@Spielor
Mal ne Frage, und das ist wirklich kein Stück böse gemeint, kannst du ein Spiel wie The Witcher 3 eigentlich noch genießen, wenn du es installiert hast? Oder liest sich das alles einfach viel negativer, als es letztlich gemeint ist?
Ist ja nicht so, als wenn ich deinen Standpunkt nicht verstehen würde, aber mich stört die gesamte Situation einfach nicht. Weder hier, noch bei den anderen Titeln, die in Vergangenheit schon durchgekaut wurden. Vermutlich auch deswegen, weil mir einfach das Auge für diese Details fehlt, die dir sofort ins Auge springen.
The Witcher 3 ist nach wie vor mein Most Wanted für dieses Jahr und ich finde die Grafik, wie gesagt, zum Teil immer noch sehr gut. Finde auch, dass die PS4 Fassung (urteilend nach dem bisschen was man kenn) gut mit dem bisherigen PC Material mithalten kann (auch wenn das, und da hat
@Blacki138 absolut Recht wohl nur daran liegt, dass hier einfach Parity mit Konsolen angestrebt wurde).
Wenn ich also das Spiel am Ende spielen werde, hab ich sicherlich immer noch jede Menge Spaß damit. Zum einen, weil Grafik auch für mich nicht alles ist und zum anderen auch, weil ich auch in den aktuellen Videos noch genug Grafikdetails sehe, die ich klasse finde.
Aber klar bin ich auch enttäuscht, dass man mal wieder belogen wurde - ich bin ja nicht naiv und erwarte das ja mittlerweile eigentlich schon (deswegen kann ich mich ja auch für die Battlefront Optik nicht begeistern), aber in explizit diesem Fall, hatte ich von dem Entwickler vielleicht doch etwas mehr erwartet. Die wurden unter anderen auch in diesem Forum immer als die Entwickler dargestellt die die stärkste Bindung zu ihrer Fanbase haben und haben sich in Interviews auch selbst immer so positioniert, dass sie an schäbigen Praktiken der restlichen AAA Industrie nicht teilnehmen. Vielleicht habe ich CDPR also an höheren Maßstäben gemessen - was offenbar ein Fehler war, da es in dieser Industrie absolut keine ehrlichen Entwickler zu geben scheint.
Neben der Enttäuschung über die Grafik (denn so gut wie es auch jetzt noch aussieht ziehe ich natürlich die annähernd CGI-hafte Optik des ersten Materials vor), ist es auch die Enttäuschung mal wieder getäuscht worden zu sein. Insbesondere, dass sie wie gesagt über Monate hinweg dann auch noch jeglichen Downgrade abgestritten haben, finde ich echt schäbig gemessen an den Werten zu denen sie laut eigener Aussage selbst stehen.
Und ich verstehe zusätzlich viele Leute nicht, die das alles dann auch noch verteidigen, und obwohl es ne Tatsache ist, sich über Downgradevorwürfe lächerlich machen, so als gäbe es nur totale Solidarität mit den Entwicklern oder eben totale Abscheu.
Ich kann mich weiterhin auf das Spiel freuen, die Grafik immer noch mögen und es trotzdem absolut zum kotzen finden, dass sie mal wieder gelogen haben (und Lüge ist hier per Definition der richtige Begriff).