Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Sprache ist doch beim Witcher sehr modern. The Order z.B. fand ich auch nicht leicht zu verstehen, aber beim Hexer habe ich null Probleme. Und Geralts Stimme ist sooooo sexy. :liebe:
im grunde komme ich mit aber mir gehen zu viele details verloren um die es schade wäre...und ich hab keinen bock so viel englisch aus dem mittelalter zu lesen :D

Habs jetzt auch am PC mal probiert. Meine 770 macht mit einer Mischung aus hoch/höchste und Hairworks aus auf Full HD ca 40 FPS. Werde mal an den tv anschliessen und dann Szenen mit der ps4 vergleichen.

Werde aber vorerst sicher mal auf der konsole writerzocken und irgendwann, wenn so gut wie alle Fehler beseitigt sind, die Performance optimiert ist und es ein paar tolle Mods gibt, dann werd ich mir das Spektakel am PC nochmal geben :)

So, heutiges Witcher-Pensum erreicht und gerade 6 wundervolle Stunden damit verbracht. Geschafft habe ich währenddessen eigentlich nur einige kurze Sidequests (so gut, wenn man einfach durch die Gegend zieht und ein Zufallsquest erwischt, dass dann sogar erstaunlich große Wellen schlägt) und die Ciri-Suche-Hexen-Mainquestreihe. Wie grandios war die bitte? Abwechslungsreich, spannend, sogar humorvoll und beinahe so umfangreich wie die gesamte Mainstory von Dragon Age Inquisition. :ugly: Bin hin und weg.

Und grafisch, weiß gar nicht wie sich da alle über irgendwelche Downgrades aufregen können. Das sieht so brachial gut aus. Allein die Animationen, die Detailliebe in der Mimik und Gestik. Das ist filmreif und für das Gesamtbild auch weit wichtiger als einzelne Texturen oder irgendwelche Auflösungsunterschiede. Wie ich damals echt gedacht hatte, dass Tomb Raider 3 das Maß aller grafischen Dinge darstellt. :lol: The Witcher 3 ist feinstes, riesiges Open World und sieht so lebendig und detailreich aus wie vor noch nicht allzu langer Zeit vorgerenderte Zwischensequenzen. Klar, hübscher geht immer, aber was talentierte und engagierte Entwickler heutzutage, auf im Prinzip bereits veralteten Konsolen, zaubern können, ist schon beeindruckend. Ich kann mich in dieser Konsolengeneration diesbezüglich echt nicht beklagen. Vor allem nicht, wenn dann auch noch das Spiel hinter der Grafik so unverschämt gut ist.

Hab jetzt doch noch ein wenig gespielt...

Insgesamt macht das alles nen hervorragenden Eindruck... nur mit dem Kampfsystem kommt ich nocht nicht so wirlich klar... ist mir viel zu ungenau. Bei Shadow of Mordor, das ich vom Prinzip her ähnlich finde, hatte ich von Anfang an das Gefühl wirklich die Kontrolle zu haben. Das hat sich beim Witcher bisher noch nicht eingestellt...

Hab jetzt doch noch ein wenig gespielt...

Insgesamt macht das alles nen hervorragenden Eindruck... nur mit dem Kampfsystem kommt ich nocht nicht so wirlich klar... ist mir viel zu ungenau. Bei Shadow of Mordor, das ich vom Prinzip her ähnlich finde, hatte ich von Anfang an das Gefühl wirklich die Kontrolle zu haben. Das hat sich beim Witcher bisher noch nicht eingestellt...
Da zappel ich auch noch ziemlich rum, hab vorhin lange mit nem Bären gekämpft und zwischendurch 9 Brote und 3 Apfel gegessen :D aber sobald es mehr als 3 Gegner werden geh ich bis jetzt noch drauf :(

Ich finde das gerade der Vergleich mit der Souls Reihe irreführend ist, da es keine Invincible Frames gibt und man auch in der Rolle getroffen werden kann. Es spielt sich etwas hakelig, das stimmt, aber man muss auch gezielt zwischen den Ausweicharten wechseln. Manchmal ist eine größere Entfernung besser als die kurze, Zeichen müssen oft eingesetzt werden und den Gegner von hinten angreifen für mehr Schaden.

Ich finde, das Kampfsystem brauch ein wenig länger sich zu entfalten... möchte also auch noch nicht genau sagen ob ich es gut oder nicht finde. Jedenfalls schon mal besser, als ich befürchtet habe.

Wie kann man nur so durchweg geile Quests designen?
Ich meine...Witcher 1+2 hatten die auch...aber in einer Open World? Mit 100 Stunden und mehr Umfang? Wie kann es sein, dass es da keine schlechte oder mittelmäßige Quest gibt? WIE IST DAS MÖGLICH?

Kämpfen kann ich auch nicht. Bekomm sie nach wie vor regelmäßig auf die Fresse. Laufe durch den Wald, kommt ein Rudel Wölfe und zerfleischt mich. Gehe am Strand spazieren, kommen ein paar Wasserleichen und verspeisen mich. Schwimme ich gemütlich durch den See, kommt ein nicht näher identifizierbares Wassermonster und macht mich kalt...

Ich kriege das mit dem Ausweichen/Blocken einfach nicht gelevelt. Zwar schon etwas besser als in den ersten Spielstunden, aber noch lange nicht befriedigend. Daher mache ich mir auch bei jedem Gegner, der irgendwo auftaucht in die Lederhose. :ugly:

Achja... die Klamotten... die Anfangs-Ketten-Rüstung schaut echt cool aus... hab jetzt was wesendlich besseres gefunden... allerdings ist das ein knallbuntes Stoffteil... von den Werten deutlich besser... aber jetzt schaut Gerald aus wie ein Clown! :ugly:

So, hab jetzt nach drei Tagen auf der PS4, die One Version gezockt.
Unterschiede hab nur marginal wahrgenommen.
Die One Version kommt mir etwas weichgezeichneter vor. Aber sonst..., kann ich nichts feststellen.

Jo alles geil an dem Spiel, nur das Gras und die Landschaft sehen irgendwie Comichaft aus, oder ? Bewegt sich alles hübsch, aber sieht doch fehl am Platz aus. Die Gräser haben ja null flexible Schatten, sieht wie Malen nach Zahlen aus :D

Zurück
Oben