Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das war je mal ein episch beschissenes Finale der Staffel. Die Folge ansich war mit die Beste der Staffel aber das Finale wirkte einfach nur selten dämlich und unspannend.
Schade, wie sehr die Serie den Bach runter geht.

Mhhh..

mal an die Leute, die auch das Comic lesen:

Hab gerade gelesen, dass Terminus auch in den Comics vorkommt und auch das die Serie wieder mehr richtung der Vorlage geht. Sogar der letzte Satz von Rick soll aus dem Comic sein.

Stimmt das?

Ich lese den Comic nicht aber ja soll so sein. Hab auch schon gelesen das einige die zweite Staffelhälfte und auch das Finale deswegen abfeiern. Dachte da auch nur WTF...

Meine Frage an die Comicleser daher, liegt es an uns oder wie findet ihr die 4. Staffel?

Im Comic soll die Krankheitsgeschichte ja glaub nicht vorkommen. Daher kann ich dies schon verstehen. Mal abgesehen von manch saudummen Entscheidungen und Handlungen der Charas. Was am Ende von Folge 8 passiert bauen wir ins letztjährige Staffelfinale ein, Staffel 4 geht direkt da los wo die Gruppe getrennt ist und das Midseasonfinale endet bei 4x16. Dann würde es in 3 Monaten da weitergehen wo wir jetzt aktuell sind. Ich denke trotz dem ganzen Mist zuletzt wäre dies viel geschickter von den Autoren gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Terminus weiß ich nix, hab mich schon die ganze Zeit beim lesen dieses Threads gefragt, was das sein soll.

In den Comics

ziehen die Anhänger des Gov gar nicht erst ins Gefängnis. Beim Angriff des Gov wird Lori samt Baby getötet.
WD-_012.jpg

Rick greift sich seinen Sohn und ergreift die Flucht, genauso wie die anderen Mitglieder der Gruppe. Später treffen sich alle an der Farm wieder und kurz darauf stossen Eugene, Rosita und Abraham zu der Gruppe. Gemeinsam macht man sich auf den Weg nach Washington, da Eugene behauptet er kenne die Ursache der Seuche und deren Lösung.
Auf dem Weg dorthin werden sie von einer Gruppe Jäger Kannibalen ins Visier genommen, Dale wird entführt und sein Bein landet auf deren Grill. Die Gruppe spürt die Jäger auf und massakriert sie ohne jede Gnade. Der neu hinzugekommene Priester ist schockiert.
Danach landen sie ohne größere Zwischenfälle in einer Community nahe Washington mit eigener Mauer und Stromversorgung (Solar) und finden dort vorerst Zuflucht.
Natürlich geht es auch in diesem Abschnitt zur Sache, was aber danach passiert weiß ich nicht, weiter bin ich noch nicht gekommen (Ausgabe 90 von 132).
Zur 4. Staffel hab ich keine Meinung, da ich nach 3-4 Episoden schon kein Bock mehr hatte und die Serie abgebrochen habe. Eure Erfahrungsberichte bestärken mich in dieser Entscheidung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Besser? Dumme Frage, schlechter geht ja gar nicht...
ich oute mich mal... ich mag die serie (hab bisher nur bis zum midseason finale von S04 geschaut) ... sie geht einen komplett anderen weg als die comics, zum glück (zumindest ab staffel 3)... sonst würde man die nicht brauchen...

allerdings sind die comics um ein vielfaches härter, spannender, unvorhersehbarer und emotionaler!

alleine das von @Zerfikka gepostete bild hat mir damals den rest gegeben... ich dachte, danach kann es nicht mehr krasser kommen... wie man sich doch irren kann... (ich sag nur carl und die zwillinge) ...

dynosys: kauf oder leih dir um himmels willen die bücher (ich hab beide compendien auf englisch für keine 40€ pro band -wovon jeder gut 1200 seiten hat) ... du wirst es nicht bereuen!

Ich kenne ihn aus der Serie und den Comics und in beiden Fällen ist er ein Arschloch dessen Werdegang und Beweggründe mich so sehr interessieren wie der Dreck unterm Fingernagel eines Zombies. :P

in der serie ist der gov ja sogar ein wenig sympathisch und nachvollziehbar... in den comics dagegen :waah::schreck:

alleine was der mit michonne anstellt... da wird der hass von ihr schon geringfügig nachvollziehbarer :O_o:

Alter Schwede, die Michonne/Goveneur Geschichte (beides, Torture Rape und Revenge) war so heftig in den Comics dass es mir echt die Sprache verschlagen hat. Hab mich immer gefragt wie die das in der Serie umsetzten wollen. Nun ja, sie haben es einfach ganz weggelassen.

Alter Schwede, die Michonne/Goveneur Geschichte (beides, Torture Rape und Revenge) war so heftig in den Comics dass es mir echt die Sprache verschlagen hat. Hab mich immer gefragt wie die das in der Serie umsetzten wollen. Nun ja, sie haben es einfach ganz weggelassen.
überhaupt waren die bände im gefängis die absolute oberhärte... da hätte man bei der serie allein 3 staffeln gebraucht

Ich glaube einige vergessen hier massivst, dass man ein solch brutales Comic nicht derartig einfach verfilmen kann. Da braucht es immer Veränderungen, ein Serien Script ist halt etwas anderes als Comicseiten, die man viel freier gestalten kann.

Eine Acfionszene in The Avengers kostet wahrscheinlich 50 Millionen Dollar, in Comics kann man es auf jeder Seite doppelt und dreifach krachen lassen und es kostet nur Zeichnungen und den Druck des Comics. ;)

hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich das grundsätzlich begrüße, dass sich comic und serie unterscheiden...

die comics 1:1 rüber zu bringen wäre für eine so erfolgreiche serie gar nicht machbar... alleine schon aufgrund der ganzen kinder, die teilweise hingeschlachtet werden... das gäb einen skandal :D

Zurück
Oben