Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas wie die Vegetation ist ja nicht wirklich vom Ort abhängig an dem der Busch oder das Gras steht und da ist für mich definitiv ein ordentlicher Downgrade sichtbar.
Komisch, dass bei diesem Spiel versucht wird alles schön zu reden. Ist doch sicherlich immer noch ein tolles Spiel aber so vollkommen offensichtliche Sachen, wie dass das Gras nicht mehr so toll aussieht wie früher kann man doch auch zugeben.

Ist schwer zu sagen, ohne zweimal dieselbe Szenerie gesehen zu haben.

Wie erwähnt, ich denke immer noch, dass es an folgenden Dingen liegt ->
  • Open World und dynamisches Licht bzw. Wetter
  • der erste Trailer bzw. CDPR Screenshots bisher zeigten das Spiel mit voll aufgedrehten Reglern
Ultra wurde bisher auch noch nicht als Gameplay Footage gezeigt und ich gehe davon aus, dass Screenshots und der erste Trailer daraus stammen. Besonders bei den Screenshots merkt man, dass hier Supersampling oder gar etwas wie CDPRs Ubersampling aus Witcher 2 aktiv ist sowie die Texturen qualitativ absolut hochwertig sind. Das gilt auch für neuere Bilder, die nach dem Aufkommen der ganzen Downgrade Diskussion veröffentlicht wurden. Die sich halt wiederum alle auf das bisherige Gameplay Footage beziehen.

Ich warte daher einmal ab bis man wirklich mehr von dem Spiel sieht bzw. es selbst ein paar Stunden gespielt hat (um einfach mal verschiedene Szenerien und Lichtsituationen zu erleben) und vor allem: Bis man die finale Ultra zu Gesicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei diesen ganzen Diskussionen und den Aussagen der Entwickler aber auch frage ist:

Wenn es stimmt was sie sagen....warum machen sie nicht einfach einen 2015 Edition Trailer der alten Szenen? Das ist doch ein leichtes die paar Stellen wieder zusammen zuschneiden und schon wären die Diskussionen beendet.

Als kiffer kann man sich aufregen, wenn das gras ne schlechtere quali hat, aber als gamer sollte man froh sein, wenn man so ein geiles game bekommt.
Erstens kann es teilweise wirklich an der beleuchtung liegen und zweitens sollte jedem klar sein, das man erste TRAILER nicht als referenzpunkt nimmt. War bei watchdogs klar, bei witcher, wird auch bei jedem anderen open world game der fall sein.
The division ist als nächstes dran. Man kann sich aber auch jeden spielspass kaputtmachen.
Wenn ich entwickler wäre, würde ich nur nichtssagende teaser bis zum launchtrailer zeigen. So würde man mein game wenigstens nicht schon grafisch zerreissen, bevor es überhaupt jemand gespielt hat.

Was ich mich bei diesen ganzen Diskussionen und den Aussagen der Entwickler aber auch frage ist:

Wenn es stimmt was sie sagen....warum machen sie nicht einfach einen 2015 Edition Trailer der alten Szenen? Das ist doch ein leichtes die paar Stellen wieder zusammen zuschneiden und schon wären die Diskussionen beendet.
Weil ein Trailer Zeit und Ressourcen kostet. Und wofür? Für 5 Maxln im GAF und einem weiteren im KT, welche sich an einer Verschwörungstheorie aufhängen. Downgrade! CDP lügt!

Warte auf das Spiel, zieh es Dir sowohl auf Konsole als auch PC rein und DANN urteile über das Spiel und CDP.

weiß man jetzt schon, ob man springen kann?

für mich ist sowas sehr wichtig, vor allem bei open world.

fand die bewegungsfreiheit in teil 1 stark eingeschränkt. hat meine freude am spiel auch deutlich gedämpft.

Weil ein Trailer Zeit und Ressourcen kostet. Und wofür? Für 5 Maxln im GAF und einem weiteren im KT, welche sich an einer Verschwörungstheorie aufhängen. Downgrade! CDP lügt!

Warte auf das Spiel, zieh es Dir sowohl auf Konsole als auch PC rein und DANN urteile über das Spiel und CDP.

Ein paar Szenen raus suchen und nachstellen...für ein Entwicklerteam welches die exakte Position der Orte kennt und vollkommene Kontrolle über die Spielwelt besitzt ??? Nein....nein, nicht wirklich.

Also ich würde als Verantwortlicher bei CDPR auch nicht darauf eingehen und da irgendeinen zusätzlichen Aufwand befürworten. Weder um ein mögliches Downgrade zu vertuschen noch um irgendjemanden etwas im Vorhinein zu beweisen. Ist in jeder Hinsicht die beste Lösung. Wenns eine Marketing Finte war, dann schlägst damit nur noch mehr Wellen, indem du darauf eingehst und wenns keine war, wird das fertige Produkt alle Zweifler bei Seite wischen.

Ob da nun ein Beweis in schriftlicher oder bildlicher Form abgegeben wird, spielt für mich persönlich keine Rolle. Beides ist etwa gleich glaubwürdig, da beides etwa gleich manipulativ angegangen werden kann. Schlussendlich wurde ein Aufwand betrieben indem auf die Vorwürfe eingegangen wurde. Mal schauen, ob die Antwort der Wahrheit entsprach. Die bisherigen Vorzeichen deuten relativ eindeutig auf ein Downgrade hin.

Ohne umfangreiches Gameplay Footage vom Hexer in seiner höchsten Pracht gesehen zu haben, ist das alles nichts mehr als reine Spekulation. Danach können wir uns gerne wie die Aasgeier drauf stürzen.

Da ich in ein benebelten Moment meine One CE storniert hab.... Hat jemand nen Plan wo ich noch eine her kriege?

Werd ich auch. Wollt aber die CE haben und werd mir nicht 2x dieselbe Version kaufen.

Aber da ich jetzt wohl eh keine CE mehr bekomme hat sich das ja auch erledigt.

Zurück
Oben