Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mags, wenns auf normal & leicht net so schwer ist :fauli:

Wo ich mich bei W2 umgewöhnen musste.
Man rennt oft einfach von Pontius zu Pilatus, statt wie bei anderen RPGs und Hackn Slays raus zu rennen, Monster zu plätten und zu looten :D

Aber trotzdem ein geiles Spiel :dhoch:

Ich spiele auch auf normal, so muss ich immer schauen wie ich die Kämpfe angehe ohne dass es frustrierend wird. Nur
beim Kampf gegen Letho im ersten Akt
musste ich gestern Abend auf leicht stellen, in dem Kampf hatte ich absolut überhaupt keine Chance sonst. Aber auch die Inszenierung, wie es überhaupt dazu kommt ist überragend.

Dann kam ich nach Flotsam zurück
und musste miterleben, wie alle Anderlinge geschlachtet werden :heul:
. Ich glaube mit einer anderen Entscheidung im Kampf vorher wäre das anders gelaufen, so stehts zumindest im Lösungsheft des Spiels.
Aber dafür gibts ja dann einen zweiten Run :popcorn:

Ich bin zwar noch im ersten Akt, aber alles, was dort geboten wird ist phänomenal und großartig. Die Grafik ist eine Wucht (ich will mir nicht vorstellen wie das auf nem guten PC aussieht^^), die Atmosphäre und die Gestaltung der Welt eine Klasse für sich. Zusammen mit einem exzellenten Sound und einer kinoreifen Inszenierung ist es mit Abstand das beste Spiel dieses und letzten Jahres. Mein eindeutiger GotY-Anwärter, eine Konkurrenz ist nicht in Sicht.

Schade nur, dass ausgerechnet der Geralt teilweise höchst gelangweilt klingt und der Schnitt im Ganzen auch sehr holprig ist. Aber ich würde das Spiel eh nicht auf Deutsch spielen wollen, dazu ist es mir lokalisiert nicht derb genug. Wer die Originalausgabe kennt, der weiss Bescheid.

magforce schrieb:
xJayFox schrieb:
Also der Schwierigkeitsgrad "Normal" hat echt derbe nachgelassen. Ich bin im Moment ca. in der Mitte von Akt 2 und hau' ohne Tränke oder andere Verbesserungen alles ohne Probleme locker weg. Liegt wohl auch daran, dass ich gute Waffen gefunden habe - aber im Vergleich zu den ersten Stunden ist das Spiel derzeit ziemlich einfach geworden.

wird noch "schlimmer".

du kannst den SG aber jederzeit hoch stellen.

Aber genau sowas liebe ich an RPGs.

Am Anfang "boah, ne, keine Chance" und am Ende "Das ist alles, was ihr könnts?".
Ich hab's vorhin durchgespielt und schlußendlich für ein sehr gutes Spiel empfunden.

Vielleicht werde ich später etwas mehr darüber schreiben. Jetzt schnell in den Garten und die Sonne genießen.

Taucht der
Troll
aus Akt 1 eigentlich später noch mal auf? Ich hab die
Trollquest auf "nette Art" abgeschlossen und ihn danach doch noch gekillt, gab ne ordentliche Ladung EXP und nen netten Talisman
:D.

Zuzzissm0 schrieb:
em gerald klingt auch in english emotionslos so ist ein witcher nunmal und der sprecher macht mehr als einen guten job, hat ja genug ezio gesprochen zum üben

Emotionslos und gelangweilt sind zwei Paar Schuhe. Der deutsche Sprecher geht schon in Ordnung und ein Witcher ist keinesfalls ohne Emotionen.
Ziehe auch die englische Stimme vor.

blödes Tattoo und in Akt 2 scheint keiner dieses Grünschimmel & Wolfsaloe zu verkaufen *grummel*

Ansonsten find ich es scahde, dass man bei Schleich-Passagen gleich stirbt, wenn man sie verkackt. Zum Glück sind sie selten.

Bin jetzt in Akt 2 und ich finde es immer noch grandios. Ich kann auch nicht sagen, dass es grundsätzlich sinnlos ist, sich Waffen oder Schemata für neue Waffen zu kaufen. Sicherlich findet man später auch immer bessere Waffen, aber bis dahin bin ich dann oftmals schon ein paar Stunden mit nem sehr guten gekauften Schwert herumgelaufen, insofern hat sich das dann schon gelohnt.

So der Troll ist tot. Hätte ich mir schwerer vorgestellt. :staun: Der ist ja schneller gestorben als ein Nekker :wand:
Was würde denn eigentlich die bessere Belohnung geben, töten oder seinen Quest machen?

Ich hab die Trolle immer am Leben gelassen.
Die hauen manchmal geile Kommentare raus :grins:

Bin im 3. Akt und kann mich MKS nur anschließen.
Das Spiel ist einfach grandios :huldig:

Ich finds auch gut, dass es auch leicht wirklich leicht ist.
Ich mag es eben, wenn ich ganz entspannt rummetzen kann.
Rushen tue ich nicht. Ich habe eig. jede Quest bislang gelöst.

Lohnt sich ja auch.

An dem Spiel könnte sich Bioware so viele Dinge abgucken. The Witcher 2 ist quasi ein Blick in die Bioware Vergangenheit. Entscheidungen, die sich wirklich auch mal aufs Spiel auswirken und nicht nur ein Alibi sind, sexy weibliche Charaktere, vernünftige Sexszenen ( :D ) und eine spannende Story. Alles Dinge, in denen Bioware mittlerweile kläglich versagt. Nur bei der Charakterausarbeitung können sie noch mithalten.

Wenn das Spiel das Niveau hält, dann könnte es für mich das "Kotor" dieser Generation werden und dafür hab ich mir damals extra ne Xbox geholt.

Zurück
Oben