Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Oder noch besser, ich achte da nicht drauf und geniesse das Zocken :D

Bruder im Geiste :D

Ich hab noch nie verstanden, was an diesem Gamerscore Kram so toll sein soll... ^^

Der zweite Teil vom Witcher wird bei mir übrigens in Bälde das zweite Mal in Angriff genommen... Muss ja auch noch
Den Scoiatel zur Seite stehen...

Bin jetzt in Akt 2 endlich vom Lager durch den Nebel rüber nach Vergen(Spiel ja auf der Seite des Vernon Roche).
Ist schon extrem Dialog(und Lauf)lastig das Teil und mittlerweile auf Normal auch merkwürdig einfach geworden
(jaja ich wiederhole mich....aber das muß doch erwähnt werden!).
Bin nun Level 20 nach "keine Ahnung" wie viel Stunden....
so ganz ist meine Anfangsbegeisterung nicht mehr vorhanden.

So drüben in Vergen alles erledigt,allzu viel war das ja nicht gerade,
und nebenbei eine witzige Nebenquest mit Harpienfedern gelöst.
Der wollte erst 20 dann 60! und abschliessend nochmal 8.
Das war besonders in Bezug auf Tragfähigkeit nicht mal so einfach.

Jedenfalls habe ich eben abschliessend den König vom Fluch befreit.
Nun soll ich ins Lager kommen und mir dünkt das Akt 2 sich dem Ende nähert.

Muß mich leider nochmals wiederholen,spielerisch ist es dann doch nicht die
von mir erwartete Bombe.Wenn die Atmo & Geschichte nicht wäre dann......

irgendwie bin ich sehr traurig, dass ich mit der überkomplexen steuerung des spiels nicht wirklich klar komme.
diese komplizierten menüs machen mich fertig...
dabei macht das spiel so vom setting her wirklich was her. aber spielerisch ists schwer da wirklich nen fluss rein zu kriegen.

Wat? :staun:
Das ist doch Pippieinfach!

Ich hatte nach dem Tutorial auch meine Zweifel aber die lösten sich in Luft auf.
Du brauchst überhaupt nicht alles was möglich ist oder wäre.
Ich konzentrier mich auf QUEN zaubern,damit hast du schon 90% aller Kämpfe im Sack.Sollte es doch mal schwieriger werden,was auf Normal nur im ersten Akt der Fall gewesen ist,drückst nochmal LB und schaltest um auf IGNI(Feuer)oder aber YRDEN(Falle).Damit knackste dann aber wirklich jeden!
Natürlich das Ausweichen nicht vergessen....da brauchste dann auch so gut wie kein Blocken.

Hab jetzt nochmal die PC-Version installiert, weil mich die Grafik da dann doch eher begeistert. Aber die Steuerung ist trotz Xbox-Gamepad irgendwie ziemlich schwammig, irgendwie etwas träge - ganz komisch. Spiele es jetzt dann doch auf der Xbox, da geht's etwas besser.

Die schwammige/verzögerte Steuerung hatte ich auch erst. Falls du ne NVIDIA-GraKa hast, probier das mal aus:

Stell mal in der NVIDIA Systemsteuerung den Punkt Multi-Display auf "Einzel-Display Leistungsmodus" um. Das hat den Control-Lag bei mir beseitigt.

Danke für den Tipp, habe ich gleich mal ausprobiert. Aber hat leider nichts gebracht. Wenn ich den rechten Stick z.B. kurz nach rechts schnalzen lasse, so dass er gleich wieder in die Mitte zurückkehrt, dreht sich Geralt erst, wenn der Stick wieder in der Mitte ist. Außerdem zeigt er bei mir unter Windows8 ständig die Taskleiste unten an.

Ichr seht mich wieder zufriedener dreinblicken denn was heuer
Storymäßig so abging war echt nicht von schlechten Eltern.

Erst die Königmsmörder,dessen Attentat man verhindert und dann spielt man die Mission aus den Augen der Attentäter nochmal selber....Cool gemacht.Anschliessend die krasse ewige Schlacht.Das war endlich mal wieder etwas anspruchsvoller!Jetzt die Verschwörungstheorie wo man die Mannschaft von Vernon Roche im Lager aufgeknüpft hat und der Schmierlappen von König sich doch tatsächlich an Ves vergriffen hat. :klopf:

Auf gehts nach Vergen,bin wieder angehypt :sabber:

Kool das es dir wieder richtig Laune macht.

Ende von Akt 2 war schon richtig lässig.

In meinem 'richtigen' Durchgang war ich z.B. auf der Seite von Iorveth und Saskia und hab denen geholfen. Wenn man dann später nochmal auf Roche trifft und keine Ahnung hat was auf der anderen Seite alles abging....ist schon sehr interessant.

