Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Fresse noch so eine schwere Entscheidung.....

Roche bei der Befreiung von Anais helfen oder Triss retten? :schreck:
Habe mich eben für letzteres entschieden und Triss ist nun wieder frei.
Zwischendurch noch das Kindermädchen zum Fluss eskortiert und
Kimbolt wie Maravel des Hochverrats angeklagt.Nur das Kimbolt aus der Sache sauber raus ging stank mir etwas.War aber wohl nicht anders möglich da ich beide beschuldigt hatte.

Vorher hatte ich nochmal den Wächter auf leicht probiert.....keine Chance :fp:
Jetzt bin ich 4 Level drüber,33, und überlege noch einen letzten Versuch zu starten...:?
Danach gehts dann wohl dem Ende zu....

Wäre das nicht die super koole Enhanced Edition die du da zockst (thx CDPRED) wärst schon beim Ende :D

Hättest auch Anais befreien können. Triss würde dann von Letho gerettet werden. Bekommst allerdings super Dialog und mehr Einsicht in die Backstory über die Lodge of Sorceresses. Dafür, wenn du Roche geholfen hättest, würdest ein paar Dinge mehr über Dethmold wissen.
Mal wieder hier zu erwähnen wie absolut intelligent die Writer von TW2 die Situationen gehandelt haben. Wirklich bei jeder großen Entscheidung wo man eine andere Route einschlagen hätte können gab es total erklärbare und glaubwürdige Gründe für Events und Charaktere.

Wünsch dir nen gutes Finale :popcorn:

Danke dir ;)

Das ist hier wirklich mal abseits,Sorry,vom üblichen Bioware-Quark bei den ganzen Entscheidungen.Mir selber fällt so etwas bei Games zwar immer etwas schwer da man ja dadurch das Gefühl hat was von der Geschichte zu verpassen.
Hier besonders da es ja auch spielerisch dann komplett andere Wege geht,je nachdem.Auf der anderen Seite natürlich ein Fest für Leute die ein Spiel mehrmals durchdaddeln wollen.
Ich dagegen bin da eher nicht der Typ für aber ich halte mir vorsorglich noch
die Spielstände fest,besonders den vom Ende von Akt 1..wer weiss :lol:

So ich habs durch,sogar Level 35 auf Roches Weg gepackt :grins:,
und wieder mal gab es.....Entscheidungen....

Rette ich Sheela? Ja!
Oder nach dem geilen Fight gegen den Drachen.
Lass ich ihn leben oder nicht? Töten!
Und natürlich Letho?Kämpfen natürlich!

Wie schon gesagt hebe ich mir die Spielstände erst einmal auf.
Mal sehen ob ich am Ende von Akt 1 vielleicht irgendwann doch nochmal einsteige.
Wie ich mich allerdings kenne eher nicht :ugly:

Hab mal ne Frage zu Akt 2 und dem Nebel:

Wie komme ich denn da durch? Hab nun den Talisman und die weiße Flagge, aber wenn ich mit dem Zwerg zusammen in den Nebel gehe, bin ich ja nur in dem Kriegsgebiet, in dem es irgendwie außer einer Flammenwand, die den Weg versperrt, keinen Ausgang gibt. Und man wird permanent von toten Soldaten beharkt. Muss ich da noch irgendwas machen?

Hi, bräuchte ein bisschen mehr Info um dir helfen zu können. Der genaue Name der Quest und ob du auf Iorveth's oder Roche's Pfad bist.
Glaub aber Iorveth's oder ?

Wenn der Talisman ein Schutzschild herbeiruft und du in nem gewissen Radius sicher bist passt alles soweit und du musst nur durch den 'eternal battle' Nebel gehen. Gibt keine direkten Markierungen für den richtigen Weg, also deinem Instinkt vertrauen und immer gerade aus.

Hier kannst auch sofort nach dem Questnamen gucken und paar Sekunden lesen wie es weiter geht:

Witcher Quest Guide

Achso, nee, bin auf Roches Pfad. Danke für den Link, ich schau da mal rein. Es gibt irgendwie keinen Ausgang, der Punkt, der auf der Karte markiert ist, ist durch eine Flammenwand blockiert. Evtl. muss ich vorher noch andere Aufgaben erst erledigen?

