Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bereits vor einem Jahr hat CDP gesagt, dass sie kleine DLC gegen Bezahlung für eine Verarsche halten, aber für große DLCs auch Geld verlangen würden.

Ich verstehe den Ärger ja, aber man sollte zumindest aufhören sich Fakten auszudenken.

http://tmi.kotaku.com/the-witcher-3-guys-promise-theyll-do-dlc-right-1595359101
Nichtsdestotrotz hat CDP anfangs gesagt, dass sie niemals Geld für DLCs verlangen. Die Tatsache, dass sie dann vor einem Jahr gesagt haben, dass sie für größere DLCs auch Geld verlangen, ändert aber an der Grundaussage nix.

Wie gesagt, ich kann den Ärger auch nicht ganz nachvollziehen, weil es legitim ist, Geld für größere DLCs zu verlangen. Aber ich kann Leute verstehen, welche sich über die Aussagen von CDP ärgern. Dann darf man halt nicht so groß die Klappe aufreißen.

Zeig mir doch mal die Quelle dafür.

August 2012.

http://www.gamespot.com/articles/gamers-overcharged-for-modern-dlc-says-witcher-dev/1100-6391019/

CD Projekt Red game director says add-on content should be seen as a free "post-sale service."

"That’s why we offer expansions to our game for free. This is also a way of saying 'thank you' to the people who decided to buy our game instead of copying it from an unauthorized source."

Elsewhere in the interview, Tomaszkiewicz explained that CD Projekt Red has "always believed in free DLC" and that DLC should be seen as a "normal post-sale service that shouldn't be priced."

Äh ja, schwaches Leseverständnis. Sie glauben an kostenlose Erweiterungen und haben auch jedes ihrer Spiele kostenlos weitersupportet und erweitert (über 10GB Content bei The Witcher 2 und kostenlose Revisionen des gesamten Spiels bei beiden Teilen der Serie). Das schließt ja nicht aus, dass sie keine Extensions gegen Geld anbieten wollen. Große Extensions seien ihr Geld wert. Es heißt auch ja auch weiter im Interview:

The thing is that we consider DLCs as a normal post sale service, which shouldn’t be priced. Back when retail games were dominant, we had expansion packs. These were really large chunks of content, which were worth their price.
If today’s DLCs offered the same amount of content, they would be worth paying for, but in most cases players think they are overcharged for what they receive,” he said. “That’s why we offer expansions to our game for free. This is also a way of saying ‘thank you’ to the people who decided to buy our game instead of copying it from an unauthorized source.

VZxIwDv.gif

@eape

Drum sag ich ja, man kann sich Alles drehen und wenden wie man es gerade braucht. Aber wenn ich so Aussagen treffe wie "That’s why we offer expansions to our game for free", dann brauch ich mich nicht wundern, wenn mich die Leute drauf festnageln. Aber unsere Diskussion ist eh zwecklos, weil wir grundsätzlich beide einer Meinung sind.

Aber bitte sei so nett und schreib nicht, die Leute würden sich Fakten ausdenken, weil das stimmt einfach nicht. Und das schwache "Leseverständnis" kann ich auch zurück werfen. Denn man kann die Aussagen drehen und wenden wie man sie braucht.

Du hast nach einer Quelle gefragt. Jetzt liefere ich sie Dir und Du kommst mir mit schwachem Leseverständnis? Ernsthaft? :ugly:

Ihr seid doch nur am Haten, weil das Spiel auf der XOne am schlechtesten aussieht/aussehen wird. So einfach ist.

"That’s why we offer expansions to our game for free" bezieht sich für mich direkt auf die Umstände, die im vorherigen Satz angesprochen wurden. Von wegen die DLCs seien grösstenteils kleinere Inhalte, bei denen das P/L Verhältnis schlicht nicht stimmt - deshalb hätte und würde man die hauseigenen Erweiterungen, die sich inhaltlich nicht vom angesprochenen Rest absetzen, auch kostenlos zur Verfügung stellen.

Ihr seid immer bereit zu hassen, verspürt aber keinen Funken Liebe mehr. Schämt euch.

@eape

Drum sag ich ja, man kann sich Alles drehen und wenden wie man es gerade braucht. Aber wenn ich so Aussagen treffe wie "That’s why we offer expansions to our game for free", dann brauch ich mich nicht wundern, wenn mich die Leute drauf festnageln. Aber unsere Diskussion ist eh zwecklos, weil wir grundsätzlich beide einer Meinung sind.

