den Nebenbeschäftigungen kann ich doch auch noch nach dem Ende nachgehen, oder?

Habe noch eine Hand voll Sidequests und Hexeraufträge offen, aber die Mainquest zieht gerade so dermaßen an, dass ich die nun gerne in einem Rutsch durchfeiern würde. Den Nebenbeschäftigungen kann ich doch auch noch nach dem Ende nachgehen, oder?

Das Spiel hat jetzt schon für mich die klare Ansage: Nochmal spielen. Mindestens einmal direkt. Alle Entscheidungen anders treffen, und sehen was passiert. Was ich jetzt nicht mitnehme, nehm ich eben später mit ^^

Beim Witcher 3 fällt es einem aber richtig auf. Das ist irgendwie wie wenn ein Schauspieler in einem Film mehrere unterschiedliche Rollen spielt. Vor allem weil die Gesichter ja nicht 100% gleich sind sondern leicht verändert wurden. Mir fällt es aber aber wirklich nur bei Gesprächen auf.

Zuletzt die Quest "Turm voll Ratten" gemacht. Fand ich sehr gut.

Das Dankeschön von Keira war dann Belohnung genug, die hat es mir echt angetan:liebe:, sorry Triss, auch wenn ich dir in Teil 2 meine Liebe gestand...

Zur Quest nochmal

Gibt nur den einen Ausgang mit Graham oder? Fand ich schade. Was ich aber sehr geil fand war als ich oben auf dem Turm nach draußen bin es auf einmal regnete und der Wind über die Insel peitschte, sehr atmosphärischer Moment.

Das ist aber gut wenn du sie am Leben gelassen hast. Später ist als Ally noch nützlich. Ich glaube es gibt 7 Allys. Wer sie umgebracht hat, schut durch die Finger. :)

Zurück
Oben