Und Akt 3 wird dich nicht enttäuschen. :popcorn:

Hab jetzt den Prolog durchgespielt, hatte schon mal angefangen, bin dann aber über Akt 1 nicht hinausgekommen.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber es wundert mich, dass man am Anfang im Gefängnis beim Verhör mit Vernon auswählen kann, in welcher Reihenfolge man die einzelnen Ereignisse spielen kann. Das verwirrt doch voll...

Jo, das hab ich mich auch gefragt... Spielerischer Mehrwert dadurch ist ja eigentlich gleich null...

Wahrscheinlich ist das halt ein Stilmittel, um schon mal auf die verzweigende Story hinzuweisen :D

Ich habe diese vier Momente der Reihe nach angeklickt denn Geralt erzählt ja
den Tagesverlauf,also von Morgens an.Aber ich denke ihr habt recht,nimmt
man eine andere Reihenfolge dann wirkt es sicherlich nicht mehr so erzählerisch dicht .
Mir hat der Prolog übrigens extrem gut gefallen!

Bin jetzt in AKT 3.....

Loc Muinne!
Vorher wurde es aber in Vergen an einer Stelle echt mal ewas heftig.
Da brauchte ich für diesen Riesenvieh welches plötzlich vor einer Hütte stand tatsächlich drei Versuche.
Und dafür auch echt mal Tränke und ne Schwertaufwertung...Unglaublich :lol:
Der König und seine Garde danach waren allerdings wieder recht schnell Geschichte.Abschliessend habe ich erst mal alle mein Sammelzeugs genutzt um mir in Loc Muinne beim Händler ne Draugenrüstung zu basteln :dhoch:
Nun könnte ich mit Vernon zum König werde mich aber wohl zuerst um die Nebenquest mit den Gargoyles kümmern.Mal sehen wo das sein könnte....und wieviel ich überhaupt noch vor mir habe.

So die Gargoyles Quest heute beendet aber....

...das habe ich ehrlich nur durch spoilern geschafft.
Nach einer Stunde! selber ausprobieren habe ich aufgegeben und im I-Net nachgesehen.
Konnte mir aus den Glyphen und Andeutungen keinen Reim machen.
Und wer soll denn wissen das man die Runen zwei mal und dann noch in
unterschiedlicher Reihenfolge aktivieren muß?Das war mir echt zu hoch!
Belohnung jedenfalls dafür waren viele sehr gute Rüstungsteile und Schwerter.

Noch besser ist allerdings die Quest "Vor vielen hundert Jahren"
Ich meíne das Spiel ist ja eh schon kein Paradebeispiel für Ausgewogenheit
aber das (oder besser der )schlägt dem Fass ja den Boden aus.
Kollege Wächter hat mich jetzt ein halbes Dutzend mal eben aus den Latschen gehauen!
Ganz egal wie ich meine noch vorhandenen 4 Talentpunkte verteile,bin Level 29,und ob ich dazu alles an Aufwertungen,Tränken in die Waagschale werfe...keine Chance :shock:

...wie ich schon mal erwähnte,spielerisch ist das Game bei weitem
nicht so vorne wie bei der Story oder Atmo....schade!

Das schon, aber Witcher 2 hat schon einige gemeine und frustige Difficulty-Spikes ...
Mustte auch 2 oder 3mal mit dem Schwierigkeitsgrad runter, um Frust zu vermeiden.

ist halt nicht so glattpoliert und kantenlos wie viele andere Rollenspiele. Kann man als Vorteil oder Nachteil sehen.

Runter mit dem Schwierigkeitsgrad bin ich bisher nicht,spiele auf Normal.
Bei den Stellen wo es heftiger gewesen ist habe ich mich mit drei-vier Versuchen durchgebissen.Und sicherlich die von mir im Spoiler erwähnte Stelle ist ne Nebenquest und von daher Optional aber gerade dort macht sich das spielerisch beschränkte Gameplay wieder bemerkbar.Das Lock On funzt nicht wirklich,Kamera ist wirr und Verbesserungen usw. können nur vor einem Kampf eingenommen werden.Das hat dann auch nichts mit skalieren am Hut wenn ich es nicht ohne irgendeinen Beschiss oder Trick schaffen kann.
Denn unterlevelt darf ich in einem eher schlauchig angelegten RPG wo ich
eigentlich alles an Quests mitgenommen habe ja eigentlich nicht sein oder?
Na egal zieh ich mir den Rest der,zugegeben sehr guten Story,halt noch rein.....

Zurück
Oben