Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4K PC Screenshot:

The_Witcher_3_Wild_Hunt_War_ravaged_these_lands,_nobody_lives_here_anymore.png

Well, ground texture with painted rocks looks ehh

Ground is in bad need of POM or tessellation or any other similar displacement technique. It's so flat now.

Hopefully we'll get an HBAO option.

Every time some company posts a 4K screenshot, they should also post the frame rate.

A shame CD Projekt it still using nasty-ass ambient occlusion.

I was kinda hoping for Ultra settings too. Looks nice and clean in the pic though.

I wish they would show off the "ultra" setting... But still, geralt looks really nice there.

Ja, gerade rechts sieht der Boden irgendwie komisch aus, aber ich finde es sieht immer noch sehr gut aus. Auch das Art Design überzeugt. Keine Ahnung, wieso sich da kaum jemand freut bei solchen Bildern.

wollte ich auch gerade schreiben, insbesondere in Bezug zur Auflösungs vs Effekte Diskussion im anderen Thread. Was nützt einem 4K wenn der Boden flach und scheiße aussieht?
Genau darum geht es mir. Nehme lieber 720p dafür mit jedem Shit an Parallax Mapping was nur irgendwie möglich ist.

Was nützt einem 4K wenn der Boden flach und scheiße aussieht?

Das bringt Leuten mit großen Bildflächen etwas, die recht nah dran sitzen.

Ich empfinde an meinem 27" PC Monitor, an dem man ja sehr nahe sitzt, auch alles unter 1440p mittlerweile recht bescheiden. Einfach weil ich die 1440p gewohnt bin und 1080p im Vergleich dazu ein merkbarer Abfall der Qualität ist. Bei meinem kleinen TV (34") im Schlafzimmer hingegen bräuchte ich nichts über 720p.

Zudem wirkt der Screenshot hier sehr schön sauber. Ich mag saubere Optik.

ja, aber es ging ja immer um die Disksussion, dass man Effekte nicht bei zu geringer Auflösung sehen kann...also ich hab POM auch in Crysis auf der Xbox 360 gesehen...
Und Vegetation ist auf dem Bild auch nicht so geil...

kann sein, aber sie sind auf Konsolen nicht vorhanden wenn die Leistung nur in Auflösung wandert. Das ist ja das Ding. lieber 720 p mit Effekten als Mario 64 mit der besten Bildqualität aller Zeiten.

kann sein, aber sie sind auf Konsolen nicht vorhanden wenn die Leistung nur in Auflösung wandert. Das ist ja das Ding. lieber 720 p mit Effekten als Mario 64 mit der besten Bildqualität aller Zeiten.

Wie schonmal erwähnt: Die Auflösung ist zumindest auf der PS4 nicht das große Problem. Die PS4 ist dazu sehr gut gerüstet, mit ihren Specs.

Wenn ich am PC mit einem GPU anrücke, der über einen ausreichend großen Speicher plus Bandbreite sowie ein üppiges Render Backend verfügt und hier bei einem Titel die Auflösung von 1080p auf 720p runterschraube, macht einem das oft auch nicht wirklich viel an FPS frei, obwohl ich zeitgleich mit anderen Effekten nicht hoher fahren kann, weil der Rest meiner Specs für die ganzen high end Rendering Features zu schwach ist.

Gang und gäbe bei heutigen Einsteiger bis Mittelklasse Karten. Oft absolut kein Problem mit FullHD unter vernünftigen Einstellungen, aber die echten High end Rendering Features sind dann leider nicht drin, selbst wenn man versucht dafür die Auflösung zu opfern.

Da merkt man imo auch die Abstammung der Konsolen GPUs.

Die Ultra/High-Settings wollen die bei CD Projekt vor dem Release nicht zeigen. Soll wohl eine Überraschung bleiben, zumindest erzählen die das bei jeder Gelegenheit.
Sie wollen halt nur die vorbesteller bei Laune halten :D

Ich habs für ps4 und PC vorbestellt und will die PC version einfach nicht stornieren, weil ich so neugierig auf den direkten Vergleich zur ps4 version bin :)

Ich hoffe, die Aussagen werden sich auch bewahrheiten. Für Ultra würde das da oben sehr enttäuschend aussehen, auch wenn der eine Screen natürlich wieder mal nur einen sehr kleinen Einblick in die riesige Welt gewährt.

Sie wollen halt nur die vorbesteller bei Laune halten :D
Bei mir kommt da eher das Gegenteil: Die Vorbesteller verschrecken.

Sorry, der Screen geht gar nicht, was ist mit den Bäumen? Fliegende Äste? Die Vegetation sieht sogar bei AC:BF besser aus.
Die Bodentexturen neben dem Pfad wirken im Kontrast fast schon zu scharf. Mir gefallen Himmel, Hintergrund und die Dächer aber das war's dann auch irgendwie.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass das mittlere/relativ niedrige Vegetationsstufe ist.

Zurück
Oben