Hab's jetzt geschafft, war irgendwie ganz merkwürdig. Beim zweiten Versuch war die Flammenwand weg. Aber war eh nicht der richtige Weg... hab dann geschnallt, dass man das Medaillon aktivieren muss, damit man angezeigt bekommt, wo mang lang muss.

So, bin jetzt auch durch (Roches Weg). Und ich muss sagen, bin angenehm überrascht. Hab selten ein Spiel gespielt, welches einem solch schwere Entscheidungen abverlangt, die meistens dann auch wirklich spürbare Auswirkungen haben.

Von der Story war ich auch angenehm überrascht, auch wenn sie IMO schon etwas komplex ist. Aber zum Glück gibt das Journal ja sehr viel Infos her. Nur Loc Muinne hat mich rein von der Location her genervt, da man nie direkt dahin gehen konnte, wo man hin wollte, weil immer irgendwo Steine rumlagen.
Die dt. Synchro fand ich auch sehr gut - bis auf Triss Merigold. V.a. Geralts Synchronsprecher fand ich sehr passend.

Im Vergleich zum ersten Teil fand ich es gut, dass man nun in Bezug auf Ausrüstung schon wesentlich mehr Items (Schwerter, Rüstung) hat. Im ersten gab's ja glaub ich nur eine andere Rüstung.

Freu mich jetzt schon auf Teil 3.

Endlich hab ich auch mal damit angefangen, Intro ist grandios und der Prolog gut gemacht. Nur ist er mir etwas zu lang bei meiner derzeitigen Nullbockphase. Aber sollte bald durch sein und sobald das enge Korsett abgelegt ist, kann sich das Spiel entfalten.

Die Grafik ist auf dem Pc sehr gut, nur die Überbelichtung von Gebäuden und Gesichtern stört mich irgendwie. Am liebsten würde ich das ausschalten, nur welche Option ist es (Bloom?). Da hat mir der kalte und rauhe Look aus Teil 1 etwas besser gefallen.
Die Details und Texturen sind jedoch fantastisch, allein die Rüstungen und Gewänder sind eine Augenweide, merkt man vor allem in den Zwischensequenzen.

Nach über einem Jahr Pause von The Witcher 2, bin ich letzte Nacht endlich fertig geworden.
Das mit The Witcher und mir ist eine richtige Hassliebe.
Ich würde das Spiel gerne auf Dunkel abschließen wollen. Doch ich brauche einen Rat!
Worauf soll ich meine Skills auslegen? Magie & Alchemie? Schwert & Magie? Schwert & Alchemie?
Beim ersten Durchgang war ich mehr auf Schwert fixiert und habe Magie nur wegen dem Erfolg geskillt & Alchemie gar nichts!
Kann mir vielleicht weitere Tipps geben?
LG

Auch mal ne ganz blöde Frage für einen absoluten Witcher null Kenner.
Sollte man irgendwas von der Story von Teil 1 wissen um Teil 2 besser geniessen zu können oder sind das sogar 2 ganz verschiedene Geschichten?

Die hängen schon stärker miteinander zusammen. Entscheidungen im ersten Teil nehmen sogar Einfluss auf den zweiten. Ist jetzt aber nicht so dramatisch, wenn man mit The Witcher 2 anfängt.

Ja. Besser ist es natürlich den Erstling gespielt zu haben, ist aber auch kein Beinbruch, wenn man es nicht tat. Der Einstieg in die Welt ist dann nur eventuell etwas mühsamer.

Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass ich noch NIE Mutagene eingesetzt habe. Grund dafür ist, dass die Slots überhaupt nicht vorhanden sind. Bin LVL 25 jedoch sind diese kleinen Punkte nicht da oder ein Zusatz Bottom, was darauf hinweist. Würde mich da um eine Lösung freuen bzw.
Vielleicht ist da noch jemand mit dem gleichen Problem.

Grüße Landor

Mutagene gibt es nur für ein paar Skills:

Training tree:
Arrow redirection
Fortitude

Swordsmanship tree:
Invincible
Combat Acumen
Whirlwind

Magic tree:
Enhanced Yrden Sign
Sense of Magic