Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wollte es auch schon in den Anregungen-Thread posten. Bremst den Browser total aus.

Ich brauche auch endlich die Bestätigung von dem Studio, dass sich The Witcher 3 ganz weit von Ubisoft und Dragon Age: Inquisition distanzieren will.

Du solltest dich für die nächsten Jahre echt mal fern von Ubi und Ubilikes halten. Ist ja unfassbar, was für eine Schwarzmalerei du wegen diesen Pennern betreibst. :deal:

Haben mich einfach schwer verstört und da die im Moment regelrecht wie Pilze aus dem Boden schießen und noch dazu abgefeiert werden, sehe ich hinter jeder Open World eine potentielle Katastrophe. :D

Alleine schon deshalb, um zu sehen, wie W3 angeblich OW-Missionsdesign richtig macht, muss ich es mal spielen. :D Läuft man am Ende nicht auch nur durch die Welt, besorgt etwas für jemanden und der labert einen mit seiner Lebensgeschichte zu? Wo steckt das Geheimnis in W3?

Einfach authentische Nebenquests, die teilweise eng mit der Mainstory verknüpft sind, waren das Geheminis der Reihe. Der Witcher ist von Anfang bis Ende der Trilogie (hoffentlich) ein Hexer und kein Kuhhirte oder Steinchensammler.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon deshalb, um zu sehen, wie W3 angeblich OW-Missionsdesign richtig macht, muss ich es mal spielen. :D Läuft man am Ende nicht auch nur durch die Welt, besorgt etwas für jemanden und der labert einen mit seiner Lebensgeschichte zu? Wo steckt das Geheimnis in W3?

Das Geheimnis an Rollenspielen ist es eben zugelabert zu werden, immer stärker zu werden und Müll zu sammeln.

Das Geheimnisvon Sandbox Games ist sich 2sec das gelule einer Prostituierten anzuhören, alles in die Luft zu jagen und vor Bullen zu flüchten.

Klischeedenken FTW.

Haben mich einfach schwer verstört und da die im Moment regelrecht wie Pilze aus dem Boden schießen und noch dazu abgefeiert werden, sehe ich hinter jeder Open World eine potentielle Katastrophe. :D
Hahaha, ich weiß genau was du meinst, ist zur Zeit wirklich überall erkennbar so ein Spieldesign. So ähnlich ging bzw. geht es mir mit dem immer häufiger vorkommen von Lootsystemen in Spielen in denen es eig. nix zu suchen hat, wie es jetzt von Borderlands aus auf Destiny und dutzende andere Spiele ausgeufert ist, ruinieren für mich die ganzen Shooter die so rauskommen...

Aber ich bin mir sicher, dass Witcher einem Ubi-Konzept fernbleiben wird. Und selbst wenn nicht, reißt Geralt alleine das wieder raus, ist finde ich eine der besten Figuren überhaupt in Videospielen... :)

Sie machen sich zumindest immer gerne lustig über die bisherigen Open Worlds und beschäftigen ein eigenes Team an Leuten die nur Quests designen.

Sollen angeblich sogar die einzelnen Monsterjagden etwas Besonderes werden und sich die Nebenquests wirklich auf die Welt auswirken.

Will einfach Nebenquests die ihre eigenen (kleinen) Geschichten erzählen, eine kleine nette Inszenierung und etwas an Bedeutung aufweisen. Quests denen ich im weiteren Spielverlauf nicht noch vielfach begegnen werde, mit leichten Abänderungen. Quests welche die Immersion der Welt bereichern und sie mir nicht wie einen Rummelplatz vorkommen lassen, der mit Markierungen zugeschissen wurde.

Und sobald ein spiel keine offene spielwelt hat kommt man schlauchlevel bäh kommentaren ums eck.

Ich freue mich sogar derzeit echt wieder auf strikt lineare und durchinszenierte Spiele wie zB ein The Order.

Einfach authentische Nebenquests, die teilweise eng mit der Mainstory verknüpft sind, waren das Geheminis der Reihe. Der Witcher ist von Anfang bis Ende der Trilogie (hoffentlich) ein Hexer und kein Kuhhirte oder Steinchensammler.

Witcher 1+2 hatten auch ne Menge Sidequests hole die Beeren, töte den Bär ähnlich wie in Inqusition. Aber wo Bioware draufsteht wird halt von der Forumselite halt besonders kritisch draufgeschaut und gerne ungerechtfertigt zerrissen. Witcher 3 wird auch viele solcher Quests haben, beschweren wird sich aber niemand.
Die User hier sind so berechenbar.

Der Hexer ist ein Monsterjäger. Natürlich gab es da auch Monsterjagdquests. Das verkam zu keiner Zeit zu einer Sammelei. Ganz im Gegenteil. Die Monster bewegten sich in Gebieten, die man eh immer wieder aufsuchte und wenn man stark genug war, stellte man sich den Kampf. Auch sowas wie Beeren pflücken war authentisch umgesetzt. Bei The Witcher drehte sich ja im ersten Kapitel alles um das korrupte Dorf und die Hexe. Sie brauchte für eine Medizin für einen wichtigen Charakter (Alvin) und dafür konnte man ganz gemütlich nebenbei wenige Kräuter sammeln. Das war sehr gut umgesetzt. Und solche "einfachen" Quests sind sowieso die Minderheit. Bei The Witcher kann man bei über der Hälfte der Quests kaum unterscheiden, ob das jetzt Mainstory ist oder nicht. Im zweiten Kapitel muss man ja diesen Mord aufklären und da sind so ziemlich alle Nebenquests sehr eng mit der Mainstory verwoben und beeinflussen den Ausgang. Man kann sogar durch die Nebenquests den Mord früher aufklären, bestimmte Verdächtige ausschließen, das Vertrauen von wichtigen Personen, die zur Aufklärung dienen, gewinnen, etc. Das ist ausgezeichnetes Nebenquestdesign, das man so noch nie oder zumindest sehr selten gesehen hat.

Witcher 1+2 hatten auch ne Menge Sidequests hole die Beeren, töte den Bär ähnlich wie in Inqusition. Aber wo Bioware draufsteht wird halt von der Forumselite halt besonders kritisch draufgeschaut und gerne ungerechtfertigt zerrissen. Witcher 3 wird auch viele solcher Quests haben, beschweren wird sich aber niemand.
Die User hier sind so berechenbar.

Deine Prophezeiungen und Verallgemeinerungen werden immer lächerlicher.

Zurück
Oben