Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI The Witcher 3: Wild Hunt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Wolfsfell ist ein Nvidia Feature und fickte in der erstmaligen Präsentation auch eine GTX Titan ziemlich.
Worauf basiert die Annahme? Die Nvidia Fur Tech Technologie, die damals auf der E3 2013 vorgestellt wurde, wurde unterdessen ja auch (via DX11) als HairWorks von Nvidia in Ghosts implementiert. Und das rennt auch auf einer 570 in 1080p30 prächtig. Für eine Titan wäre das einem morgendlichen Spaziergang gleichzusetzen. AMD Karten sind ebenfalls nicht ausgeschlossen worden.

Und exakt die gleiche Technologie soll nun auch beim Witcher 3 via DirectCompute zum Einsatz kommen. Was zumindest auch der AMD Architektur der Konsolen alle Türen und Tore öffnen sollte. Klar, die ersten Videos mit dem Wolf waren noch einmal eine Stufe über dem, was später bei Ghosts implementiert wurde. Aber da ist z.B. die zusätzlich, erforderte Performanz auch lächerlich gering. Auf der GDC 2014 wurde auch noch einmal ein kleiner Einblick in die Technologie gewährt. Das sieht dann auch nicht mehr soooo spektakulär aus.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=-i8K5M98eME[/vid]

Ok, das ist heftig. Afaik lief das damals aber auch via CUDA und nicht per DirectCompute. Die haben in dem verstrichenen Jahr wohl noch einmal ordentlich optimiert. Bei Gohsts hat das wie gesagt eigentlich kaum einen Impact.

Wird wohl auch drauf ankommen wie heftig das genutzt wird. Das Wolfsfell von der Witcher 3 Demo sah imo auch sehr viel besser aus als die Hunde aus Ghost.

War aber damals auf der Präsentation wirklich via CUDA realisiert. Das ist nun alles auf DirectCompute umgesattelt worden?
Dann könnts eventuell auch in der Konsolen Version drin sein, vorausgesetzt es überstrapaziert deren GPUs nicht und wird auch nochmal auf die API der PS4 angepasst.

Ok, ich revidiere, grad nochmal etwas gesucht. Gibt keine eindeutigen Aussagen dazu, ob die Demo damals DirectCompute oder CUDA war. Wurde nur angenommen, dass es sich um CUDA handelte, weil Nvidia da noch keine Aussage dazu tätigte und es ins bisherige Schema gepasst hätte.

Aber hier ein Zitat von CD Projekt RED ->

PCGH: Wird die Haar- und Fell-Simulation auch auf Radeon-GPUs laufen?

Török Balázs: Ja, ja das sollte es. Im Moment funktioniert es, aber ob es am Ende auch läuft, ist die Entscheidung von Nvidia. Ausschlaggebend ist, in welche Richtung sie die Technik weiterentwickeln und ob und welche Sperren sie einbauen werden. Aber ich denke, es wird auch auf Radeon-Grafikkarten laufen.

PCGH: Schön zu hören. In Call of Duty: Ghosts konnten wir den Effekt schließlich auch auf AMD-GPUs aktivieren.

Török Balázs: Ja, stimmt. Aber was die Entwickler von Ghosts benutzt haben, war eine deutlich frühere Version, als die, die in The Witcher 3zum Einsatz kommen wird. Wir haben natürlich auch wesentlich mehr Zeit - beziehungsweise Nvidia hat mehr Zeit -, um den Effekt weiter zu entwickeln. Also werden wir eine erweiterte, spätere Version nutzen können. Ich denke, es wird noch hübscher aussehen. Und wir werden Fur wahrscheinlich nicht bloß für einen einzelnen Hund einsetzen (lacht).

http://www.pcgameshardware.de/The-W...cher-3-welche-Grafikkarte-welche-CPU-1107469/

Jop, vor allem für die XO-Besitzer, wegen DirectCompute. Bei der PS4 fragt sich dann ob Nvidia das auch für Sonys API zur Verfügung stellt oder CD Projekt RED das selbst auf jene ummünzen kann bzw. darf.

Ich hoffe zumindest, dass das ebenfalls – wie viele andere, neueren Technologien – zum Industriestandard mutieren wird. Aus dem Grund müssen auch zwingend die Konsolen mit einbezogen werden. Das macht schon viel aus, auch wenn es bei Ghosts im Vergleich noch verhalten ausfällt, lässt es das Objekt doch gleich viel lebendiger wirken. :dhoch:

BJZl3.gif

Can The Witcher steal Skyrim’s RPG crown?

Umso mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich tatsächlich so etwas wie Vorfreude aufbauen kann: 3rd-Person, gute Animationen, erwachsene und cineastische Inszenierung, Geralt ein kerniger Typ, große und vor allem belebte Städte, tolle Landschaften, gigantische Welt. Zutaten, die ich zu gern habe, ein Skyrim mit Dynamik und Wucht trifft es ganz gut. Vielleicht wird Witcher 3 unter diesen Umständen ja der Raketeneinschlag im Fantasy-Genre, den ich für kaum möglich gehalten habe! :D

Can The Witcher steal Skyrim’s RPG crown?

Umso mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, desto wahrscheinlicher wird es, dass ich tatsächlich so etwas wie Vorfreude aufbauen kann: 3rd-Person, gute Animationen, erwachsene und cineastische Inszenierung, Geralt ein kerniger Typ, große und vor allem belebte Städte, tolle Landschaften, gigantische Welt. Zutaten, die ich zu gern habe, ein Skyrim mit Dynamik und Wucht trifft es ganz gut. Vielleicht wird Witcher 3 unter diesen Umständen ja der Raketeneinschlag im Fantasy-Genre, den ich für kaum möglich gehalten habe! :D

WTF, wir reden von The Witcher III, entweder hypst du jetzt oder du gehst in die Ecke und schämst dich!

Für RPG Fans ist 2014 und auch 2015 nen verdammt perverses Jahr.
Wenn man hier PS3, PS4, PS Vita, PC und WiiU nimmt komm ich auf eine verdammt große Anzahl an RPG.

Es ist so krank was abgeliefert wird.
Ich schaff es NIEMALS alles was jetzt 2014 und 15 kommt zu zocken. Muss auch nicht sein wär viel zu viel.

Macht einfach verdammt viel Fun wenn das lieblingsgenre endlich richtig aufblüht.
Nach den relativ schwachen Jahren zuvor tut das echt gut.

Zurück
Oben