Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap, aber die Pause ist spannender als die 4. Staffel. :D

jonah.gif

Gerade das Finale gesehen. Hmm, bin geteilter Meinung.

Auf der einen Seite ist der Vater jetzt komplett Irre im Kopf und lässt auch das Böse aus sich heraus, um die Familie & Freunde zu retten. Auf der anderen Seite weiß man jetzt schon, dass die kommende Staffel wahrscheinlich nur in diesem "Terminus" spielen wird und die Leute dort Kannibalen sind und deshalb die Menschen dazu aufrufen, nach Terminus zu kommen.

Als großer Fan der ersten 3 Staffeln nach der durchwachsenen ersten Hälfte von Staffel 4 dann gestern die 2te Hälfte am Stück reingeballert:
Puhh.. Selten sowas belangloses gesehen. Sämtliche spannende Szenen der 8 Folgen könnte man in 5 Minuten zusammen schneiden.. natürlich wurden alle in kleine Trups versprengt, natürlich lernen sie Zwielichtige Gestalten kennen, natürlich kommen in den ausweglosesten Situationen plötzlich die verloren geglaubten alten Freunde aus dem nichts und retten sie doch noch! BÄHHH.. :fp: Von mir aus hätte der ganze Cast im laufe der 8 Folgen gefressen werden dürfen.

Wahrscheinlich wird in Interviews jetzt wieder, wie vor jeder neuen Staffel, versprochen das die Zombies nun wieder eine echte Gefahr werden soll, das man zurück den Wurzeln der Serie möchte blabla FU :-(

Bei WD kann ich echt nur noch Staffel 1-3 empfehlen. Sehr schade!

Ich seh's bei den Spin Off's schon kommen:

Walking Dead - LA
Walking Dead - NY
Walking Dead - Las Vegas

Frag mich ernsthaft was die da für einen Spin Off machen wollen?

Die erste Hälfte von Season 4 fand ich ja echt geil. Ebenso wie die geniale 3. Staffel. Aber sie 2. Hälfte vob Season 4 war so abarzig dämlich und stink langweilig. Wegen mir kann der halbe Cast verrecken Anfang der 5. Staffel. Dann gibts vielleicht mal Platz für gute Charaktere. Den Govenour haben sie ja entsorgt. :klopf:

Aus Langeweile und ein bisl Neugier hab ich mal S4 weiter geguckt, dabei werden alle boring Gespräche/Szenen geskipt (wie z.b. die ganzen Dialoge mit Hershel und den Todgeweihten die man zum Großteil eh nicht kennt sind). Der Story Arc mit der Krankheit ging mir schon auf die Eier aber es gab auch ein paar gute Szenen. Immer wenn sie z.b. ausrücken um Supplies zu besorgen. Oder wenn es mal fette Action gibt, wie die Szene mit Rick und Carl, das war schon fast episch. :D

Und kaum ist die eine nervige Storyline beendet, führen sie eine alte nervige wieder ein, den fucking Gov. Dann hauen die einem im Ernst 2 Folgen um die Ohren wo es nur um seinen Verbleib nach der letzten Auseinandersetzung geht, da kam ich aus dem Spulen kaum noch raus. Selbst der Dreck unter meinen Fußnägeln ist da interessanter gewesen.

Und wie konstruiert das ist :
Da findet er mal eben ne Ische nebst kleiner Tochter, findet ein Camp welches mitten im Wald liegt und so nebenbei nen Panzer im Zelt Vorhof geparkt hat. Is klar. Als Comic Leser weiß man sofort, daß dieser sicherlich zum Einsatz kommt, nur kommt das eine halbe Staffel zu spät. Das Woodbury mit der Nähe zum Militärlager nen Panzer zur Verfügung hat, ist plausibel aber doch nicht die paar Bettler, die sich da ums Waldfeuer scharen.
Mal ganz abgesehen davon, wie die genug Sprit für den Panzer auftreiben wollen, 400l auf 100km kann man sich in der Endzeit nicht so leicht aus dem Ärmel schütteln. :D

Und natürlich übernimmt er halbwegs das Kommando und will abermals das Gefängnis erobern. Im Grunde alles schon mal da gewesen, nur diesmal furchtbar konstruiert und vorhersehbar.

Ich geh mal weiter gucken/spulen wobei jetzt bisl Action ansteht, hat gerade ordentlich gerumst, wahrscheinlich kommt jetzt das Spielzeug zum Einsatz, mal gucken was sie daraus gemacht haben. Ansonsten wird so lange gespult bis der fucking Gov endlich zu Ratten Futter verarbeitet wird. Ich stell schon mal den Sekt kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Folge 10 beendet, endlich tauchen mal wieder Elemente aus dem Comic auf.

Am Ende der Folge sehen wir Abraham & Tusse und Eugene zum ersten Mal. Endlich mal keine NoName Chars, die 2 Folgen später verrecken, hoffe ich mal. :D

Die Stelle wo Rick und Carl in dem Haus unterkommen und Rick fast am weg sterben ist, war ja auch dem Comic entnommen, die Folge war schleppend aber Michones kleines Massaker und ihr Wiedersehen mit Rick & Carl entschädigen etwas.

