Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC The Witcher 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, du musst die Skills erst erlernen, um den Mutagen Slot zu sehen:

Tw2_screenshot_alchemy_mutagens.png

Ok ich habe den fehler nun gefunden.

Der Inoffiziele Patch Full Combat Rebalance 2 hatte ich mal drauf gemacht und der nimmt die Mutagen-Slots weg.Auch alle Skills haben nur noch einen Punkt. Habe das Spiel neu Installiert und siehe da... alles wieder in Ordnung

Hat das hier einer am PC mit Pad gespielt?

Ich habe gestern begonnen fand bisher die Steuerung nicht sehr gelungen.

Wo kann Ich die Kamerageschwindigkeit einstellen? Das ist viel zu schnell um mich auf Gegner konzentrieren zu können.

Zudem fühlen sich die Menüs imo komisch an. Kann aber sein dass das ein Problem des Tutorials war.

Und es war denke Ich auch kein gutes Zeichen dass Ich den Kampf am Ende des Tutorials nicht geschafft habe.
Und warum verdammt muss man den Sprüchen und Fähigkeiten Kunstnamen geben. Sowas regt mich maßlos auf.

Oh was für eine tolle Idee! Wir schicken den User in eine Situation wo er mit fremden Zeichen interagieren darf die er aber nicht kennt.

Genius

die steuerung am pc mit pad ist eigentlich ganz ok, damals als ich es gespielt habe war das einzige problem, dass man beim würfeln immer auf mouse zurückschalten musste, weil das mit dem pad nicht ging.

die menüs sind am anfang in der tat etwas überladen.

die zeichen und ihre namen gab es so schon im ersten teil, die sind einfach teil der lore. im menü müssten die auch alle erklärt sein.

das tutorial ist auch relativ schwer, das ganze spiel ist aber auch gerade am anfang kein spaziergang. einfach immer das zeichen für schild (quen) benutzen und immer schön ausweichen.

Das Hauptproblem ist eindeutig dass die Kamerageschwindigkeit so hoch ist.

Auch wenn Ich den Stick nur sachte in eine Richtung bewege zieht die Kamera sofort mit Warp 3 am Gegner vorbei.
Ich soll aber wohl laut Tutorial meine zauber etc. relativ genau auf den Gegner konzentrieren.

Das ist die Krux an der Sache.

Und es war denke Ich auch kein gutes Zeichen dass Ich den Kampf am Ende des Tutorials nicht geschafft habe.

Haha, dito. :ulgy:
Zocke aber auf der 360.

Nach gefühlten 10 Stunden und 200 Toden bin ich endlich durch das "Intro". Ich bin der größte Kacknoob, das Spiel überfordert mich maßlos.

so schwer ist das spiel jetzt auch nicht...

zum thema gegner anvisieren: es gibt ein lock-on system, damit kann man nicht daneben zielen.

es lohnt sich, die lernkurve zu meistern, denn von der story her ist es eins der erwachsensten der letzten jahre.

kurze Frage zu dieser Story: ist sie (relativ) eigenständig oder ist Witcher so eine Trilogie wie Mass Effect? (Teil 1 erzählt den Anfang der Geschichte und ist damit eigentlich unentbehrlich. Teil 2 erzählt die Geschichte ein wenig weiter, Teil 3 beendet sie.)
Wird das Save-game von Witcher 1 zu Teil 2 übertragen?!

[ich überlege immer noch, ob ich bei teil 1 einsteigen soll oder ob man den überspringen darf]

Das Spiel war mal schwierig(er), in der Vanilla Version. Das war aber lange vor dem 360 Release. :D

Ansonsten ist Taktik halt das A und O in Witcher. Wer einen Kampf schlecht vorbereitet oder unvorbereitet betritt, der stirbt halt schnell. Ist kein Hack 'n Slay bzw. Action-RPG.

nick goat schrieb:
kurze Frage zu dieser Story: ist sie (relativ) eigenständig oder ist Witcher so eine Trilogie wie Mass Effect? (Teil 1 erzählt den Anfang der Geschichte und ist damit eigentlich unentbehrlich. Teil 2 erzählt die Geschichte ein wenig weiter, Teil 3 beendet sie.)
Wird das Save-game von Witcher 1 zu Teil 2 übertragen?!

[ich überlege immer noch, ob ich bei teil 1 einsteigen soll oder ob man den überspringen darf]

Ist zusammenhängend und gibt Querverweise, da es ja inderselben Welt mit denselben Personen spielt. Ja, man kann das Save übertragen und nein, man muss Teil 1 nicht unbedingt gespielt haben. Wäre aber empfehlenswert, wenn man es dennoch tut.

Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall.
Einfach mal in das Kampfsystem fuchsen, lernen, wie man einen Kampf gut vorbereitet mit Ölen und Tränken und sich hier und da auch nicht scheuen, für einen Kampf man auf easy zu stellen, wenns wirklich absolut nicht geht.
Ich hatte z.B. immer tierische Probleme, wenn ich gegen mehr als einen Wraith gleichzeitig kämpfen musste (in diesen verlassenen Krankenhaus) und hab da ein paar Mal auf easy gestellt, damit ich das Spiel nicht frustriert in die Ecke schmeiße. Die Story ists absolut wert.

@Ächti: Wegen deinen Problemen mit dem Controller: Hast du das Gefühl, dass zu starker Eingabe-Lag vorhanden ist?
Wenn ja und wenn du ne NVIDIA-GPU hast, dann geh mal in das Control Center und stell da die Einstellung "Multi-Display" auf Einzel-Display Leistungsmodus.
Den Tipp hab ich mir damals ergooglet und das hat tatsächlich den Eingabelag auf normale Werte gebracht, dann wars imo mit dem 360-Pad wunderbar steuerbar.

Trayal schrieb:
Ansonsten ist Taktik halt das A und O in Witcher. Wer einen Kampf schlecht vorbereitet oder unvorbereitet betritt, der stirbt halt schnell. Ist kein Hack 'n Slay bzw. Action-RPG.

Alter,...

Ich hab sicher zwei mal im Steam Thread gefragt wie Witcher denn so ist.
Hätte Ich das gewusst hätte Ich es nicht gekauft.
Sowas juckt mich überhaupt nicht.

5 Euro fürn Hugo...

el_barto schrieb:
@Ächti: Wegen deinen Problemen mit dem Controller: Hast du das Gefühl, dass zu starker Eingabe-Lag vorhanden ist?
Wenn ja und wenn du ne NVIDIA-GPU hast, dann geh mal in das Control Center und stell da die Einstellung "Multi-Display" auf Einzel-Display Leistungsmodus.
Den Tipp hab ich mir damals ergooglet und das hat tatsächlich den Eingabelag auf normale Werte gebracht, dann wars imo mit dem 360-Pad wunderbar steuerbar.

Also eigentlich nicht.

Ich spiele ja alles mit Pad.

Nur Witcher funktioniert nicht.

Werde das aber heute testen.

Bedeutet dieses Multi Display dass ich dann auch nur mehr auf einem Display Bildausgabe habe?

Derzeit sind immer zwei Displays dauerhaft aktiv.
Einmal der PC Monitor und einmal der TV.

Soviel ich weiß, wirkt sich die Einstellung nicht darauf aus, ob Multi-Display überhaupt funktioniert, sondern optimiert halt nur irgendwas :D
Bei einem 3D-Spiel sollte sich aber halt die GPU eher nur auf einen Monitor konzentrieren. Wieso genau das geholfen hat, kann ich dir aber auch nicht sagen, geholfen hats jedenfalls

Aber der Lag war bei mir vorher so deutlich, den kannst du eigentlich unmöglich übersehen. Wenn dir das also nicht auffällt, hast du wohl ein anderes Problem damit :D

Der_Geächtete schrieb:
Alter,...

Ich hab sicher zwei mal im Steam Thread gefragt wie Witcher denn so ist.
Hätte Ich das gewusst hätte Ich es nicht gekauft.
Sowas juckt mich überhaupt nicht.

Hättest gleich hier rein schauen sollen oder einen PM schreiben. In den Steam-Thread schau ich kaum bis gar nie. :P

So extrem ists aber auch nicht. Ich spiel auf normal und benutze Tränke und sowas eigentlich nur vor Endgegnern, das wichtige ist halt, dass man sich bei Kämpfen gegen viele Gegner nicht reinstürzt, sondern sich immer einen nach dem anderen weglockt.

Dann ein Spell drauf, ein paar mal schlagen und fertig. Schau dir mal die Zauber Igni (Feuerball) und Aard (Schockwelle die den Gegner wegschleudert) an, ersteres kann man gut einfach von weiter weg drauf schießen, zweiteres ist dafür da um die Verteidigung zu brechen wenn ein Gegner ein Schild hat.

Wirklich schwer fand ich bisher nur

Den Kampf mit Letho
, aber auch das hab ich nach einigen Versuchen geschafft.

Aber generell ein wahnsinnig geiles Spiel, quasi das bessere Fable 3. Was mir an der Story wahnsinnig gut gefällt ist, dass es kein gut und böse gibt sondern jede Seite ihre positiven und negativen Eigenschaften hat und man selbst wählen kann auf welche Seite man sich schlägt.
Hab die Entwickler vom ersten Teil damals auf der Gamescom mehrfach getroffen und die Präsentation zum ersten Teil drei Jahre hintereinander geschaut, ich war da schon sehr positiv aber hätte nicht erwartet dass die sich noch so steigern.
Einzig was ja glaub ich nicht möglich ist, ist eine Quest auf verschiedene Arten zu lösen. Das wurde damals noch so groß angepriesen, war das im ersten Teil möglich?

Zurück
Oben