Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Walking Dead - Next: Dead City & Daryl Dixon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gerade gesehen (E14);

Meh, irgendwie geht der Lauf weiter - fand die wieder nicht wirklich gut.
In der Folge gab's aus meiner Sicht, 2 bzw. 4 der wohl am wenigsten interessanten Charaktere zu sehen, außerdem gefällt mir die Erzählweise mit nur jeweils einem Handlungsstrang per Folge nicht. Es dümpelt alles irgendwie so vor sich hin, man versucht Spannung aufzubauen, eine großteils belanglose Story zu erzählen, die jedoch in Summe gesehen dann doch nur ein billiger Füller ist. Wieder mal bestätigt sich für mich die Meinung, dass Kinder(schauspieler) kaum eine Bereicherung sind, ich kann soviele Beispiele nennen, wo mir Kinder einfach nur aufn Sack gehen - die gestörte Lizzy war schon fast auf Carl-Niveau oder sogar drüber. Wollte man dem Zuseher von Anfang an auf die Bahn bringen, dass Lizzy durch das Spielen mit den Walkern selber zu einem wird, kam der Plottwist mit dem Mord der jüngeren Schwester doch etwas überraschend. Carol ist auch so ein Charakter, dem ich nix abgewinnen kann - auch hier das Bekenntnis am Schluss, und dass ihr Tyrice (?) vergibt - war in meinen Augen auch relativ unglaubwürdig, hier wollte man wohl einen 2. Storytwist einbringen - logisch ist das in meinen Augen nicht :)
Betrachtet man die Folge an sich ohne Zusammenhang, gab's auch noch einige andere Dinge die mich irgendwie gestört haben.
zB das Bild mit Kinder an der Waffe, und der kaltblütige Mord an Lizzy

mehr fällt mir momentan nicht ein ^^

Hab gestern nur mal in die ersten Minuten reingeschaut und als ich Carol und die dämlichen Kids gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr. Irgendwann im Laufe des Tages tu ich es mir dann doch an..

Episode 14:

Und da wundern sich manche ernsthaft, wieso die meisten Kinder in Serien und Filmen hassen.

Ich fand die Folge okay, weder besonders gut, noch ein Reinfall, aber es passt sich leider der gesamten Staffel an, mehr als okay gibt es nicht.

Wenigstens war man so konsequent, und hat Lizzy erlöst. Kopfschuss und Ende, das war klar das beste an der Folge. Das Tyrice Carol vergeben hat fand ich nach den Ereignissen angemessen, Tyrice hat durch die Sache mit Lizzy ja erkannt, zu welch drastischen Maßnahmen manchmal gegriffen werden muss. Nichts anderes tat Carol im Knast.

Eben die Folge nachgeholt und die ersten 30 Minuten mehr oder weniger immer wieder mal vorgespult.

Ganz ehrlich, ja es passt zur TWD-Logik aber wie dämlich muss man sein das Baby und die kleine nette Schwester mit der Gestörten allein zu lassen? Das hat mich so dermaßen aufgeregt :fp: Aber musste natürlich sein um das zu zeigen was dann kam. Beste an der Folge war der Kill an Lizzy, hätte mich nur angekotzt wenn sie da nicht angemessen gehandelt hätten. Das Ende dann war wieder lahm. Hätte es besser gefunden wenn Tyreese erst Carol und dann sich selbst erschossen hätte. Nur ging das ja natülich nicht wegen Judith, schade.

btw letzte Woche total vermacht, dachte das wäre bereits Folge 14 gewesen, also JETZT aber wirklich nur noch zweit weitere ;)

Bin jetzt wieder auf dem Laufenden und habe heute Folge 14 gesehen, dazu gesagt wurde eh schon alles.

Bisher eher schwache Staffel. Hab aus Versehen ne Folge ausgelassen und es ist mir nicht mal aufgefallen.

Naja mir sind es einfach noch immer zu viel Charaktere. Das merkt man jetzt erst so deutlich wo sie getrennt sind, das zieht sich alles so dermaßen. So kleine Gruppe wäre mMn viel besser. TWD hat nunmal nicht die Klasse damit verschiedene Handlungsstränge spannend und interessant bleiben, ist halt kein GoT.

Und mal ehrlich, Carol braucht keiner und Tyreese nervt mich schon seit er dabei ist, da ist nur noch seine Freundin in Maggies Gruppe nerviger, hoffe die ist die nächste.

S04E15

Was ne scheiß Folge.

In der Mitte
Der Storytwist mit dem Genie und der Weltrettung

Und mir ist schon klar man muss Spannung erzeugen, aber die Situationen wirken einfach nciht mehr stimmig. Nur noch konstruiertes Zeug dem man einfach ankennt dass dahinter auch Ideenlosigkeit steckt.

Die Rettung in letzter Sekunde im Tunnel war ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit. Also noch Klischeehafter wär es gar nicht mehr gegangen-

und das Ende.

Da jumpt der Shark aber heftig.

Und das Ende der Staffel kann man sich auch ausmalen.

Es ist Zeit die Serie einzustellen. Wenn das selbe Team auch für Staffel 5 zuständig ist können Sie es mittlerweile echt zu nem Abschlusss bringen.

Zurück
Oben