So, hab jetzt alle Folgen durch, was für ein selten beschissenes Finale. Diese Terminus Story ist quasi dem Comic entnommen aber in der Serie wird das vollkommen unnötig aufgebauscht.

Im Comic waren die Kannibalen eine Gruppe von Jägern, die schon nach kurzer Zeit von der Gruppe gestellt und übelst massakriert werden. Der anwesende Priester war geschockt.
In der Serie ziehen sie das dann groß auf, eine Gruppe von Bubbies und Akademikern locken Überlebende an um sie zu essen, vollkommen unglaubwürdig. Wenn vereinzelte Personen dieses Tabu brechen, kann ich das verstehen aber doch nicht eine so große Gruppe von Menschen, die einen gebildeten und zivilisierten Eindruck machen. Beim besten Willen sind das für mich keine kranken Psychos, die dazu in der Lage wären.

Hauptproblem am Ende war die Vorhersehbarkeit, jeder Zuschauer wird doch vermutet haben, daß es nur eine Falle sein kann. Warum denken unsere Überlebenden nicht soweit, warum spähen sie den Bereich nicht erst einmal ein paar Tage aus oder schleichen sich nachts rein um zu sehen ob alles koscher ist. Oder Daryl bleibt zurück um im Notfall eingreifen zu können.

Nebenbei gab es natürlich noch viel anderes zu bemängeln:

- keine Zombies im gesamten Terminus Bereich
- Verballern hunderte Schuss Munition um Rick & Co zum Container zu locken. machen sich dabei anscheinend keine Sorgen um die Lautstärke
- zu viele neue Chars, zu viele Plots, dadurch wenig Spannung weil einem die meisten Chars egal sind
- Rückblicke ? Ernsthaft ? Wer will den sone Scheiße in der Final Folge sehen ?! :fp: :wand:
- Stichwort Vorhersehbarkeit, Carol & Tyreese werden unsere Gruppe bestimmt raushauen, außer Rick ist so krass und beißt jedem einzelnen Kannibalen die Kehle durch :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich unendliche Langeweile auf der Arbeit habe, lese ich User Comments zu der letzten Folge. Ist echt unglaublich wie viele Amis das Finale abfeiern. Und dann kommen so Kommentare wie :

People who complain that the show is slow should stop watching and go watch a Michael Bay movie instead, you obviously aren’t intelligent enough to grasp the concept of character building and sustaining a quality drama. I don’t know what you expect, an hour of shooting zombies every week? Go to hell.

:lol:

Ein anderer schreibt, daß TWD mitunter das beste Writing im TV Sektor hat, da kommste aus dem lachen und facepalmen nicht mehr raus.

Aber auch ein paar interessante Hinweise/Ideen entdeckt:

Als die Gruppe durchs Terminus gejagt wird, soll eine Tasche/Karton mit Baby Milch zu sehen gewesen sein. Könnte bedeuten, daß Tyreese und Carol bereits in einem anderen Container stecken. Würde meine Theorie zur Rettung der Gruppe zu Nichte machen. :D

Da die Leutz um Gareth den Terminus Leader eher wie Nerds und Wissenschaftler aussehen, kam die Theorie auf, daß im Terminus nach einer Heilung geforscht wird und die Neuankömmlinge nicht nur als Futter sondern auch als Versuchskaninchen dienen.

Zum Thema super Writing und Charakterzeichnung, die Autoren haben noch nicht mal eine Szene eingebaut, in der Maggie nach dem Verbleib ihrer Schwester fragt. Solche Deppen.

Wo ist Beth geblieben, war sie etwa auf dem Grill als Rick und Carl Essen angeboten wurde ? :ugly:

Dieser rituelle Raum mit den kreisförmig angelegten Namen könnte ein Hinweis darauf sein, daß nur älter Menschen gegessen werden, so eine Art Frührente. Man sieht in der Folge auch fast nur junge Menschen.

Hab mich bei den Folgen mit Daryl und Beth ganze Zeit gefragt wie alt sie eigentlich ist, kam mir minderjährig vor. Heute mal auf imdb nachgeguckt, in der Serie soll sie zur Zeit der 4. Staffel 18 sein, dabei ist die Schauspielerin bereits 28 ! WTF. :skep:

Desweiteren hab ich mir die Übersicht von Andrew J. West (Gareth) auf imdb angeschaut, dort ist bereits die Anzahl der Folgen, in der er mitwirkt festgelegt. Keine Ahnung inwieweit das stimmt. Davon ausgehend kann man den Verlauf der 5. Staffel erahnen.

Angeblich soll er in allen 16 Folgen der 5. Staffel mitwirken. Würde bedeuten, daß sich die ganze verfickte Staffel ums Terminus dreht. Ich befürchte eine weitere Filler Staffel bevor es endlich in Richtung Washington geht. :schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben