Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist da. :huldig:
Nachher wird gezockt
cbq7hvku0it8guxal.jpg

Ich habs jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bin gerade im Kerker und finde es hat bisher nicht wirkich etwas von einem Rollenspiel. Spielt sich wie ein Assasins Creed mit Zauberfähigkeiten und ist recht linear. Weiß nicht ob ich noch weiterspielen werde.

Wobei man aber auch sonst nicht denken sollte, dass das sowas wie Skyrim ist...
Es ist KEIN Open World Spiel. Man bekommt nach dem Prolog zwar natürlich Nebenmissionen und kann auch in recht ausladenden Gebieten entdecken gehen, aber lange nicht in einem Ausmaß wie in den Elder Scrolls Spielen.

Was für mich eher ein Positiv- als ein Negativpunkt ist...

Also mich hat der Prolog,schlauchig hin oder her,förmlich umgehauen!
Eben weil er so schön straff inszeniert ist.
Foltest :headbang:

Und obwohl das Ding kein Open World ist habe ich mich
mehr als einmal im Wald von Flotsam verlaufen.
Spricht das jetzt fürs Spiel oder für meine Ortskenntnisse? :gerri:

Gestern den richtig fetten Brocken erledigt(Eingeweihte Hexer wissen was oder wer gemeint ist)
,und nähere mich dem Ende von Akt 1.
Man kann vom Spiel selbst echt nicht viel mitteilen ohne zu spoilern....tzss Sachen gibts.

Nee ich gebs auf. Ich hab dem Spiel noch ne Chance gegegeben und etwas weitergespielt und bin jetzt auf der Jagd nach der Oktopussy aber ich werd einfach nicht warm damit. Ich bin viel zu sehr an Open World von Skyrim und Fallout gewöhnt. Mit dem Kampfsystem komm ich auch nicht wirklich zurecht. Ich verreck andauernd obwohl ich alles einsetze(Zauber, Bomben, Fallen).

Ich hatte in Akt 1 ca. 2-3 mal Probleme bei Kämpfen in Nebenquests bin
ansonsten auf Normal aber gut durch gekommen.
Quen(Schildzauber) und/oder Igni(Feuerzauber) sind mit Ausweichen und Blocken da meistens meine Wahl.
Und wo es dann wirklich mal schwer wurde habe ich vorher zwei Tränke eingeworfen und Fertig!

Akt 1 beendet und .....

....mich für den Weg des Vernon Roche entschieden.
Danach ging es ja zu Beginn von Akt 2 gleich voll ab.
Spielste plötzlich den Hentsel und habe mich für den Kampf gegen die Drachentussi entschieden,geil gemacht.Gefolgt von einem Kampf gegen reichlich Geister bzw. Erscheinende.

Jetzt habe ich erst mal ne Stunde das Lager erkundet,einen Berg an Nebenquests wieder am Arsch,und mir nen Wolf nach der Lagertruhe abgesucht.Dachte es muß so was wie ne Schänke sein....Pustekuchen der Zwerg hat sie :fp:
Aber das Spiel ist teilweise schon extrem Dialoglastig....ach ja Level 16 aktuell.

Was hat es eigentlich mit den Mutationen auf sich?
Kann man die nur einmal nutzen und dann ist der Slot für immer belegt?
Oder sind die wieder austauschbar?
Und schaltet man die immer nur am Ende des Fähigkeitenbaums frei?

Mutagene sind perma-buffs. Ja, diese sind nur einmal in einen skill-slot eintragbar. Es wird empfohlen keine lesser oder basic Mutagene zu benutzen.- Versuche nur Greater Mutagene zu benutzen. Sie sind nicht austauschbar. Einmal im Slot musst du damit leben. Im Skilltree-Menü wird dir ja angezeigt bei welchen skills Slots verfügbar sind. Oftmals in den letzten 3 skills eines Trees.

Hoffe hat geholfen :)

Lesser,Basic bzw. Greater nehme ich an meint normale oder seltene Mutagene?
Aber das im Menü vorher angezeigt wird bei welchen Skills die möglich sind...:?

Ja hat ein wenig geholfen ;)

Meine Fresse wie viele Quests in Akt 2 mittlerweile...:schreck:

Bin heuer mal ausserhalb des Lagers unterwegs gewesen und überrascht wie leicht das momentan ist.
Ohne Tränke,Aufwertungen oder Mutagene hau ich alles Wech! :?
Und das obwohl ich immer noch nur mein etwas verbessertes,versilbertes Schwert aus Akt 1 nutze.
Auch die Arenakämpfe im Lager...lachhaft!

Selbst der Fuzzi Vauntret?,von dem ich jetzt die magische Skeltrit(oder so)
Rüstung habe,unten im kleinen Turm inkl. seiner 5 Kumpane war recht Easy.

Bleibt das etwa so?

Hast immer die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad auf Hard zu stellen.

Ich schätz mal du hast Quen + Upgrades. Das macht das Game sicherlich nicht schwerer. Du kannst ja aber auch einfach davon ausgehen das du ein echt guter Witcher bist :dhoch:

Ich habe größtenteils auf Hard gespielt und paar mal auf Normal runtergestellt. Habe auch so gut wie keine Buffs (Schwerter schmieren, Tränke) sowie Fallen benutzt. Und war halt ganz normal wenn man 'normal' spielt.

Und Akt 2 ist auch der mit Abstand am reichsten gefüllte. Kannst es aber noch genießen solange es dauert.:popcorn:
Akt 3 nämlich ist eher ein Epilogue als ein Akt.

Ja vielleicht sollte ich echt mal auf Schwer stellen.
Aber das ich ein guter Witcher bin.....mittlerweile reichts ja schon wenn ich einfach nur draufhau.
Klar Quen ist meistens On,ab gehts...und wer zu viel Blockt kriegt noch ne Extraladung Igni :ugly:
Da hatte ich in Akt 1 aber wesentlich mehr Probleme,
wenn man denn überhaupt von Problemen reden kann.
Oder liegts am Level(17 aktuell)?

Aber erst mal schauen wie das ausschaut wenn ich mich demnächst in den Nebel vorwage.
Es sei denn das ist auch nur ein laues Lüftchen...;)

Hab jetzt mal auf der Xbox angefangen. Leider sieht das Spiel ja bei weitem nicht so geil aus wie am PC. Die Gamerscore ist gerade die einzige Motivation, das auf der Box zu spielen.

Zurück
Oben