Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist halt ein Open World Spiel. Es gibt überall Quests für jedes Level, wobei halt White Orchard Low Level ist, Velen größtenteils 4-12, Novigrad dann bis 20 und Skellige dann noch höher. Da man aber alles frei erkunden kann und auch nach dem Tutorial direkt nach Novigrad und Skellige kann, gibt es auch dort ein paar wenige Low-Level-Quests. Sollte niemanden stören, denn sogar wenn man allee Quests in Velen macht, die anfangs zugänglich sind und alle Fragezeichen abklappert, ist man vielleicht Level 13 oder so, also noch weit davon entfernt für die nächste Mainquest in Novigrad überlevelt zu sein. Und auch nach Novigrad und den höheren Gebieten in Velen kommt man nicht auf über 22 um für Skellige überlevelt zu sein. Ein paar wenige Quests sind dann halt grau. Das wird niemandem wehtun. Ich wette, dass am Ende alle ~35 erreichen.

Erklär mal bitte kurz, wie der Dodgeskill da funktioniert - hab das Spiel grad nicht laufen. Prozentual weniger Schaden, wenn man beim Ausweichen getroffen wird oder was?

Aus irgendeinem Grund hat das Spiel jetzt die Statue Quest von Triss wieder in die aktiven Quests gesetzt. Machen kann ich sie natürlich nicht, da ich sie halt schon längst gemacht habe.
Hatte den Bug auch nachdem sie

Mit dem Schiff weggedüst ist. Allerdings kam sie bei mir wieder nachdem ich "ich liebe dich gesagt habe. Hoffentlich hab ich damit die anderen net vergrault :D

Grad läuft der Abspann.

Zu den letzten Fights

Der vorletzte macht mir die Hölle heiß und der letzte ist ein Pushover. Mehr noch, er hat mich mehrfach getroffen und meine Gesundheit hat sich nicht mal bewegt. Entweder ein Bug oder Level 37 ist zu hoch für die Quest.

Zur Story

Das Ende war etwas seltsam. Wieso hat Ciri überlebt? Und wieso hat man nachher so wenig von dem Schicksal Yens oder Triss' gehört? Oder lag das an meinen Entscheidungen? Das Ende war ein Mix aus "man hat es kommen sehen" und Cop Out Twist.

Sonstiges: Hab extra gegrindet für Longclaw und es dann nicht mehr einsetzen können.

Fazit:
Superbes Spiel, das in vielen Dingen absolut neue Maßstäbe setzt. Bei Bioware müssen sämtliche Alarmglocken läuten, denn ich glaub danach wird kaum jemand mehr sowas wie Inquisition akzeptieren. In Sachen Charaktere, Tiefe und Design Welten über dem Zweitplatzierten. Da hält selbst Rockstar nicht mehr mit.
Zurück gehalten wird es nur von den vielen Bugs, von denen die kaputten Quests und der Xp Bug wirklich den Spaß trüben. Ich denke, die Enhanced Edition mit allen DLC wird das alsbald richten. Damit könnte dann das GotG tatsächlich kommen.

Also ich hab jetzt nach 7 Stunde mal zwanghaft die Xbox aus gemacht.
Insgesamt hab ich jetzt knapp 50 Stunden hinter mir und bin lvl 17. Hab ab Dienstag angefangen zu zocken, bis Donnerstag waren es knapp 5 Stunden. ... Dann hatte ich Urlaub ^^

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Ich weis nicht wann ich das letzte Mal ein Spiel so lange am Stück spielen konnte. Ich glaube das war vor 10 Jahren wow, und auch nur wegen dem mmo Aspekt.
Das hier ist singleplayer, und es fetzt einfach so derbe....
Die Story, das Storytelling, die Charaktere... Jede sidequest kann irgendwie in eine Riesen Quest ausufern und enden... Dann bekommt man aufeinmal Stunden später seine Entscheidung aus einer Taverne an den Latz geknallt usw usw... Die Verbindungen sind Wahnsinn.

Kumpel von mir wollte sich das Spiel anschauen... Jetzt kann man natürlich nicht viel zeigen in dem Spiel,
Also zurück nach velen und Pad in die Hand gedrückt ... Kann mal paar ? Abklappern und dabei ein oder andere Quest nebenher machen. Ich glaube der würde jetzt noch hier sitzen ^^ es ist alles so episch.. Ich weis auch nicht was ich an dem Spiel meckern soll. Es wirkt alles durchdacht und mit Sinn entwickelt.

Ich weiß gar nicht wie ich jetzt noch arbeiten gehen kann nächste Woche... Ich muss doch Ciri finden xD

Ich ärgere mich über die 40 Euro für Dragon Age vor ein paar Monaten . ...

Weils mir grad wieder passiert ist...

Was mir auch so gut an dem Spiel gefällt: Da reitest oder läufst einfach durch die Pampa und plötzlich stolpert man in ein Event welches keinerlei Markierung auf der Karte hat aber dennoch mit interessanten, amüsanten oder nachdenklichen Gegebenheiten aufwartet, welche das Spiel als Gesamtes wiederum bereichern.

Da bin ich echt froh darum die Schnellreisefunktion so selten zu benutzen. Hätte bestimmt etliche davon bereits verpasst.

Jo, vor allem hat sich bei mir schon 2 Mal so ein Event (jedenfalls hat sichs wie ein random Event am Wegesrand angefühlt) in eine größere Nebenquest entfaltet. Die sind sogar besser als bei GTA implementiert...

Nutze Fast Travel nie, sofern ich nicht die Map wechseln muss. Das hatte ich mir in Skyrim, Oblivion & Co. auch immer und immer wieder vorgenommen, doch spätestens nach Stunde zwanzig ging mir immer die Motivation flöten. Hier hab ich laut Anzeige exakt 50 Stunden und 8 Sekunden gespielt, doch nie das Verlangen verspürt, mal einen Ritt zu überspringen.

Das wüsste ich auch gerne. Habe nur die Schemas für Greifen und Katzenrüstungen. Greifen die verbesserte Version.
Frag mich aber nicht mehr wo ich die her habe!

Also ich muss sagen, dass mich die verschiedenen Levelstufen gar nicht mehr nerven. Ich steh einfach so sehr auf das drumherum, dass es mir gar nicht auffällt, ob ich EXP bekomme oder nicht! ...bisher!

Für alle, die durch sind:
Wie weit bin ich denn mit der Hauptquest? Habe gerade zusammen mit Yennefer den Schädel in Skellingen aktiviert.

Zurück
Oben