Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wann kommt eigentlich die szene, in denen man seine entscheidungen aus teil 2 nachstellen kann? notfalls die antwort in nen spoiler packen.

Gerade knappe drei Stunden die One Version angefuttert. Sehr, sehr sexy! Zuerst sticht natürlich die fantastische Präsentation ins Auge. (Zuweilen berechtigtes) Downgrade-Geheule hin oder her, der Hexer sieht unglaublich aus! Ja, auch auf der One. Bis auf einige Stotterer in Zwischensequenzen keine merklichen Ruckler, ein sauberes Bild, das den Anschein von tatsächlichen 1080p erweckt, und erstaunlich annehmbare Pop-ups bzw. eher "Fade-ins". Richtig ins Gesicht gepopupt ist mir bisher nämlich noch nichts, die Objekte verlieren in der Entfernung einfach Details, was sichtbar, aber selten störend ist. Auf die nackte Technik heruntergebrochen und in Anbetracht der "schwachbrüstigen" Xbox One eine lobenswerte Leistung. Sieht atemberaubend aus. Dazu ist es noch unendlich detailverliebt, strotzt nur so vor Liebesbekundungen an die Welt des Witchers und ist vor allem eins: lebendig! Ich kann hier wohl mit Fug und Recht behaupten, dass The Witcher die lebendigsten Videospielwälder hat, die ich je gesehen habe. Alleine wie sich die reichhaltige Flora unter den Wetterbedingungen bewegt und die Fauna die eh schon glaubwürdigen Umgebungen mit noch mehr Leben füllt.

Das gleiche gilt für die Quests. Habe bisher nur einige Nebenquests gemacht, aber die sind schon so fantastisch geschrieben und mit verschiedenen Vorgehensweisen ausgestattet, dass ich mir bereits jetzt sicher sein kann, wahrscheinlich niemals irgendein Ubisoft-artiges Sammelquest zu erleben.

Das Gameplay macht auch eine gute Figur. The Witcher 2 habe ich nie beendet, da es mir zu "kompliziert" war. Dieses "vorausschauende", teils Trial & Error-Spielprinzip war einfach nicht meins. Das wurde diesmal etwas entschärft. Ist zwar immer noch vorhanden, genau so wie der insgesamt recht anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad - auf "Normal" (dem zweiten von vier) stand ich jedenfalls schon einige Male kurz vor dem Tod, weil ich das Kontern/Ausweichen noch nicht so recht beherrsche -, fühlt sich alles in allem aber deutlich einsteigerfreundlicher an. Dazu gehört auch die simplere Wegfindung inkl. zuschaltbarem "Navi" und die Möglichkeit zu jeder Zeit Tränke einzuwerfen. Kommt mir persönlich alles sehr entgegen.

Also, Ersteindruck: Grandios! Malerische, technisch beeindruckende Präsentation, spannende Geschichten, ein komplexes und anspruchsvolles, aber rundes und faires Gameplay und ein anscheinend gigantischer Umfang. Wenn ich mir die Weltkarte so anschaue, weiß ich gar nicht, ob ich da jemals alles sehen werde. :D

Und hütet euch vor den Bienen! Ich zerschneide problemlos Monster und anderes Gesocks im Sumpf, erleide jedoch eine allergische Reaktion auf einen Bienenstich und sterbe. Ja, das ist mir gerade passiert! :lol: Jemand einen Tipp, was dagegen zu tun ist? Die miese Biene hat mich gestochen und mein Lebensbalken hat sich daraufhin fröhlich bis auf 0 entleert.

url

Ach ja, Screens kann man über die One noch nicht hochladen (jedenfalls ging es bei mir gerade noch nicht). Sonst hätte ich es schon reichlich getan. :D

Zuletzt bearbeitet:
Leck mich, bin ich ein Opfer :ugly: Gerade eben die PS4 Version gekauft um die Wartezeit bis Dienstag (Steam-Release) zu verkürzen. Die PS4-Version wird Dienstag wieder mit voller Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben (Gamestop).

Hast du vielleicht noch Restalkohol ;), bei mir "zittert" nichts, habe aber auch die Geschwindigkeit des rechten Sticks runtergeregelt, war mir zu schnell :ugly:
Das kann natürlich sein :bier:

Ist aber schon echt komisch, da ich da normalerweise überhaupt nicht empfindlich bin. Bin mal auf Digital Foundry gespannt....Nach dem direkten Vergleich mit der PS4-Version, die ich heute sporadisch bei einem Kumpel gesehen habe, werde ich aber wahrscheinlich nicht umschwenken, da die ähnlich aussieht.

Das kann natürlich sein :bier:

Ist aber schon echt komisch, da ich da normalerweise überhaupt nicht empfindlich bin. Bin mal auf Digital Foundry gespannt....Nach dem direkten Vergleich mit der PS4-Version, die ich heute sporadisch bei einem Kumpel gesehen habe, werde ich aber wahrscheinlich nicht umschwenken, da die schlechter aussieht.

Habe deinen Schreibfehler gefixt ;)

Also der Unterschied von Normal zu Hard ist einfach nur in der Regen begründet. Ich werd immernoch regelmäßig von den Ertrunkenen zerfikkt. :ulgy:

Die Kämpfe gegen die großen Viecher sind unglaublich.

Hab mal hier auf Youtube paar Videos angesehen zum ersten Mal nachdem hier überall auf der ersten Seiten Witcher stand. Noch nie Gameplay gesehen und ja sieht ganz gut aus denke ich hole es mir auch. Jetzt die wichtige Frage. Kann man da auch Drachen fliegen?

In deb AGBs steht aber etwas anderes.

Sämtliche Produkte, die Sie auf GameStop.de bestellt haben, können nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist innerhalb einer Frist von 30 Tagen, nach Lieferung, an uns zurückgegeben werden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen

Bei den ganzen bekloppten Menschen würde das doch total ausarten.

Zurück
Oben