Aber bitte sei so nett und schreib nicht, die Leute würden sich Fakten ausdenken, weil das stimmt einfach nicht. Und das schwache "Leseverständnis" kann ich auch zurück werfen. Denn man kann die Aussagen drehen und wenden wie man sie braucht.

Du hast nach einer Quelle gefragt. Jetzt liefere ich sie Dir und Du kommst mir mit schwachem Leseverständnis? Ernsthaft? :ugly:

Sorry, aber aus der Aussage "That’s why we offer expansions to our game for free" herauszulesen, dass sie für AddOns kein Geld nehmen würden, ist schwaches Leseverständnis oder halt einfach eine ausgedachte These.

Wollen wir die Jungs nicht zu früh verurteilen. Sie haben zwei große RPGs jahrelang supportet und mit kostenlosen Inhalten erweitert. Sie werden auch bei The Witcher 3 viele kostenlose Inhalte anbieten. Sie haben offensichtlich auch noch keine großen Expansions fertig, denn die sollen erst in 6-12 Monaten erscheinen. Ich habe bei der Info auch erst geschluckt, aber das jetzt mit EA/Ubisoft zu vergleichen... Das ist so unfassbar unfair. Die Spiele haben noch nicht einmal DRM. :ugly:

Ich hab so Bange das die sich mit dem Projekt übernommen haben und irgendwas gravierend in die Hose geht. Ich könnte es nicht ertragen wenn das Spiel nach hinten losgeht. Meine Welt würde in Trümmern liegen.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass sie zwei Jahre zuvor gesagt haben, kein Geld für Expansions zu verlangen. :ugly:

EDITH: Und nochmal, es ist völlig legitim dafür Geld zu verlangen und ich bin auch gerne bereit dafür zu zahlen. Mir ist auch die ganze Diskussion schnuppe. Ich ergreife nur für die Leute Partei, welche hier als Schmarotzer abgestempelt werden, nur weil sie die Grundaussage von CDP kritisieren. Dann muss man halt in Zukunft aufpassen, was man wo wann und vor allem wie in einer Pressemitteilung oder einem Interview sagt.

Und das macht das Statement vom letzten Jahr überflüssig oder was?

Leute chillt euch mal.... CDPR liefert hier ein riesiges Spiel ab. Für Besitzer der vorigen Teile sogar für gerade mal 43€.

Was meint ihr was die Produktionskosten für so ein Monster sind? Dreifuffzich?

Vielleicht haben sie sich auch einfach bissl verschätzt. Durch so 6 Monate Verschiebung (um ein rundes Produkt abzuliefern) entstehen ja auch unheimliche Kosten. Allein die Gehälter....

Wird ja außerdem keiner gezwungen den Pass zu kaufen.

Wir kriegen also ein Hauptspiel für durchschnittlich 50€ mit rund 200 Std Spielzeit und nen Pass für 25€ mit rund 30 Stunden.

Und die Leute die sich am lautesten beschweren sind die, die jedes Jahr CoD + Season Pass kaufen....

Gibts nicht irgendwo wieder ne Sexismus Deskussion dass man sich darüber aufregen muss?

Mir ging es, ehrlich gesagt, nur etwas auf den Sack, daß die Jungs hier von Einigen (und von sich selbst) als der Weiße Ritter der Gamingbranche hingestellt wurden. Da kann man ihnen nach so einem Schwanzeinziehen durchaus noch mal ein paar Karnickelfangschläge mit auf den Weg geben. Und den Fanboys auch :D

Zum Glück interessiert mich der Witcher überhaupt nicht, ich warte auf Cyberpunk und hoffe, daß sie es nicht versauen :p

Bis jetzt waren CDP die weißen Ritter der Gaming-Branche und allein das muss man ihnen hoch anrechnen. Kein DRM, self-published, kostenlose Erweiterungen, komplette kostenlose Überarbeitung der Spiele, ehrliches Marketing (bis jetzt), etc.
Aber ja, natürlich darf man Fehler kritisieren, wie z.B. ein wahrscheinliches Downgrade, aber trotzdem ist kein AAA-Entwickler so nahe am weißen Ritter wie CDP.

So ist das halt mit der selbstproduzierten Fallhöhe. Wenn man vorher bei seinen Marketingaussagen ein wenig zurückhaltender wäre, ist der Shitstorm hinterher auch nicht so groß :D

Wobei es ja bisher höchsten eins leichtes Maulen ist ;)

Zurück
Oben