Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die vergleiche zwischen TWD und Z-Nation kann ich nur bedingt nachvollziehen. Beide Serien versuchen, imo, zwei unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.

The Walking Dead ist für Leute, die sich eher für eine bodenständige und emotionalere Abbildung der Zombie Apokalypse interessieren, wo die Charaktere im Mittelpunkt stehen.

Z-Nation geht da eher den komplett anderen, deutlich trashigeren weg. Es steht zu TWD, wie Saints Row zu GTA. Zugegeben, ich hab nur die ersten 2 Folgen gesehen, aber die haben mir gereicht, um zu wissen, dass ich eher was mit der ersten Herangehensweise anfangen kann.

Das ist aber nun ein Problem mit der TWD TV Serie. Sie ist in einer ziemlich großen identitätskrise. Einerseits versucht sie eine, wie oben beschrieben, bodenständige und emotionale Geschichte zu erzählen. Andererseits ist sie noch immer am Comic gebunden, was zu einer ziemlich offensichtlichen dissonanz führt, wenn versucht wird, szenen des Comics 1:1 in die Serie zu übernehmen. Da wäre z.B King Ezekiel und Shiva, die einfach deplatziert wirken.

Das beste wäre wohl, wenn sie die Serie endlich von den Comics lösen würden, um eine Geschichte zu erzählen, die sowohl inhaltlich als auch strukturell als TV-Serie funktioniert.

Gott sei dank.

Die Schrottplatz Gruppe war auch ne leichte Enttäuschung. Die sind mir suspekter, als die Saviors. Dann verhalten die sich auch noch wie zombies und die Anführerin ist auch ein arschloch. Schade. Dafür fand ich die Szene mit Daryl und Carol ganz gut.

Man kann nur froh sein, dass die Serie Negal abbekommen hat. Ohne solch einen Charakter wäre schon lange die Luft raus. Oder noch viel mehr, als ohnehin schon. Obwohl man schon weiß (oder ahnen kann), auf welche Art Staffelende es hinauslaufen wird.

Naja, naja... wie du schon selbst sagst "noch viel mehr"
Sein "Zauber" ist bei mir extrem schnell verflogen. Da kommt mal eine Szene wo ich denn doch zusammen zucke, aber schlussendlich auch irgendwie kein Gewicht hat und nur schocken will.

Neuste Folge war auch wieder ein Fall von "dafür hätte es keine ganze Folge gebraucht."

Außerdem zeigte sich wieder erneut, wie vorhersehbar und langweilig Negan geworden ist. Dafür war die folge teilweise sehr witzig.

Fazit: Meh. Haha. Meh.

Neuste Folge war auch wieder ein Fall von "dafür hätte es keine ganze Folge gebraucht."

Außerdem zeigte sich wieder erneut, wie vorhersehbar und langweilig Negan geworden ist. Dafür war die folge teilweise sehr witzig.

Fazit: Meh. Haha. Meh.

Verfolge die aktuelle Folge seit 15 Minuten und langweile mich schon jetzt zu Tode. Die ersten beiden Folgen nach der Pause haben mich gut unterhalten, jetzt setzt sofort wieder der Schwund ein.

Ahnung habt ihr mal keine. Fand auch die neue Episode wieder super

giphy.gif

Ey... ist das ne unglaubwürdige Scheiße, die bei TWD zusammen geschrieben wird. :fp:

Bin gerade in Folge s7e7 und könnte mich endlos aufregen.
Fangen wir mal mit Carl an, da hat er die astreine Möglichkeit Negan zu erschießen aber wartet ab bis er überwältigt wird. Ey, verfickt nochmal, worauf hat der jetzt gewartet? Man muss sich mal den Ablauf der Szene vor Augen halten:
Truck stoppt, Carl vernimmt Negans Stimme, wird kurz darauf entdeckt, ballert aus dem LKW heraus auf Negans Leute und labbert was von "Ich will nur Negan". Dann ist Negan tatsächlich so blöd ihm vor die Flinte zu laufen und Carl legt erst einmal eine Gedenkminute ein. Verfickt, verdammt, verflixt nochmal, worauf hat der Zyklop gewartet? Aus der Situation wäre er ohnehin nicht mehr raus gekommen also warum nicht den Bastard abknallen wenn man eh gleich drauf geht?! Zu allem Überfluss hat er auch noch ne M16 oder ähnliches in der Hand. Da hätte es Negan auch nicht geholfen sich hinter seinen Lappen zu verstecken.
Aber natürlich lässt Negan ihn leben weil er ja so dicke fätte Eier hat und so ein Badass ist, daß es Negan glatt die Sprache verschlägt. :roll:

So sehr ich J.D.Morgan liebe, als Negan ist er komplett fehlbesetzt. Er kann noch so rum labbern, das ändert nichts daran, daß der Schauspieler zu schmal gebaut ist und null einschüchternd wirkt.
Anfänglich hab ich seinen Psycho Terror ja genossen aber mittlerweile kann ich das nicht mehr für voll nehmen. Der Typ labbert zuviel und nur weil er hin und wieder jemanden erschlägt oder absticht, ist er noch lange nicht der oberkrasse Checker für den er sich hält.

In der Realität hätte man ihn schon zig mal beseitigt, er bringt mit seiner Art doch viel zu viele Leute gegen sich auf. Allein das ständige selbstgefällige Grinsen hätte für 10 Mordversuche gereicht.
Dann noch so Szenen wo er mit der Frau von der verbrannten Hackfresse rum macht, ich bitte euch, jedem normalen Mann wäre schon längst die Hutschnur geplatzt und hätte dem Spinner zur Not die Kehle durchgebissen.

Krönung war bisher die Szene wo sich alle Arbeiter vor ihm hingekniet haben. Alter. :fp: Teilweise kräftige Schränke dabei, die ihm in nullkommanix das Genick brechen könnten aber gehen vor so einem Lauch auf die Knie. Junge Junge Junge :lol:

Ich wollte die Serie ja schon öfters droppen aber dadurch das ich oft die halbe Folge vorspule bleibt es erträglich und hin und wieder gibt es ja nette Szenen. Trotzdem kann ich nur den Kopf darüber schütteln für wie doof die Macher uns Zuschauer halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben